Bitte helft mir!!!! springt schlecht an, qualmt wie sau....

  • Moin leutz,


    habe euch doch schon vor längerer Zeit von meinem Problem mit dem (nicht vorhandenen) Zündfunken erzählt...


    Nun habe ich die Zündspule ausgetauscht, und siehe da, ich habe wieder nen Zündfunken....


    Jetzt wollte ich sie anschmeissen(stand ungefähr 3-4 wochen)... nix!


    Erst mit anschieben im 2ten gings... und sie qualmt wie sau!!!! Ich habe innerhalb von noch nichtmal 2 min die ganze straße eingenebelt...


    Sie läuft immernoch unrund, dh. entweder dreht sie zu hoch oder sie geht aus... Ich kriegs einfach nicht hin, das Standgas einzustellen...
    Das rücklicht geht nicht.. und sie verträgt es nicht, wenn ich im stand das licht einschalte! Dann geht sie sofort aus.....


    Und jetzt kommt noch das hauptproblem...(jaaa, es geht noch schlimmer! ;)


    Ich habe keine ahnung warum sie das tut! Wenn ich sie im warmen zustand ausmache, hab ich verloren... dh. ich habe keine chance sie wieder anzukriegen! Ich muss erst ne halbe stunde warten, bis sie wieder einigermaßen kalt ist und dann kann ich sie wieder anschmeissen!



    Hat einer von euch ne ahnung, wie ich diese Probleme beseitigen kann??????? Die treiben mich in den wahnsinn.....


    Kann das mit dem qualmen vielleicht daran liegen, dass nach der langen standzeit sich das Benzin-Öl-Gemisch wieder getrennt, dh. das öl abgesetzt hat und sie deswegen mehr öl als benzin einsaugt????


    Ich weiss echt nicht mehr weiter!


    Bitte helft mir!



    mfg


    Schwalbenflyer

  • Also im Tank entmischt sich das Gemisch auch nach langer Zeit nicht (zumindest 2-Takt-Öl nicht). Das Gemisch, das sich bei mehrmaligen (erfolglosen) Ankicken ansammelt, sollte eigentlich nach kurzer Zeit verbrannt sein und aufhören zu rauchen. Du hast vermutlich auch brav 1:50 Gemisch drinnen, zuviel Öl fällt damit auch weg. Choke ist wahrscheinlich auch nicht gezogen oder sonst nicht OK.
    Das ganze klingt (für mich) nach einem Problem mit der Vergasereinstellung, da helfen dir aber besser andere Leute hier, die ham da mehr Erfahrung!
    Tröste dich, du kriegst das schon wieder hin!
    Viel Erfolg wünscht SF

  • danke erstmal für die schnelle antwort...


    also alles liegt am versager???????


    auch das mit dem schlecht anspringen, wenn sie warm ist????


    naja, wollte nachher mal in ne werkstatt, den versager einstellen lassen...


    mfg


    schwalbenflyer

  • hast du schomal den zündzeitpuinkt eingestellt? auch dies kann u.U. von nöten sein.


    ja auch der gaser ist mögliche ursache.


    das es bei warmem zustand schlehct anspringt, habe ich bei mir durchs wechseln der zündspule beseitigt.


    emkay

  • Hi,
    also wenn sie warm ist und dann net mehr will,dann kann der Kondensator eine ursache sein.Also,einfach mal austauschen(kostet 1-2 Teuro).Hoffe konnte dir helfen.Viel glück noch und niemals den mut verlieren.



    Mfg,Chris

  • Oder du hast eine Motorinterne Undichtheit, so das Getriebeöl ins Kurbelgehäuse läuft. Das merkt man unter Umständen am beißend seltsamen Gestank von verbranntem Motoröl.... Und am Nebel :D
    Durch dieses Loch könnte dann auch Nebenluft angesaugt werden, was den uneinstellbaren Vergaser erklären würde. Auch das sie warm nicht anspringt deutet dahin.


    Viel Glück!

  • Das mit der Undichtheit... Ich habe ein ähnliches Problem, wie finde ich diese undichte Stelle, wo kommt sowas vermehrt vor, muss ich, um auf euíne Undichtheit zu sschließen alles andere ausschließen? Kommt die undichte Stelle von kaputten Dichtungen? hab nämlich schon einige ausgetauscht.
    Simmerringe sind zu empfehlen.
    Gruß, Benjamin.

  • Bei den "alten" Dreigangmotoren können die Simmerringe Öl durchlassen, aber auch die Dichtung zwischen den Gehäusehälften.
    Bei der neues Motorrengeneration kommt eigentlich nur die Gehäusehälftendichtung in Frage.

  • das heisst, man müsste den Motor spalten und dann die Dichtung ersetzen, oder? Gehäusehälftensichtung ist doch die genau in der Mitte, also nicht die Deckeldichtungen?
    Wenn man den Motor spalten muss, braucht man denn da dazu irgendwelches Spezialwerkzeug, ein Gestäbnge oder sowas?
    Gruß, Benjamin.

  • Zitat


    Original von Baschteler:
    das heisst, man müsste den Motor spalten und dann die Dichtung ersetzen, oder? Gehäusehälftensichtung ist doch die genau in der Mitte, also nicht die Deckeldichtungen?
    Wenn man den Motor spalten muss, braucht man denn da dazu irgendwelches Spezialwerkzeug, ein Gestäbnge oder sowas?
    Gruß, Benjamin.



    Man braucht dazu Spezialwerkzeug. Aber es geht auch im Backofen. Den Motor eine halbe Stunde bei 150 Grad erhitzen, dann geht er so auseinander. So mache ich das zumindest immer. Aber denke an ein paar Arbeitshandschuhe, sonst verbrennst du dir die Finger

  • also erstmal ein großes Dankeschön an eure Hilfeversuche....


    ich fasse mal zusammen:


    - Dichtringe (Motorhälfte, Simmerringe)
    - Vergaser
    - Kondensator


    falls euch noch etwas einfallen sollte, bin ich über jegliche Anregungen erfreut ;)


    mfg


    schwalbenflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!