Wieviel Geld sollte man in ne Schwalbe stecken?

  • also ich sage mit in meine simmi kommt soviel geld bis sie fertig ist und wenn es 4000€ sind ich glaube da bracuht man schon ne gewisse leidenshcft die aber viele hier besitzen! je nach zustand den man haben will, bezhalt man viel oder sehr viel :))

  • wieviel geld man investiren möchhte hängt bestimmt davon ab wie hoch man sich das maß steckt. wenn du eine schwalbe willst die wie aus dem laden heraus aussieht wird es sehr teuer, wenn du dein maß etwas niedriger ansetzt kannst du mit 200-300 euro eine super schwalbe haben.


    ich empfehle dir unbedingt zuerst in die technik zu investieren. wenn du zuerst in die optik deine kohle steckst und die schwalbe dannach schlecht läuft haste keine freude dran wenn du ständig liegen bleibst trotz dem top aussehen.


    ich kenne einen der hat seine schwalbe tip top lackiert und hergrichtet, die sieht echt top aus, das dumme ist nur sein motor verbrennt getriebeöl und sollte gemacht werden. dafür hatte er aber kein geld mehr weil seine ganze kohle in die optik gesteckt hat. zum schluss hat er seine schwalbe in die er über 600 steine gesteckt hat für 200 verschleudert. (nein ich haabe sie nicht gekauft, das habe ich zu spät erfahren, sonst hätte ich die gekauft)


    wenn du deinen motor richten lassen willst, kannst mich ja mal anmailen.

  • ein kleinernachtrag zum maßstab der restaurierung.
    ich richte mir gerade eine duo her, die wird allerdings in einen tip-top zustand versetzt, weil sie als werbeträger dienen wird.
    dafür habe ich mir 2 neue frontbleche bestellt. das stück zu 95,-. 3 neue felgen, alle züge neu, motor komplett überholt mit neuem zylinder und kurbelwelle und noch einigen anderen teilen. desweiteren ein neuer antriebsstrang, eine 12v lichtanlage mit halogenlicht bekommt sie auch und ein neues verdeck mit reissverschlusstüren ist auch schon da. es wird nur die technik modifiziert, der rest soll original bleiben.
    der rahmen wurde komplett zerlegt, entlackt, entrostet und der lack neu aufgebaut. die bleche werden logischerweise auch neu lackiert. das ist verdammt viel arbeit, das ziel ist auch sehr hochgesteckt und die duo zum schluss an die 3000 euro wert sein, dafür wird sie aussehen wie aus dem laden raus. zum glück kann ich alles selber machen das spart sehr viel geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!