16. Tag des Trabi

  • Hallo Leute,
    auch wenn es im letzten Jahr hieß, das Trabi und IFA-Treffen in Gelsenkirchen hat sein Leben ausgehaucht:


    Totgesagte leben länger!!!!!!!!


    Unter neuer Schirmherrschaft geht es weiter.


    16. Tag des Trabi
    20./21. August 2005
    Gelsenkirchen / Revierpark Nienhausen


    Anreise schon am 19. August ab 15.00 Uhr möglich


    Alle Fahrzeuge aus DDR-Produktion sind natürlich gern gesehen, erscheint also zahlreich, damit das Treffen ein voller Erfolg wird.


    Gruß an alle
    Braveheart aus Ascheberg

  • Mal schauen, wieviel Interesse seitens der Händler da ist. Für die ist das ja auch ein Schuß ins Blaue. In Trabikreisen ist das ein etabliertes und angesehenes Treffen, aber Simmen waren dann doch eher in der Minderzahl. Das soll sich ab diesem Jahr ändern. Ein erster Schritt wäre es halt, einen Teilehändler aufzutun der sich traut, den Rest müßte die Simmengemeinde aus NRW (gerne auch von weiter weg !!!;))mit ihrer Anwesenheit tun. Deshalb auch der Aufruf hier. Auf jeden Fall werde ich hier das neueste bezüglich Händlern usw. hier vorankündigen. Haltet euch aber auf jeden Fall den Termin frei. Selbst wenn sich kein Händler finden sollte wäre das trotzdem für alle Fahrer von DDR-Fahrzeugen interessant.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Wir haben einen Simson- und MZ-Händler verpflichtet! Josef Gosling wird bei uns seinen Stand aufstellen und Teile unter die Leute bringen. Deshalb erscheint zahlreich und kauft ihm den Stand leer, damit er auch Lust hat im nächsten Jahr wiederzukommen ;).


    Wir freuen uns schon darauf, zusätzlich zu den ca. 80 Trabis auch eine Menge Simmen und Emmen zu begrüßen.


    Über weitere "Goodies" halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.


    Man sieht sich in Gelsenkirchen
    Euer Braveheart aus Ascheberg

  • Sorry, das ich das jetzt schreibe. Der Gösling ist aber der größte sche**. Ich habe bis jetzt nur schlecht erfahrungen mit ihm gemacht. Er hat mir die falschen Sachen gegeben und den Zylinder den ich bei ihm gekauft habe, war einfach sche***. Ich werde nichts mehr bei ihm kaufen.
    Koppy ist da doch auch meiner Meinung oder?



    Gruß Thomas

  • Niemand zwingt dich was bei ihm zu kaufen.
    Fakt ist aber, er kommt und stellt seinen Stand auf und das ist organisatorisch gesehen schon mal ein Grund, dass hoffentlich viele Besucher kommen und vielleicht auch weitere Händler.


    Außerdem, wenn die Ware bei ihm ausliegt kannste ja selbst vorher anschauen. Du bist dann nicht drauf angewiesen, dass er dir wieder irgendwelchen falschen Krempel aus seinem Hinterstübchen aufn Tresen legt ;) (So wie beim Blinkgeber letztes mal ;) )

  • Das Problem ist halt, die Mehrzahl der Simson/MZ-Teilehändler kommt aus den östlichen Bundesländern und für die ist es schwierig, ein Treffen zu beschicken, daß für deren Bereich noch Neuland ist. In erster Linie müssen die Firmen kalkulieren, ob Gewinn abfallen könnte, und bei 200, 300 oder mehr Kilometern wird das zunehmend schwierig. Da bleiben also nicht viele. Unsere Wahl fiel allein deshalb auf Gosling, weil ich und einige andere keine Probleme gehabt haben. Wenn wir z.B. Schellerhoff verpflichtet hätten, hätte sich vielleicht ein anderer gemeldet der was daran auszusetzen hat. Allen alles 100%ig Recht zu machen dürfte selbst mir schwer fallen ;) :)) . Wie koppy schon sagte, kaufen braucht keiner, nur das abfeiern zählt.


