• Gibt es für die Simson-Mopeds eigentlich auch solche schönen Listen der Rahmennummern, aus denen ersichtlich ist in welchem Jahr welche Nummern vergeben wurden oder welche Nummern für welchen Typ/Ausführung?
    Für z.B. Trabant gibt es da ganz exquisite Auflistungen, aber leider sammel ich auch noch Mopeds ...


    Für DDR-Fahrräder (Mifa, Diamant, Fortschritt, Möve) könnte ich sowas aus gegebenem Anlass übrigens auch gebrauchen. ;)

  • hi,
    für die schwalbe z.b. findest du diese baujahreliste im simson-roller schwalbe buch von erhard werner, welz velag. weiterhin sind im werk noch listen vorhanden, wo das produktionsdatum nachvervolgt werden kann. du kannst auch mal im museum nachfragen. der herr uhlig ist sehr hilfsbereit und seit ca. 30 jahren mit simson "verheiratet". das baujahr meiner simson touren und sport awo hat er mir auch zum neu briefen herausgesucht.
    viel glück
    mfg Doc:bounce:

  • soweit ich mich erinnere, hat TALOON solche listen... hat er auch schon mal irgendwann letztes jahr hier reingestellt (...oder verlinkt??), da weiss der prof sicher mehr... ooooder aber TALOON lässt mal wieder was von sich hören... :D


    greetz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von trollaxt:
    da weiss der prof sicher mehr...

    Nein, weiss er leider nicht. Sonst hätte er den Motorradrocker nicht ins Forum verweisen müssen ;)


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!