>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Moinmoin!
    Ich wollt euch ma Grüße von der amerikanischen Westküste senden. Wir ham grad zwanzig vor acht abends, ich sitz auf nem Campingplatz, süffle mein Corona-Extra, und lass es mir bei strahlendem Sonnenschein gutgehen.WLAN is scho ne feine Sache!! Hab gehört ihr hattet die letzten Tage strömenden Regen? *hehe*
    Schraubertreff is ne sehr gute Idee. Ich bin natürlich dabei!
    Kickstarter hab ich letzte Woche schon einen bei Ebay erstanden, der Andi hat also nen neuen...^^
    Is aber echt nett, dass du an mich gedacht hast!
    Also ich disconnecte ma wieder. Schönen Gruß aus den USA!
    Gruß Alex

  • Salute!


    Erstmal ein dickes SORRY an alle, die mich noch kennen...ich bin einfach Sang und Klanglos verschwunden. Lag schlicht daran, dass ich seit 2
    Monaten racker wie nen Stier...früh UND abends. Daher war ich lange
    Zeit weg vom Fenster. Mein Schatz is gerade bei Simmiopi in Reperatur,
    aber sobald sie wieder bei mir ist, würde es mich freuen, euch alle
    mal kennenzulernen (scheint, als hättet ihr nen riesen Spass zusammen).


    Gruß Chris aka Bastler

  • Hallo Bastler,
    wir kennen uns zwar noch nicht aber willkommen zurück :) .
    Wann bekommst du deine Schwalbe den zurück? Und was war kaputt?
    Sukotai und Master sind zur Zeit ja beide im Urlaub. Wenn die wieder zurück sind und du deine Schwalbe wieder hast könnten wir ja mal ne größere Ausfahrt machen :bounce: .


    Bis dann, Andi

  • Wer hätte das gedacht, Bastler ist von den Toten auferstanden! :)



    Sitz grad in nem I-Netz Cafe in Fridrichs Hain und habe eben die erste Schwalbe parken gesehen und wir sind ja schließlich schon ein bisschen hier ... mh hab mir mehr von der Landeshauptstadt erwartet.
    Donnerstag abend sind wir leider nicht mehr hier und verpassen somit das Treffen der BErliner Simso szene ... sehr sehr schade.
    Deswegen freu ich mich umsomehr auf die nächste Ausfahrt mit den Erlanger Kollegen (nächstes WE? nach Bayreuth?).


    Greetz from Berlin


    Sukotai

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade mit Blackamp ausgemacht, dass wir uns am kommenden Samstag um 12:00 bei mir zum Schrauben treffen. Ich werd dem Gottsche mal noch Bescheid geben. Der wollte auch mal wieder schrauben. Vielleicht hat sonst noch jemand Lust vorbeizuschauen.


    Bis dann, Andi


    Edit: Ach ja, wir hatten uns überlegt einen kleinen Ausflug zu machen, wenn wir Blackamp's Vögelchen wieder zum fliegen bringen. Dazu sind natürlich auch alle eingeladen ;) :bounce:

  • Hallo Erlanger Simsonisten, ich bin Duden aus nbg, der der um Hilfe geschrien hat.
    Falls einer mal einen Ausflug machen will, ich hab in der Nordstadt in Nürnberg meine SR 50c stehen. Kein Zündfunken. (El. Zündung,12V)
    So, nun? bis dahin noch schönen Sommer...

  • Sersn Duden,
    ich kenn mich mit der E-Zündung leider auch nicht so gut aus. Hab bisher nur an U-Zündungen geschraubt.
    Was hast du denn schon alles getestet um das Problem einzugrenzen?
    Falls du noch nichts gemacht hast kontrollier doch erstmal den Kerzenstecker und das Zündkabel und natürlich die Zündkerze. Schau mal in den Anschluss des Zündkabels an der Zündspule, ob der Dorn darin noch dran ist. Wenns am Steuerteil liegt wird man halt wenig machen können.


    Wir werden halt versuchen mal vorbeizukommen, aber ich hab grad ein bißchen Klausurstress. Deshalb könnte es noch ein wenig dauern :rolleyes: . Gib halt mal ne Tel.Nr. oder Email damit man mal näheres aus machen kann.


    Bis dann, Andi

  • Dann hast du ja quasi alles außer der primären Zündspule ausgetauscht. Kann also nur noch daran, an der Verkabelung oder vielleicht am noch nicht eingestelltem Steuerteil liegen. Naja, werden wir schon sehen. Polradabzieher hab ich jedenfalls.


    Bis dann (irgendwann ;) ), Andi

  • Hallo Andi,
    wie muss das Steuerteil denn eingestellt sein?
    Und kann ich die Primärspule auf Widerstand checken?
    Hat Dein Polradabzieher irgendwann demnächst mal Zeit? Ich würd ihn mir abholen (Kannst ja auch mal mitkommen, Platz im Kfz wäre ja da..)
    Also greetings
    Jörg aka Duden

  • Ich hab keine Ahnung wie man das Steuerteil einstellt. Such dazu am besten mal hier im Nest oder google. Wird sich schon wo finden. Könnte mir aber vorstellen, dass man dazu eine ZZP-Pistole braucht.
    Polradabzieher kannst du dir gerne abholen. Die primäre Zündspule kannst du grob testen indem du mal die Spannung oben am Kabel von der primären Zündspule am Steuerteil mist. Dazu das Messgerät auf Wechselspannung nicht vergessen :rolleyes: . Passiert mir öfter mal :) .


    bis dann, Andi

  • Hallo zusammen,
    Duden hat sich den Polradabzieher heute schon abgeholt.
    Wegen morgen weis ich noch nicht so genau obs klappt. Blackamp hat gemeint, dass er morgen doch erst ab 17:00 Zeit hat. Wir hatten dann überlegt, dass wirs auf Sonntag verschieben. Aber bisher weis er auch nicht, ob er da Zeit hat. Ist also grad alles recht kompliziert. :rolleyes:
    Zudem häng ich grad recht mit lernen drin. Mir wäre also auch morgen ab ca. 16:00 recht oder halt Sonntag. Wenn das Wetter dann noch mitspielt :)) .
    Wer will denn außer Blackamp und Sukotai noch kommen? Vom Gottsche hab ich leider auch keine feste Zusage wann er Zeit hat und erreicht hab ich ihn grad auch nicht. Fragen über Fragen ?( .
    Naja, man wird sehen :) .
    Schreibt halt mal wanns euch zwei passt.


    bis dann, Andi

  • Zitat


    Original von Crowley:
    Duden hat sich den Polradabzieher heute schon abgeholt.


    Dass heisst, wir haben dann morgen keinen? *hm*


    Zitat

    Wegen morgen weis ich noch nicht so genau obs klappt.


    Aber ich mittlerweile ;) Es geht klar, der Arbeitstermin ist geplatzt, weil sich mein Auftraggeber bis eben noch nicht gemeldet hat. Also bleibt es bei morgen um 12, ich hoffe, dass geht klar, Andi? Falls nicht, sag mir halt kurz Bescheid (am besten SMS oder so), ansonsten steh ich einfach gegen 12 vor der Tür. Wo muss ich n klingeln? Oder um 12 bei meiner Schwalbe? Sukotai?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!