    Ach ja, es gibt jetzt auch eine E-Mail-Adresse an die ihr eure Fragen loswerden könnt:


    16.TagdesTrabant@web.de


    Geplant ist auch eine Bewertung der Fahrzeuge mit Pokalverleihung, also auch ein Grund, das schönste Fahrzeug zu präsentieren.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Die Kontakt-Mailadresse hat sich leider geändert: Infos bekommen und Fragen und Anmeldungen loswerden könnt ihr unter folgender Adresse:


    16.Tag-des-Trabi@web.de


    oder ihr ruft einfach an unter folgender Handynummer:


    0171/1062455


    Definitiv zugesagt haben:

    • Danzer Kfz-teile (Trabi- und Wartburgteile
    • Gosling (MZ- und Simsonteile)
    • Trommler (ein begnadeter Schrauber)
    • Happy Promotion (Fanartikel rund um die DDR, Aufkleber, T-Shirts usw)
    • König (Zündeinstellung Trabant/Wartburg)


    Natürlich gibt es auch Fahrzeugbewertungen, Campingmöglichkeiten schon ab Freitags, Möglichkeit des privaten Teileverkaufs und das alles zu zivilen Preisen


    Das mal so als Zwischenstand unserer Bemühungen und ich wünsche uns und allen IFA-Fahrern ein ruhiges und gemütliches Treffen mit vielen Benzingesprächen


    Gruß
    Euer Braveheart aus Ascheberg

  • Angesichts der Tatsache, dass ich ja jetzt einen Prima Campingbus und die ideale Schwalbe als Sputniks-Werbeträger habe werde ich natürlich auch kommen ;)
    Sofern ich bis dahin, und das hoffe ich doch, ne neue Kupplung hab...

  • So, es ist nicht mehr lang hin.


    Wollte eben bekannt geben, dass ich am 20. etwas später komme.
    Muss vorher leider noch arbeiten. Am Freitag davor werde ich aber schonmal das Schwälbchen in den Bus schieben um dann quasi direkt nach der Arbeit nach GE runter zu fahren.


    Braveheart, wirst du da übernachten? Vermute ich mal.
    Ich werde das wohl eher nicht, aber Sonntag wiederkommen, weil ich geplant hatte dann nachmittags mit der Schwalbe nach Essen zu fahren, so als kleiner Ausflug. Da ist dann der Classic Day.
    Die Schwalbe wollte ich dann ggf. über nacht stehen lassen, nur unbeaufsichtigt ist mir das nicht so recht.



    Gruß,
    Fabian

  • Hallihallo,
    ich wollte euch nur noch einmal kurz an das Treffen am kommenden Samstag und Sonntag erinnern (wohingegen der Samstag der beste Tag ist).
    Folgendes haben wir zusätzlich zu den bekannten Infos noch auf die Beine gestellt:


    - Kuchen für alle solange Vorrat reicht
    - Möglichkeit zur Teilnahme an einer Führung in der Zeche Zollverein
    - Pokale für schönsten Trabi, schönstes Zweirad, schönstes IFA-Fahrzeug, schönstes Campinggespann, weiteste Anreise, größter Club
    - Möglichkeit zum Schrauben


    Folgende Händler werden vor Ort sein:


    - Gosling mit Simson und MZ-Teilen
    - Danzer mit Trabantteilen
    - diverse private Händler (jeder mit Teilen ist erwünscht!)
    - König mit Zündeinstellungen und Teilen


    Wie gesagt, Camping ist am Freitag schon ab 15.00 Uhr möglich. Wenn wir es schaffen, ist der Anfahrtweg ausgeschildert, ansonsten in Gelsenkirchen Beschilderung Richtung Trabrennbahn folgen (nicht Galopprennbahn!!!)


