Der SR50 bei mir zur reperatur! und noch mal elektronische z

  • moinsen also ich habe den SR50 als SR50 B3
    festlegen können !


    hab heute vergaser gereinigt und richtig eingestellt, und siehe das er läuft, zieht gut los, doch bei hohen drehzahlen fängt der an zu rückelt, zündaussetzer ! und er ist tirisch laut, kommt vom zylinder, das ist nix lose oder so, nur dass der nagel wie sau auch kein spiel in den wellen oder so, unterbrecherzündung ist auch richt eingestellt neuer Kondesator und Unterbrecher sind auch drin !
    woran kann das geklapper liegen (ich weiß nicht weiter. weil zu gut kompresion, lässt nocht auch Kolben zylinder schließen)


    Ja und dann noch mal die bitte wenn jemand es gut erklären kann wie stell ich die E-zündung von simson ein, das hab ich bei nen anderen mope d, welches ich noch machen soll !!


    MFG Bastian

  • Hallo,


    Zur Elektronik-Zündung, wenn du dir das Polrad mal im abgenommen Zustand ansiehst erkennst du das an einer Stelle die Form der Magneten anders ist (ausgespart) von dieser Aussparung markierst du die Mitte, am besten so das du es bei montiertem Polrad sehen kannst, wenn diese Markierung genau auf der Mitte des Geberbausteins auf der Grundplatte steht (am besten dort auch die Mitte mit einem Edding markieren) erfolgt der Zündimpuls.
    Also ZZP bestimmen (Meßuhr) und Grundplatte und Polrad so ausrichten das beide Markierungen im ZZP übereinanderstehen.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!