KR51/1 läuft nicht richtig.hilfe!!

  • meine schwalbe läuft nicht richtig. sie springt super an! beim aller ersten mal ist alles in ordnung.sie bleibt an und hat power. aber wenn ich dann losfahre fährt sie hundert meter und verliert ihre power. sie bleibt dann nur noch sograde an wenn ich ich die ganze zeit vollgas gebe oder sie geht sogar dabei aus. so ein scheiss!!! X( . ich brauche hilfe!! woran kann das liegen und was kann ich machen?


    danke
    mfg janeck09

  • Hallo.Ich Habe bei meiner Schwalbe fast Das Gleiche Problem:
    Im Leerlauf Zieht sie sofort an wenn man am Gasgriff Dreht!
    Doch sobald Man einen Gang einlegt und fahren will damm spuckt und stottert sie nur noch und geht fast aus wenn ich den gasgriff nicht voll aufdrehe!
    Bevor ich noch ein 2tes thema mit dem gleicchen problem öffne wollte ich es auch hier hinein schreiben!
    Schwalbe BJ.69 KR51/1F
    Kolben und zylinder +Krümmer und Auspuff seit ca. 500 kilometern neu!


    Wäre für helfenden rat dankbar!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • kämpfe im moment auch mit solchen problemen bei meiner kr51/1 bj 64.
    jedoch liegt es bei mir am verdreckten vergaser. das merke ich immer daran wenn sie kaum noch gas annimmt beim fahren. dann mach ich immer den choke auf und geb vollgas und dann gehts fast wieder normal. dann weis ich, das die hauptdüse dicht ist (leichter rost aus dem tank) --> vergaser reinigen mit bremsenreiniger und schon gehts bei mir wieder.
    auch auf jeden fal mal alle vergaserkappen richtig festziehen, schauen ob der choke richtig schliesst und ob der krümmer ordentlich fest ist.... wobei ich mir jetzt nen benzinfilter reinmache und hoffe das problem ist damit behoben..

  • Hallo, hatte auch immer das Problem mit dem rost.Nu hab ich meinen Tank entrosten lassen undes ist um einiges besser,selbst wenn du ein Benzinfilter reinbaust haste kurz über land das Problem hat bei mir auch nicht viel gebracht
    MfG moni

  • Das problem hatte ich auch mal blos das mein vergaser sauber war. das komische war (was ich mir auch nich erklären kann) ich habe die luftschraube komplett reingebreht und die simmi is wieder ordentlich gelaufen.
    und wegen dem dreck, die filter halfen bei mir auch nix, jedenfals nich alleine, am besten is kombi aus benzinfilter und nem benzienhan mit wassersack.
    mfg tomtom

  • Zitat


    Original von tomtom:
    Das problem hatte ich auch mal blos das mein vergaser sauber war. das komische war (was ich mir auch nich erklären kann) ich habe die luftschraube komplett reingebreht und die simmi is wieder ordentlich gelaufen.
    und wegen dem dreck, die filter halfen bei mir auch nix, jedenfals nich alleine, am besten is kombi aus benzinfilter und nem benzienhan mit wassersack.
    mfg tomtom



    Vergaser ist bei mir auch sauber(schon zig mal zerlegt-gereinigt-zusammengebaut)
    auch bei mir:gemischschraube bis anschlag rein oder raus,keine spürbare veränderung!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Habe den schwimmerstand noch nicht überprüft da Ich mir denke das er OK ist weil Ich den vogel ja im Leerlauf ohne aussetzer oder stottern und spucken bis ultimo hochjagen könnte(was ich nicht mache weil ich meine simme ja noch gerne fahren möchte:D )
    Nur sobald der motor last ziehen muss,also gang rein und losfahren und ich wiege gerade mal 65kilo,fägt er an mucken zu machen!
    könnte es an der oftmals fehlerhaften zündung liegen?aber warum läft sie dann im leerlauf ohne probs?

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Moin Moin


    Da hilft nur eins:
    Alles was man einstellen und reinigen kann einstellen und reinigen.
    1. Benzinfilter
    2. Vergaser reinigen
    3. Vergaser einstellen
    4. Zündkerze reinigen und einstellen evtL. kleinerer Elektrodenabstand
    5. Zündzeitpunkt und Unterbrecher einstellen.



    Das eure Motoren im Stand laufen und auch hochderhen lassen ist normal, dabei kann sich die Drehzahl ja auch schneller dem Gemisch anpassen und so auch schneller einen Treibstoff überschuss verarbeiten. Muss er aber last ziehen kommt ein anderes Gemisch auf zu wenig Drehzahl und es kann keine vernünftige Verbrennung stattfinden. Warum er nicht richtig verbrennt müßt ihr rausfinden.


    MfG
    Schumi-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!