    Jetzt kann ich nur sagen, wir freuen uns auf euren Besuch!!!
    Bis Freitag oder Samstag


    Euer Braveheart aus Ascheberg

  • @ koppy
    also, ich bin ab Freitag Mittag, gegen 14 Uhr da und bleibe Campingmäßig bis Sonntag. Natürlich kannst du dein Schwälbchen dalassen, ich werde wegen administrativen Aufgaben aber nicht allzu viel Zeit haben, darauf acht zu geben. aber wenn du sie an meinen anhänger kettest, wird wohl nicht viel passieren. Ist ja ein Treffen ohne Chaoten (bisher wenigstens)
    Gruß
    Braveheart

  • Okay.
    Ich bin mit meinen Kollegen so verblieben, dass ich am Freitag auf meinem freien Tag arbeiten komme und dafür Samstag, evtl. durch freundliche Unterstützung, frühzeitig fertig werde.


    Ich habe in mein Navi Revierpark Nienhausen eingegeben, das sollte reichen oder?


    Trabrennbahn, Galopprennbahn. Brauch man da wirklich zwei verschiedene? Seltsam ;)

  • Ist, glaube ich, ein anderer Untergrund und die Bahnlängen sind auch wohl anders. Na ja, was solls. Fürs Navi: Adresse: Feldmarkstraße 201.
    Hoffentlich passt das wetter.
    Wir sehen uns
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Leute, kommt da hinne!!


    Allein heute sind schon 40 Fahrzeuge + Trabiverrückte eingetrudelt und morgen werden es dann bestimmt über 100.
    Meine Schwalbe steht ganz alleine da und wenn das so bleibt ist mir der Pokal des schönsten Mopeds sicher ;)


    Ein bisschen Konkurrenz sollte schon sein... ;)

  • Zu allererst:


    Herzlichen Dank an alle, die den 16. Tag des Trabi zu einem vollen Erfolg werden ließen!!!


    Mit über 150 Fahrzeugen haben wir auch eine neue Rekordmarke gesetzt. schade war nur, daß so wenig Simson und MZ aufgetaucht sind. Ich denke, das Wetter hat da auch eine Rolle gespielt.


    Auch wenn es für uns, Thomas von "De Trabantfrönde Krefeld-Wegberg" und Gero und mich vom "Trabantclub Sputnik" im Vorfeld nicht immer einfach war, aus Addis Schatten herauszutreten (immerhin hat er das Treffen mit seinen 15 Veranstaltungen ziemlich geprägt), so glauben wir aber doch, daß wir dem Treffen ein gaaanz kleines bisschen unsere Note aufgedrückt haben ohne zu viel zu verändern. Sicher gab es auch Kritik- und Reibungspunkte. Deshalb auch mein Anliegen an euch:


    Damit wir noch ein bisschen an Logistik, Programm usw. feilen können, solltet ihr uns hier mitteilen, was euch nicht gefallen oder was besonders schön war (hören wir natürlich am liebsten ). Für konstruktive Kritik sind wir stets offen, denn wir möchten ja auch, dass ihr beim 17. Tag des Trabi im nächsten Jahr mindestens genauso viel Spaß habt wie in diesem Jahr.


    Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen, ohne Panne oder Unfall, und wir sehen uns im September beim IFA-Treffen in Recke bei Ibbenbüren, im Oktober beim Trabitreffen in Döttesfeld und natürlich am 19. und 20. August 2006 beim 17. Tag des Trabi.


    Bilder gibt es übrigends HIER
    Bis dahin


    für das "Organisationsteam" Thomas, Gero und Thomas
    Braveheart aus Ascheberg


    PS. Ich hoffe, ihr habt mich nicht wegen meinem Gestammel bei der Pokalverleihung nicht allzu sehr ausgelacht
    :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!