MZ Moskito Classico

  • Hallo,


    wir hatten heute eine Werbebeilage für Damenbekleidung in der Zeitung. Die Plünnen haben mich weniger interessiert, aber das Modell auf der ersten Seite saß auf einem hübschen Retro-Motorroller, an dem ich bei näherem Hinsehen das MZ Emblem erkannte. Ich habe dann also mal bei Google nach Bildern gesucht und herausgefunden, dass es sich um das Modell "Moskito classico" handeln muß, einen Roller mit 50 ccm. Nur sämtliche Seiten die diesen Roller behandeln, stammen nicht aus Deutschland (die die angeklickt habe waren aus den USA) und auf der deutschen MZ Hompage wird der Roller mit keinem Wort erwähnt geschweige denn abgebildet. Weiß jemand ob und gegebenenfalls warum dieses (wirklich schöne) Modell in Deutschland gar nicht angeboten wird ? Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen das Sinn-Leffers seine Werbeprospekte in den USA fotografieren lässt!

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein (enlischer) Link für Interessierte: http://www.jacmacscooters.com/motorrad/classico.htm


    Ich vermute, dass der deutsche Scooter-Markt eh gesättigt ist und 50er durch Drosselung und jährlich teurere Versicherungen immer unattraktiver werden. Da wird MZ es nicht für nötig halten, dieses Modell hier auf den Markt zu spülen, wo es wohl eh kaum Beachtung finden würde. Die Frage nach dem "Warum" wird dir endgültig aber nur die Marketing-Abteilung von MZ sagen können. Die haben sicher auch eine Mail-Adresse.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!