Teile für den Habicht

  • Hallo!!Ich bin neu hier!!Ich bin gerade dabei ein Habicht zu restaurieren.Ich habe alle Teile ausser die folgenden:
    Aufklebersatz für Tank und Rahmen
    Spritzschutz
    Luftleitblech aus Chrom für Zylinderkopf
    Sitzbankschloss
    Wer kann mir sagen in welchen Shop ich alle diese Teile zu fairen Preisen bekomme??
    Gíbt es nur noch die Schalthebel von MZ-A??Ich möchte lieber so runde haben wie die Kickstarter gibt es so etwas noch als Neuteil(Original oder Nachbau)???
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    MFG
    Stefan;)

  • Hey Stefan, ich hab auch grad einen Habicht beim Wickel. Bei eBay findet man hin und wieder was passendes, auf den Märkten gibts auch gute Gebrauchtteile.


    Was den Aufklebersatz betrifft, wäre vorab zu klären, ob Deiner wirklich Aufkleber hatte. Meiner ist einer der ersten von 1972, der hatte den Schriftzug noch mit weißer Farbe und Schablone aufgesprüht. Aber da wissen die Experten sicherlich mehr.

  • Hallo,


    Die seitlichen Aufkleber für den Rahmen gibts bei http://www.sausewind.com einen Fußschalthebel gibts da auch, aber welcher das ist müßtest du mal anfragen.
    Es gibt auch noch einige andere Habicht-Teile dort, einfach mal im Webshop ganz unten links bei Suche: Habicht eingeben.
    Verchromte Luftleitbleche gab es Original nie soweit mir bekannt, du kannst aber die Alubleche polieren und dann versiegeln.


    mfg gert

  • Hallo, Habichtsrestaurierer !
    Ich habe mir letztes Jahr im Sommer auch einen Habicht Bj.'73 zugelegt
    , und der hat schon die Vogelsilhuette als bunten Aufkleber. Die
    weisse auflackierte hatten nur die ersten Jahrgang '72 .
    Ob du's glaubst oder nicht; ich habe nigel-nagel-neue aus DDR-Produktion, und zwar aus dem Fahrzeug-Haus in Suhl ! Tel.:
    03681-352526, bei Herrn RUCK melden, der ist absoluter Profi auf dem
    Gebiet ! Einen originalen Schalthebel kriegst du bei "Sausewind" in
    Jüterbog, oder "Zweirad-Johnson" aus Suhl. Melde dich mal per Mail.
    Vielleicht kann ich anderweitig auch noch behiflich sein!?


    alexdomdey@web.de

  • Hallo,


    ich bekam meine "Sperber"-Tankaufkleber bei "Dietel-Fahrzeugteile"
    aus Oberböhmsdorf -Schleiz. Die kosteten damals(1999) 25,-DM !
    Hast du deinen auch so schön in Originalzustand hergezaubert wie
    ich? Hast du vielleicht Fotos von dem Tier ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!