Bremszug nachjustieren und n paar neue Schlappen

  • Guten Tach allerseits!
    Steh grad kurz vor meim Führerschein und hab nu zwei Probs mit meim Schwälbsche:
    Also erstens müsste der Bowdenzug von der Vordebremse nachgezogen werden. Beim Fahrrad weiß ich, wies geht:D.Die Schraube am Bremshebel is schon volle Knäcke draußen. muss ich, um sie nachzustellen den Bowdenzug kürzen?? Wär fürn Ost-möp n bissel umständlich...und wenn ja: Wie geht das?Suche hat nüschts ergeben.
    Dann zweitens bräucht ich n Satz neue Reifen für Die Schwalli.ö Wieviel kost denn sowas ca.? Und welche Größe brauch ich da genau?
    Gruß Alex:bounce:

  • hallo,


    bin mir grad nicht 100% sicher aber ich glaub bei der vorderbremse kann man den zug nur durch die hülse verstellen!


    wahrscheinlich sind deine bremsbeläge runter! da gibts dann zwei möglichkeiten:
    - es gibt so zwischeneinlagen für den bremsnocken, dann bekommst du wieder mehr druck auf die bremse, die kosten nen paar cents
    - du holst dir fix neue beläge, die kosten nur nen paar euro ;)


    am besten du nimmst mal eben dein vorderrad raus und guckst was sache ist!


    mfg,
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • moin also, das mir der bremse wurde ja schon abgehandelt !


    ich würd dir neue Beläge empfehlen !


    jetzt zu den reifen !
    wenn du noch die guten alten Pneumant drauf hast kannst du davon ausgehen, dass die Schläuche auch nicht mehr so gut sind und eventuell beim ausbauen kaputt gehen, ich sag das nur, weil fals du bei nem händler online bestelst du dir überlegen solltest die gleich mitzubestellen !


    also die größe ist 2 3/4 *16
    odr auch 2.75*16


    2.75 ist die Breite, 16 der radius der felge !!


    Schläuche kosten so um die 6 euro
    bei den mänteln gibt es viele, das geht mit 16 lost und hört bei 30 euro auf



    musst mal schauen
    musst mal bei onlinehändlern schauen !!
    hier sind verschieden händler


    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!