>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist es momentan offen, ob ich nach Suhl darf...
    Meine Mutter erlaubt es mir, aber mein Vater nicht...



    Ich kann Dir diesmal leider keine "Rückendeckung" geben. Wenn Du nicht fährst bist aber gerne zum Kartons und Möbel schleppen eingeladen. Gerne auch in kurzen Hosen :D


    LG
    Andreas

  • Wieso nicht ?? Welche Bedenken hat er den ??:confused:



    Das weiß man nicht so genau..
    Falls es nichts mit einem freien Freitag wird, werde ich sehen, wie ich nach Suhl komme.
    Folgende Möglichkeiten gibt es:


    - Selbst fahren
    - Schwalbe in das Auto Packen und den Onkel in Eisfeld besuchen
    - Schwalbe in den Zug packen und mit dem Zug in Richtung Sonneberg fahren und von da weiterfahren.


    Über den letzten Punkt muss ich mal einen Bahnmenschen fragen...


    Gruß Jonas

  • http://www.schwalbennest.de/si…ilfe-gesucht-89183-2.html über den Transport einer Schwalbe kannste es auch wie im Link machen:)):)) ( etwas runterscollen) Aber DHL fährt nicht überall hin. Mit der Schwalbe auf LKW hatten wir das letzte Mal 2008 wo Stephan abends ankam, weil der LKW nach Sonneberg gefahren ist.:D


    Irgenwie kapiere ich das immernochnicht mit Bilder hier rein stellen.:confused: Muss noch ein bissl üben:???:

  • So... das Jahr neigt sich dem Ende..
    Heute habe ich Mathe hinter mich gebracht, morgen noch einen 4 Stunden Marathon bestehend aus Einleitung, 12 Argumenten und einem weiteren Schreibauftrag wie z.B. eine Abschlussrede ausformulieren, nächste Woche Chemie, am 14. Wirtschaftsrechnen, bis dann in 8 Wochen die Abschlussprüfungen sind...
    mal sehen..

  • Deutsch ist geschafft... so eine würgerei... 6 Seiten Argumente, eine Seite Gliederung und eine Seite Stoffsammlung über "Warum sind die Unfallzahlen bei Fahranfänger relativ hoch und welche Maßnahmen kann man ergreifen?"
    Mal schauen, was daraus wird.


    Besteht morgen Interesse an einer kleinen Ausfahrt?

  • Kurze Frage an die Simsonfahrer die auch Trabantpiloten sind:


    Hat jemand von euch zufällig ne Birne für den Frontscheinwerfer übrig? 6V 40W oder was da halt standardmäßig drin ist. Wollte wegen 1 Birne nich extra ne Internet-Bestellung auf machen.


    Danke im Voraus,
    Daniel

  • Birnen für Trabi hab ich genug auf Lager - 6V und 12V.
    Hats die Birne von deiner S51 geschossen? Ich muss noch anmerken das die Auto-Bilux-Birnen leider net in die Simson Fassung passen...

  • Hi Andi,
    Danke für den Tipp, wenn die in 6V was da hätten wäre prima! Kannst du mir nochmal den Link bzw Adresse schicken, deine Verknüpfung oben führt irgendwie ins Leere.


    Merci!

  • Ui jetzt erst gelesen 2takt heizer,


    wenn du eine für meine Pappe hättest würde ich dich gerne nä Woche mal besuchen :) Schreib mir einfach ne PN wann du zu Hause zu erreichen bist.


    Mfg, Daniel

  • Hallo Andi,


    ja bin schon seit längerem auch unter den Trabantpiloten ;)
    Mein kleiner Flitzer is einfach zu erkennen: weiß mit orangenen Rennstreifen, gelben Nebelscheinwerfern und nem rasanten Fahrstil ;) Hab ihn letztes Jahr aus ner Garage in Gebersdorf gerettet, wieder flott gemacht, TÜV, Einzelabnahme und H-Kennzeichen gemacht und seitdem flitzt er wieder durch die Stadt. Jetzt mach ich ihn nach und nach auch wieder optisch hübsch, wenn das Wetter besser wird.


    Vlt sieht man sich mal wieder demnächst,


    Gruß, Daniel

  • Genau, bzw wenn man wo hin tuckern will wo es die Umweltzone schon gibt ...
    Zudem kostet es nich viel mehr für die Abnahme bei der ganzen Litanei die man eh schon über sich ergehen lassen muss, wenn nur der Ostbrief vorliegt und das Auto noch nie in der BRD angemeldet war.
    Von den laufenden Kosten hebt es sich fast auf. Steuer ist zwar teurer, 190€ pauschal statt irgendwas mit 150€ für die 600ccm normal, dafür kann man bei der Haftpflicht auf die extrem günstige Oldtimerversicherung zurückkommen. Ich zahle für den Trabi pro Jahr irgendwas um die 50€, also fast wie ne Simme ;)

  • das ist ja traumhaft :)


    Wisst ihr was? Noch 2 Schulaufgaben und 4 Abschlussprüfungen, dann bin ich (hoffentlich) fertig...


    Edit: Hat jemand Lust mir das Zeug zu schreiben?

    Klaus-Kevin, lass das!

    Einmal editiert, zuletzt von Bär () aus folgendem Grund: die Motivation

  • Eine Schulaufgabe noch, am Freitag.


    Heute habe ich meinen tollen Chemieschnitt von 3,6 versaut... naja 4 gewinnt.


    Eine schöne, verkürzte Woche wünsche ich euch!
    Jonas

  • *wiederbeleb*


    heute ist es nass... SEHR nass!


    Ich war in Marloffstein und habe dort meine Patin besucht. Dann bin ich losgefahren und genau zu dem Zeitpunkt fängt es an zu regnen :(
    In Erlangen habe ich mich kurz an ein Bushäuschen gestellt, da kamen dann ein paar durchnässte Herren mit Leiterwagen vorbei, die haben mir ein ... Kaltgetränk spendiert und dann bin ich die letzten 20km im Regen nach Nürnberg gefahren....


    igitt sag ich nur... auf der Schwalbe wäre mit Kniedecke lediglich meine rechte Fußsohle nass, wegen dem Loch für das Bremspedal... aber der Star ist ja übel...


    Gruß vom nassen Jonas

  • @ Waschbär: Da musst dir halt so n lustiges Beinschild fürn star holen - sieht net wirklich schön aus und klaut dir ca. 15% endgeschwindigkeit aber von vorne kann nix mehr an deine Beine ran ;)
    Und soweit ich weiß gibts auch ne Knieschutzdecke für die Vögel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!