Neues Ziel: die Färöer

  • Nachdem Island am Geld gescheitert ist, hab ich es auf die Färöer abgesehen. Schaut Euch einfach die untenstehenden Links dazu an. Irgendwo ist auch die Preisliste der Fähre "Smyril Line", bis auf die Inseln gehts eigentlich. Island ist weiter und daher schweinisch teuer.


    Wer sich das Wetter, die Finanzen usw. zutraut und Lust auf Naturbeobachtungen (z.B. Ornithologie :D) hat, meldet Euch bei mir! Zur Zeit sind wir ein MB 308 WoMo (ist schon zur Sicherheit ganz günstig) und ein Star.


    Ich kann allerdings nur vom 09.05.05-29.05.05 - in der Pflege kriegen meist die KollegINNEN mit KINDERN den besten Urlaub. ;(

  • Ich bezweifle, dass ich es schaffe, mir 4 Tage lang Mopeds anzugucken. Das muss ich hier schon ständig machen ;)


    Und am 10.05. geht die Fähre. Evtl. packen wir die Mopeds auch in 'nen Bus und eiern dann hoch.

  • schreib doch mal bitte wie du dir das so vorstellst und wie lange ihr fahren wollt bzw. was es so kosten soll, ein paar mehr Infos wären nett :P - und von wo ihr losfahrt wäre auch net so schlecht zu wissen.

  • Abfahrt der Fähre ist Hanstholm/DK, Fahrplan gibts unter http://www.smyrilline.com, wobei sich der Urlaub _in etwa_ nach dem Fährplan richtet. Ich bekomme im Mai nur vom 09.-29. Urlaub, wer aber früher fahren will oder später losfahren oder oder, kann das machen. Jeder bucht für sich allein. Die Fähre lässt sich übrigens ziemlich unmittelbar buchen. Zwei Tage vorher bescheidsagen reicht i.d.R. aus.


    Ich/wir (mein Mob) fahren von Potsdam los, evtl. mit einem MB 308 mit Mopeds hinten drin.
    Kosten: siehe Smyril Line, nach meinen Informationen 120 € pro Nase one way, 56 € pro Moped one way, Zelt, Schlafsack und gute wasserdichte Kleidung sind Pflicht. Besonders Schuhe!


    Hier mal ein paar Links zur allgemeinen Information:
    http://www.ijon.de/foroyar/

    http://www.nordicdreams.de/anreise_faeroer.shtml

    http://www.lamedon.de/urlaub/faeroeer/


    Wer mich kennt, kann vielleicht sogar bestätigen, dass ich ein recht umgänglicher Mensch bin. Ich will auf alle Fälle Natur bekucken, Leute kennenlernen, wandern, lokales Bier kosten (:D), mich vom schlechten Wetter beeindrucken lassen, auf hoffentlich vorhandenen Schrottplätzen wühlen und und und ...
    Was mich in Sachen Nahrung erwartet, weiß ich auch noch nicht. Man soll aber wohl in der Tiefkühltruhe so manchen gehäuteten Schafskopf zu sehen bekommen ... (Keine Angst, es gibt auch normale Dinge zur Ernährung)

  • hört sich ja klasse an. auf den Farören und auf Ißland war ich auch schonmal, zwar lange lange her (glaube '84) aber sehr zu empfehlen. War damals mit meiner Familie dort, Auf den Farören nur zwei Tage im Zwischenstopp, niedliche kleine Inselchen lohnt sich auf jedenfall. Wir waren auf der Reise mit nem alten Borgward Kübelwagen unterwegs(natürlich allradler) von Bj. ...mitte ende 50er... oder so. Hinten auf der Stoßstange war meine Monkey als Notfall und Spaß Mopped aufgeladen. War damals genau die richtige größe für mich...:)


    würde gern nochmal hin... nur ... das alte Geldproblem;(


    MfG
    Hamsti

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!