Blinken ohne blinker?

  • Moin,
    da ich Fahrtrichtungsanzeiger besitze stellt sich die frage nicht!
    aber eigentlich ist es so wenn du keine, hast
    z.B. Mofa musst du die hand von deinem Körper wegstrecken, wie beim Fahrrad


    MFG Bastian

  • Na klar. Das ist dann wie beim Fahrradfahren.
    Schon zur eigenen Sicherheit sollte man da die Flosse raushalten. Sonst kann es nämlich passieren, daß dich der gerade überholende Opelfahrer von hinten ordentlich aufbockt und plättet. (Von hinten gibts kein Kindergeld :)) :)) )

  • Zitat


    Original von HArlekin:
    na gut zu wissen dachte mir dsa schon aber haltet ihr denn acuh immer die flosse raus?? also ich beim radeln nie



    Wenn du gesund älter werden willst, dann gibst du auch beim Radfahren Handzeichen. Wie freut man sich doch wenn vor einem im Auto so ein Radfahrer ohne Rückspiegel und Handzeichen plötzlich nach links rüberwechselt! Der Depp fährt fröhlich weiter und ahnt gar nicht wie dicht er am Unfall war!


    Grüße


    robbikae

  • schau doch einfach in den rückspiegel und wenn was hinter dir fährt streck dein pfötchen aus... So mach ichs jedenfalls im moment weil meine batterie platt is

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Na klar. Das ist dann wie beim Fahrradfahren.
    Schon zur eigenen Sicherheit sollte man da die Flosse raushalten. Sonst kann es nämlich passieren, daß dich der gerade überholende Opelfahrer von hinten ordentlich aufbockt und plättet. (Von hinten gibts kein Kindergeld :)) :)) )


    (Nur Hundesteuern
    :)) )

  • nunja, grade bei Beschleunigung in der Kurve halte ich das handraushalten allerdings für gefährlicher als einfach abzubiegen (natürlich mit rückblick).
    ..und bei mopeds mit Handschaltung dürfte das Handraushalten wohl auch recht schwierig werden.


    am besten sind natürlich schon angeschlossene (und auch benutzte :D ) blinker.

  • Zitat


    Original von Sputnik:
    nunja, grade bei Beschleunigung in der Kurve halte ich das handraushalten allerdings für gefährlicher als einfach abzubiegen (natürlich mit rückblick).
    ..und bei mopeds mit Handschaltung dürfte das Handraushalten wohl auch recht schwierig werden.


    Nicht zu vergessen der nicht rückstellende Gasgriff in der Rechtskurve incl Bodenwelle und Verjüngung zum Kurvenausgang... :smokin:
    Mal im Ernst: Lieber Schulterblick, wenn was da ist, Flosse raus, bis der hinter einem alles Kapiert hat, dann wieder Hand an den Lenker und vorsichtig rum. Blinker sind mir aber trotzdem 1000mal lieber, besonders Nachts (da fallen die wenigsten auch von hinten auf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!