• moin leuts,
    hab folgendes problem, nachdem mir der halbmond der krbelwelle abgebrochen ist hab ich den dann logischerweise gewechselt, hab nun aber keinen funken mehr. denk mal hat damit aber so unbedingt nix zu tun. hab jedenfals schon alle kebel auf durchgang geprüft, die spulen scheinen auch in ordnung zu sein, kerze und kerzenstecker sind auch ok. zündspule is auch in rdnung, hab jetz aus verzweiflung auch shcon den kndensator gewechselt. hab jetz shcon ättliche stundne gesucht finde aber einfach keine fehler.
    ich hoffe ihr könnt mir witerhelfen.
    mfg tomtom


    aso hab noch vergessen, dass die zündung auch i.o. is.
    is jednefals so das erstmal n funke komen muss und der unterrecher is auch neu.

  • --->is jednefals so das erstmal n funke komen muss und der unterrecher is auch neu. <------


    sorry ich hab schon bisschen getrunken oder raff es einfach nicht
    was du da schreibst.


    ähm unterbrecher öffnet aber zündung haste auch nochmal eingestellt?
    ausenliegende zündspule? ist der dorn noch da wo das zündkabel
    drauf geschraubt wird? ich hatte das schon mal das der abgebrochen
    war und somit keinen kotakt hatte. zündkerzen stecker zustand?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ich hab ne andere zündspule, is nich orginal, das schraubs du nen stecker auf das kabel und der stecker kommt dann in die spule, habs aber auch mit der alten spule versucht (orginalen) versucht dorn is alls dran aber kommt halt kein funke, nichmal n abreißfunke am unterbrecher.
    mfg tomtom

  • Hallo, Tomtom
    Falls deine Kiste aussenliegende Zündspule hat, schraube mal an der
    Kl.1 der Zündspule das Zuführungskabel ab, halte es an die Kl.15, um dann bei eingeschaltener Zündung den Kickstarter durchzutreten.
    Funkt es, sind der Unterbrecher, die Primärwicklung und der Kondi i.O.; aber die Zündspule ist hin! Funkt nix, liegt der Fehler im Be-
    reich des Primärstromkreises. Von was für'n Möppel reden wir hier
    überhaupt? smokin:

  • wir reden von ner S51/B bj:1989
    hab die fehlersuche jetz eingegranz, is irgendwas auf der grundplate.
    hab gestern noch bisschen gebastelt. dabei das zünschschlos ausgetauscht weil ich das noch nich gprüfthatte aber ohne erfolg, dan ha ich nur mal testweise ne grundplatte ausm 6V simmi reingehangen und siehe da es funkt wieder. ich mnach mir jetz n neuen kabelbaum für die 12V weil der ganzen kabel nich mehr so doll aussahen und da auch schon der vorbesitzen dran rumgetüdelt und ísoband rumgemacht hat usw.
    jedenfals weis ick jetz woran es liegt und dat krig dann schon wieder hin.
    vielen dank für eure hilfe.
    bis denn dann tomtom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!