S51 liegend transportieren?

  • In den beiden Telegabelholmen sollte* Öl zur Dämpfung drin sein, das kann bei Neigung der Gabelholme mit dem oberen Ende unter dem unteren Ende rauslaufen.


    * ich hatte noch kein irgendwo gegen Geld erworbenes Moped in den Pfoten, wo eine nennenswerte Menge Öl in der Gabel gewesen wäre, weil jemand in jüngerer Vergangenheit sich mal um die Gabel gekümmert hat.


    Grüße, M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hja kann aber sein dass ich darauf aufpassen muss, weil die Gabel anscheinend neu gemacht wurde. Ich habe mir gerade ein Video angeschaut über das Ölwechseln in der Gabel, aber da sieht es so aus als wäre da ein Dichtring drüber.. ist der nicht dicht genug wenn die simson schräg liegt?

  • Theoretisch kann da ja nix passieren wenn ich die nicht komplett umleg auf die seite oder? wenn ich bisschen styropor unterlege und die sagen wir mal auf 20° geneigt ist dann läuft da nix raus oder?

  • Hallo,
    Zur Info, mit dem Zafira hat es einwandfrei geklappt, der Tank war ca. 2L gefüllt und die Simson lag leicht schräg auf ein paar Styroporplatten. Mit umgeklappten Rücksitzen und den Beifahrersitz nach vorne geschoben hat sie mehr als gut gepasst. Nirgends lief Öl oder der Tank aus. Danke für eure Beratung ;)

  • Hi,


    Ich habe meine am Montag in einem Zafira B transportiert, ich habe ein paar Styroporplatten untergelegt dass sie nicht ganz waagrecht liegt und hatte keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!