Vergaserbezeichnung

  • Kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen einen Bing vergaser 16N1-5 und 16N3-4 oder 1-11 oder1-8 ist?
    Kann ich in meiner Schwalbe die einen 16N1-5 vergaser hat auch einen 16N1-8 einbauen?
    Danke und gruß aus Oberhausen
    Marius:rolleyes:

  • Hallo,


    Die 16N sind BVF und keine Bing-Vergaser, BVF-Vergaser sind im großen und ganzen gleich nur die Düsenbestückung ist unterschiedlich, sowie der Benzinstutzen ist mal senkrecht und mal abgewinkelt. Der 16 N3-xx ist der sogenannte Sparvergaser der hat ein geändertes Leerlaufsystem ist aber ebenfalls austauschbar.
    Du kannst den -8 anstelle des -5 einbauen, mußt dir aber die Düsen entsprechend ändern, die Düsenbestückung kannst du hier im Nest unter Simson-FAQ im Abschnitt Vergaser finden.


    mfg gert

  • Ich habe eine KR51/1K die allerdings im moment noch nicht Fährt weil ich erst noch einen neuen Schwimmer für meinen Vergaser brauche, den habe ich zum Glück gestern bei ebay für 4,99 bekommen.

  • hallo maurius, wenn du eien bingvergaser verbauen möchtest, nehme einen BING 17/15/1104 (60km/h variante). dieser ist auch am roller sr50/1 verbaut. auch wenn gleich viele andere schreien werden, die bingvergaser sind um längen besser als die originalen. ich habe diese schon oft verbaut und bis dato hat jeder diese aussage bestätigt. ein weiterer nebeneffekt ist, das die vibrationen etwas weniger sind, daher man in den spiegeln auch etwas sehen kann, das startverhalten ist besser, ...
    wenn du die versandkosten bei deiner ebaygeschichte hinzurechnest wird der schwimmer nicht günstiger als bei deinem dealer um die ecke! der bvf-schwimmer kostet neu beim händler ca 5-6 euronen. da das preisgefüge bei den simsonteilen sehr weit gefächert ist, von lächerlich super günstig - bis sauteuer, habe ich mir die mühe gemacht eine ersatzteilliste ins netz zu stellen.
    schaust du unter: http://www.simsonfreunde-nordhessen.de.vu
    nach, kannst du dir ein eigenes bild von deiner nächsten auktion machen.
    viel spaß beim schrauben, kaufen und ebayen,...
    mfg Doc:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!