wer kann KR51/2 auf Elektronikzündung umbauen ?

  • @Volvodiddi:
    ich hatte bisher immer gedacht daß man für die KR51/2 eine außenliegende Zündspule mit 6V nehmen muß ??
    Bist du dir sicher mit den 12V ? Was hat das für den Rest der Elektrik für Auswirkungen ? Muß ich dann andere Glühbirnen oder so nehmen ?

  • Zündkerze raus, Stecker drauf, Zündkerze mit Gewinde an Motor und ankicken. Wie Sieht der Funke aus?
    Haste mal den Stecker weggelassen und direkt das Kabel an die Zündkerze gedreht? Ist der Zündfunke besser? Dann ist der Stecker mau. Enden Zündkabel etwas kürzen... falls Enden gammelig sind.
    Wegen der Zündspule....keine Ahnung was da im Chaos rumliegt - wohl kaum ´ne 12 Volt Zündspule...:rolleyes:
    Viel Glück...

  • hm, im Moment hat sie gar keinen Zündfunken da ich das Zündkabel nicht mehr an der Zündspule anstecken kann, da der blöde Stift im Inneren der Spule abgebrochen ist. Sie hatte sonst bisher immer einen echt kräftigen Zündfunken. Ich schätze, häufig war´s auch der Vergaser.. Daß der übervoll war usw. Simmiopi hat mir den Vergaser komplett repariert, aber mit dem Schwimmer stimmt noch immer irgendwas nicht..

  • Ich weiß ja nicht was ihr mit dem Schwalbebuch anstellt,
    aber ab und zu mal nachschauen könnte da schon helfen.
    Da steht nämlich bei Schwunglichtprimärzünder "12V Spule" aussen.
    Die 6V ist nur für die elektronische Anlage.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das das mit 6V Spule nicht der Bringer ist.
    Wenn da mit dem Schwimmer was nicht stimmt, kann das auch die Ursache sein. Also mal nach dem kicken die Kerze raus und nachschauen.


    Volvodidi

  • ?( Kriegste Zündspule UND neues Kabel?


    Hab mir beim Ebayhändler für Javateile ein rotes Zündkabel geholt!


    Dachte: Vielleicht macht sich´s nett bei der MAico - ist ja offen verlegt...:D


    Schwarzes hab ich auch noch....irgendwo...und ´nen Boschstecker...
    Wieviel kOhm waren denn original 1 oder 5 kOhm?


    DAs Porto wäre allerdings höher als der Maerialwert - bei den heutigen Versandkosten... geht das billiger als Büchersendung?


    *Hicks°°°*
    :D

  • Zitat


    Original von Icehand:
    DAs Porto wäre allerdings höher als der Maerialwert - bei den heutigen Versandkosten... geht das billiger als Büchersendung?


    Warensendung? Schau halt ma bei der Post nach, bin jetzt zu faul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!