Moped verschicken ?

  • Hallo
    Ich möchte mir dieses Jahr ein Simson kaufen.
    Da es hier im Raum Friedrichshafen/Bodensee kaum Angebote gibt, habe ich mir überlegt, mir eins aus meiner Heimat (Zwickau) durch Verwandte schicken zu lassen.
    Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte?
    Für die verschiedenen Paketdienste (UPS, GP...)ist es zu schwer und die Bahn, weiß nicht ob die so was noch mitnehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Nest!


    Wir hatten hier schonmal verschiedenste Varianten durchdiskutiert... Von Paketdiensten, denen das wohl zu schwer wäre über Bahntransport bis zur Ausnutzung von Leerfahrten irgendwelcher Spediteure. Was am Ende dabei herauskam, weiss ich auch nicht mehr.


    Du kannst ja mal versuchen, über die Suchfunktion was zu finden (Stichwörter z.B. "Transport" )


    Das Einfachste dürfe der eigenhändige Transport sein. D.h. du besuchst deine Verwandschaft mal und nimmst auf dem Rückweg die Schwalbe mit. Und wo die überall hereinpasst, ist unglaublich :D


    MfG
    Ralf

  • Uwe,


    und eine Fahrt mit der Schwalbe von Zwickau zum Bodensee ist doch sicher (genügend Urlaub oder Freizeit vorausgesetzt) ziemlich reizvoll. Klar sind das 'ne Menge Kilometer, aber mit einem funktionierenden Simsonmoped sollte das machbar sein (selbst wenn man "nur" 150 bis 200km pro Tag plant!).


    Quacks der ältere


    PS: Was an Schwalben so in ein Auto passt, findest Du hier im Nest unter anderem in den Bildern zu den Beiträgen über Suhl 2004 (Simmiopi beispielsweise).

  • Hi Uwe!


    Also: Die Bahn nimmt keine Mopeds mit, zumindest nicht als normales "Gepäck", wenn man selber mitfährt. (oder in so einem Fahrrad-Wagen, -> is nich!)
    Speditionen sind sehr teuer, hab mich auch mal erkundigt. (800 km um die 350 Euro) Ausser man hat Beziehungen.
    Packetmässig hatte ich damals auch nix Vernünftiges gefunden, im Endeffekt war sie zu sperrig.
    Vielleicht holst Du sie doch selbst mit dem Auto ab, dann weisste wenigstens auch, dass sie gut ankommt.
    Grüsse + Viel Erfolg!


    worofka

  • also Moment, das ne Schwalbe in einen Smart passt das muß ich dementieren !!! Ich hab´s selbst ausprobiert. Ging trotz Beifahrer Sitz umklappen nich. Wir sind zwar schon zu viert Smart gefahren aber mit der Simme- nöööö....:D

  • Also ich hatte meinen Star damals bei ebay in München ersteigert und mir über die Spedition Danzas per Stückgutfracht hier nach Niedersachsen schicken lassen, das ganze hat mich 60 Euro gekostet was ich sehr günstig finde. Wenn du über ebay was kaufst solltest du das natürlich vorher mit dem verkäufer klären und ihn darauf hinweisen das er das mopped auf eine palette verzurrt und in pappe einschlägt (war bedingung für den transport mit danzas)

  • Zitat


    Original von Mareike:
    also Moment, das ne Schwalbe in einen Smart passt das muß ich dementieren !!! Ich hab´s selbst ausprobiert. Ging trotz Beifahrer Sitz umklappen nich. Wir sind zwar schon zu viert Smart gefahren aber mit der Simme- nöööö....:D


    Mit einem Smart fourfour sollte das schon gehen! :D


    Mit den anderen Modellen der Smart-Palette sieht es dagegen schon düsterer aus. Bei einem fortwo zum Beispiel ist der Kofferraum echt minimal. Wenn man alles an einer Schwalbe abmontiert, stellt der Rahmen und andere sperrige Bauteile ein echtes Problem dar. :rolleyes:


    Gruß!
    Al

  • hast du ein Glück daß du nicht so einen alten Fiat Uno hast !!!
    Wir haben damals Star und Schwalbe in einen Nissan Almera Tino reingebracht nachdem die Versuche mit meinem Smart fourtwo gescheitert waren.. In meinen Audi geht z.B. auch ne alte Hercules 220

  • Mann, habt Ihr Probleme mit Euren Autos! - Mit meinem Trabant Kombi plus HP 400 hab ich schon komplette Einbauküchen weggeschleppt! Oder drei (!) Mopeds plus gigantisches Teilelager ... Überlegt Euch doch nochmal, was Ihr so für Fahrzeuge im Alltag bewegt. ;)

  • Hallo,
    ich musste mich diese Woche wundern, hab ne cs25 verkauft und der Käufer wollte es per Spedition verschikt haben. Ich ihm gesagt er soll sich um alles kümmern. Gesagt getan Montag kam mail. Mofa, Moped bis 80ccm von Dortmund nach Tirschenreuth 71 Euro. Wo immer das ist wohl im tiefsten Bayern! Hat er kleintransporte. net den Auftrag gegeben. Ich finde das ist ein spotpreis und dafür lohnt es sich nicht den Sprit und die Zeit zu Investieren!



    MFG Marko

  • um noch mal auf den transport in nem smart zurückzukommen...


    bisher hab ich da nur unmengen von moppedteilen reingestopft und damit wurde es schon eng.


    aber: wenn man den beifahrersitz ausbaut, dann geht es bestimmt.


    normalerweise kriegt man nämlich in meinen ollen 3er auch keine schwalbe rein, aber ohne sitz wird das coupe zum luxuriösen raumwunder :)


    im zweifel wäre ich allerdings auch für kleintransporte.net, denn die zeitersparnis ist schon enorm.
    meinen möbel-umzug ist sauteuer, aber ich könnte es auch selber machen, aber das würde mich und meine family zwei tage kosten.


    mfg
    anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!