Leistungsverlust!

  • Hallo!


    Mußte gestern meine Schwalbe KR 51-2 betanken. Hinterher war ein spürbarer Leistungsverlust zu bemerken. Die Berge, die ich bisher im 3. Gang hochfahren konnte, schaffe ich jetzt nur noch im 2. Gang. Kann das an minderwertigem Benzin liegen? Oder falsches Mischungsverhältnis?


    Servus Karsten

  • Zitat


    Original von kbroszat:
    Kann das an minderwertigem Benzin liegen? Oder falsches Mischungsverhältnis?


    Die Diskussion um Spritqualität gabs ja schon öfter, für mich nicht sehr realistisch, dass es daran liegt. Zum zweiten würde ich sagen: Ja, aber frag mich nicht, wie krass falsch man da gemischt haben muss. Wenn du die Straße vor lauter Rauch nicht mehr siehst, wirds wohl am Öl liegen... ;) Mal sehen was die Profis so sagen.

  • Soviel Öl habe ich auch nicht rein getan. Immerhin kann man die Motoren auch problemlos mit 1:33 Gemisch fahren. Aber so ein massiver Leistungsabfall ist für mich einfach nicht erklärbar. Gut, der alte Sprit war schon ein halbes Jahr im Tank und damit gut abgestanden. Vielleicht ist es ja mit Sprit wie mit Wein - je älter desto besser ;) .


    Servus Karsten

  • nein das ist nicht so !!! ich kenne alten und neuen sprit. Ja es gibt Leistungsunterscheide aber nicht so das man sie wirklich merkt. Das Öl macht da schon mehr aus. Ich würde den fehler aber wo anders suchen. Wahrscheinlich ist irgendwas passiert als du getankt hast. Das es nur am Sprit liegt kann ich mir nicht vorstellen

  • Also du hast aner Mischsäule getank?!
    Also ich vertrau den dingern ja kein stück.
    Da weißt du nicht was für ein Öl da rein geschüttet wird,
    altes motoröl?! oder sonst was.
    Bei machnen kann nicht erkenn auf was sie eingestellt ist 1:25
    oder 1:50?!
    Also ich mische ausschließlich selber.


    Kann aber auch zufall sein das nach dem Tanken irgend ein andere fehler aufgetreten ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Mischsäulen? Gibt's bei uns in der Gegend so gut wie keine mehr. Habe selber gemischt. So 120 ml Oel in den Tank und dann vollgetankt. Müsste also passen.
    Andere möglichkeit wäre eigentlich nur, daß der Vergaser zu wenig Benzin kriegt, oder etwas an der Zündung. Vielleicht machts die Kerze nicht mehr? Weiß ja nicht, wie alt die schon ist.


    Servus Karsten

  • weißt nicht, wie lange die kerze schon drin ist ....?
    na denn probier erstmal ne neue ! (isolator, ZM 14-260, elektrodenabstand auf 0,4 mm einstellen)
    minderwertiges benzin sollte auszuschließen sein und wenn du auf die 120ml öl auch mindestens 4 liter (das wäre dann 1:33) benzin getankt hast, sollte es am öl auch nicht liegen...
    wenns nicht an der zündung liegt, könnte natürlich auch dreck im vergaser die ursache sein.
    ich würde erstmal ne neue kerze probieren.


    thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!