• Hallo ersteinmal, ich bin neu hier und wollte mich demnächst auch der Faszination Schwalbe hingeben. Mal kurz zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt wohne in der Nähe von Gütersloh/Bielefeld, und fuhr schon früher leidenschaftlich gern Roller, wenn auch illegal sprich Tunen etc. Das habe ich mit meiner zukünftigen Schwalbe nicht vor, schön legal fahren, ich möchte ja nicht meinen Lappen riskieren. So nun zu meiner Frage, ich kann von einem Kollegen 2 Schwalben KR51 bekommen. Eine in blau die andere in gelb, die blaue ist mit 3 Gang Motor ausgestattet und die gelbe hat keinen. So wie ich die Schwalben im Sommer gesehen habe schauten die ganz gut aus keine Löcher im Blech oder Beulen. Die blaue Schwalbe läuft auch noch. So nun möchte er für beide 300 € haben (ohne Handel). Findet ihr das angemessen? Oder ist das zu teuer? Schon mal danke für die Antworten.

  • Also ich hab meine damals für 60 euro von nem Kumpel bekommen.
    Aber für die zwei 300euro ...naja...wäre für mich zu teuer, da die eine zumal noch ohne Motor ist!!
    Auf der anderen Seite aber sind solche feinen Geräte heutzutage nich mehr viel billiger zu bekommen.
    Also ne direckte Antwort wars zwar nich aber...musst du selber entscheiden!

  • Naja wenn man so schaut bei mobile oder autoscout oder ebay, bekommt fast noch nichteinmal eine für den Preis. Aber ich wollt halt mal andere Meinungen dazu hören. Wenn ich noch ein bisschen handeln könnte, und die gelbe für mindesten 100 € verkaufen könnte und kann (womöglich will ein anderer Kumpel auch eine Schwalbe haben) hätte ich ja doch ein gutes Geschäfft gemacht. Und wenn ich Schwalben woanders wegholen würde sind sie entweder Teurer oder so billig das es dann aber der reinste Schrott ist.

  • Aber die Restauration und der Neuaufbau ist doch das Schönste. Ich war stolz auf mich, als ich aus meinem hässlichen Entlein eine schöne graziele Schwalbe gemacht habe. Die Mühe lohnt sich und nach dem Neuaufbau kennt man seine Schwalbe in und auswendig. Das spart Nerven wenn der Vogel mal liegen bleibt. ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Meine Meinung:
    300,- Euro sind etwas viel, wenn noch viel dran gemacht werden muß. Handel ihn runter auf 200,- Euro oder such dir was günstiges bei Ebay aus deiner Nähe raus. Was dran machen und noch weiteres Geld reinstecken ist bei Gebrauchten immer angesagt.
    Für eine gute Schwalbe wären 300,- Euro aber durchaus in Ordnung.

  • :bounce:hab meine ersten beiden möps geschenkt gekriegt:bounce:
    :D ---:D --- :D --- :D --- :D --- :D --- :D --- :D --- :D---:D


    :bounce: emkay:bounce:


    PS:ne aber da würd ich mich doch nochmal umschauen, außer du willst deinem kollegen was gutes tun. da findet sich sicher inner umgebung noch was. einfach mal son inseratszettel in markt hängen oder so.


    PSS: achja--->willkommen im schwalbennest

  • Also,
    300€ sind ein bischen zu viel.
    Solltest du eine Schwalbe haben und hilfe brauchen, dann melde dich bei mir!!
    Ich komme aus Bielefeld.!:D


    Gruß Superpuk

  • ;( Warum erzählen so viele über geschenkte Simmen? Wo sind die alle?!


    Wieso vermittelt die keiner hier im Nest an andere?!


    Zu kaufen gibt´s immer welche.


    Habe auch trotz Schwalbe später immer einige "Angebote" hier im Nordwesten angeschaut...
    Überteuert und oft ziemlich verhunzt - hier im Nordwesten habe ich noch nie von Simmen gehört, die verschenkt wurden!?(


    ;( Wenn ich daran denke wieviel ich hinlegen und für den Aufbau hinlegen mußte...


    :rolleyes: ..der betrübte
    Icehand

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,


    also ich komme aus dem Raum Hannover, da muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich habe für meine zweite Schwalbe auch 300 Öre hingelegt, habe aber nen großen Fundus an Ersatzteilen mit bekommen. Sie war damals in einem guten Zustand, ist sie heute auch noch, und ich habe es nicht bereut. Allerdings habe ich für meine erste Schwalbe 1999 100 DM hingelegt... So sehr ändern sich die Preise. Wenn Du sie Dir eh von nem Kollegen kaufst und der Dich nicht übern Tisch zieht dabei, dann schlag zu.


    Gruss Moe:smokin:

  • tja ja so ist das, preise ändern sich !


    ich hab meine zweite schwalbe für 60 euro gekauft und dann noch ein einem schlechten zustand Komme aus dem raum Lüneburg, da ist das nicht so weit bis zur ehemaligen grenze, hab sie von einem Klassenkamaraden !


    so sah sie aus http://mitglied.lycos.de/svh2/…%20Bj.%2084%20/vorher.jpg


    hab jetzt schon richtig teile reingesteckt !


    also noch so nen Schwalbe kauf ich micht mehr, die nächtste sollte doch etwas besser von der substanz sein


    MFG Bastian

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    @ Schwalbe 51-2, na das geht doch, nette Farbe...:)), und der Button erst... :D , meine zweite war noch schlimmer, und die hat 100 Öre gekostet und war in Kisten. Meine bessere Hälfte studiert in LG, im Frühjahr will ich mal von Hangover mit der Schwalbe hoch, vielleicht sieht man sich ja und Du begleitest mich ein Stück.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!