>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Also Eltersdorf ist schon ok, ( Ich leb und schraub da ) aber ich würde eher das Schützenheim vorschlagen, hat ne DEUTLICH bessere Athmosphäre. Die Annahme mit dem Riesenkomplex stimmt, und alles ist aus Beton. Aber wir können uns gern dort treffen und die 800 Meter weiterfahren.


    Ist ganz am ende der Konrad Haußner-Strasse, und eigentlich ein Grieche, aber hat nen schönen grossen Biergarten.

  • Also gut Madmax, da Du Dich da besser auskennst, vertraue ich Deinem
    Gescheibsel.


    Ich denke Schützeheim ist dann besser. Stellst bitte mal die genaue
    Adresse rein?? Ich denke reservieren brauchen wir nicht. 15 Mann/Frau
    werden spontan platz haben, Oder??


    Nachdem es bis jetzt keine anderen Erlanger was dazu geschrieben haben,
    denke ich wir halten das so fest.


    Donnerstag, den 18.5.2006 20.00 Uhr in Eltersdorf/Schützenheim
    Grieche = Konrad - Haußner - Strasse


    Gruss
    Sprudel.....

  • Wenn das Wetter so beständig ist,würde ich sagen am Donnerstag so gegen
    19.00 bei uns, und von uns aus dann weiterfahren.
    Falls es allerdings in strömen regnet dann natürlich mit dem Auto.


    Gruss
    Sprudel.......


    Bringe auch die Textilien mit. Sind fertig.

  • Hallo Sascha


    Allzuviele Stimmen gab es zu diesem Termin ja noch nicht, aber wir werden es dabei lassen. Das Thema " letzter Stammtisch vor Suhl " steht jetzt schon seit Wochen im Raum, also werden wir das wohl wirklich so durchführen. Ich habe auch keine Lust nächste Woche noch irgendwelche Änderungen durchzuführen, für Termin - und Lokalitätenvorschläge war genügend Zeit. Aber so ist das eben, je mehr Leute es werden, desto schwieriger wird es alle unter einen Hut zu bringen.


    Falls irgendjemand Lust hat heut zu schrauben, ich bin ab ca. 13:00 Uhr an der Garage, muß meine Kupplung neu machen. Ja und so diverse Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber die fallen bei einer Simson ja immer an.


    Gruß Stephan

  • Hallo Leute!
    Klingt gut am donnerstag ist schoko dabei :bounce:
    Denke das der lenki auch mit am Start ist!
    Brummi dann fröhliches schrauben!
    ist ja leider heut so ein sch.... Wetter.
    Werde vielleicht nachher nach der Bundesliga ausfliegen!


    Also grüsse bis bald sagt :smokin: Mirko

  • Hallo Schwalbenkameraden!
    Habe eine kurze Technikfrage!Hoffe ihr könnt mir helfen! :wink:
    Meine Blinker funktionieren nicht!
    Anschlüsse sind alle ok.Läuft der Blinker über eine Sicherung?
    Was noch sein kann ist das der Blinkgeber kaputt ist glaube ich aber nicht
    da er noch ging wo ich das schwälbchen gekauft habe! :)
    Wäre echt klasse wenn ihr mir da helfen könnt! :smokin:



    Danke an alle Schoko :D

  • Ich hatte das Problem auch schon mal und hätte mir viel Ärger ersparen könne, wenn ich gewusst hätte, was ich jetzt weiß.


    Am einfachsten ist folgender Test.


    Zündung einschalten, Blinker einschalten, dann die beiden Kontakte unten am Blinkgeber mit Schraubenzieher o.Ä. überbrücken. Leuchtet? Wenn ja, dann zwei mögliche Ursachen: unzureichende Batteriespannung (Laden!) oder defekter Blinkgeber (kommt auch vor, aber wohl eher selten).


    Wenn du sicher bist, dass die Batterie ganz voll ist (bei der Schwalbe kann man das nur sein, wenn man sie mit Ladegerät geladen hat :wink: ), solltest du Hupe und Parklicht prüfen. Wenn beides auch nicht geht (und ging vorher), könnte die Schmelzsicherung 4A durchgebrannt sein. Diese gilt für alle Gleichstromverbraucher und sitzt bei der /2 unter dem Armaturenblech hinter dem Lenker.


    Gruß
    Hendrik


    PS: Sei froh, daß du eine Schwalbe fährst. Bei dem SRA 50 (in meinem Avatar) geht ohne Batterie gar nichts mehr, auch nicht der Motor ;(

  • @ Fan,
    für den Sonntag, den 18.6.2006 in Erlangen.Anmedelschluss ist der 4.6.06.


    Ich habe mich da angemeldet um zu testen,ob sich das Geld für mich rentiert.
    Wenn die Maschine zu schwer ist für mich ( sprich an Ampel stehen mit beiden Füssen am Boden ) dann wäre der A-Schein sinnlos. :D


    @ Schoko...,
    der Blinkgeber kann schon kaputtgehen,trotz das er funktionierte bei Kauf.Meinen habe ich auch gewechselt,weil der alte zwar drin war,aber irgendwie nicht die Leistung gebracht hat die ich wollte.Und jetzt funzen sie
    richtig.
    Am besten mal wieder zum Schraubertreffen kommen und gemeinsam gucken. :wink:


    Baterieladegerät ist auch vorhanden.Ich denke Stephan äussert sich bestimmt auch dazu.


    Bis Donnerstag


    Gruss
    Sprudel.......

  • Aktuell ist kein Schraubertreffen geplant, die Vögel sind für Suhl ja mitlerweile alle fit und zuverlässig. Ich habe letzten Samstag noch meine Reibelege von der Kupplung gewechselt und das war es. Ich mache mir wegen der Fahrt nach Suhl nicht sonderlich Gedanken, denn was wir bis heute nicht behoben haben machen wir in 1,5 Wochen auch nicht mehr. :wink:


    @ Schoko


    Mein erster Gedanke wäre in Deinem Fall eine leere Bakterie! Erster Test ist dann immer zu schauen ob die Hupe und das Parklicht gehen, dann Sicherung nachsehen und dann den Blinkgeber mit dem Schraubenzieher überbrücken. Ein Ladegerät habe ich hier bei mir, kommst vorbei und wir hängen Deine Bakterie mal für 24h dran. Braucht bei dem Ding so lange, da ich nur mit 0,2 A lade. Habe da ein altes 18 V Netzteil in dem ein ordentlicher Wiederstand verbaut, damit noch 6 V mit 0,2 A übrig bleiben. Ist sozusagen eine ganz schonende Aufladung.


    Gruß Stephan

  • Wie Brummi schon sagte,Vögel sind soweit fit,aber wer noch Hilfe braucht
    beim Schrauben oder Platz,kann gerne vorbei kommen.Kaffee ist immer da.
    Oder ein Ziel für ne probefahrt.Aber grundsätzlich schrauben wir Samstags
    an der Garage,ausser wir haben mal was besseres vor,so wie Suhl.
    Falls jemand interesse hat ,bitte kurz bescheid sagen,weil ich stephan als Hausmeister in der Arbeti brauch, so bis 14.00.Danach ( 14.30) wären wir eigendlich zu Hause an zu treffen.


    Gruss
    Sprudel......

  • @ Slu,


    vielleicht kommt es ja so an.


    Habe dich nicht vergessen.Mache ich heute Nachmittag,da habe ich mehr Zeit.
    Habe mir erlaubt mich heute früh nochmal aufs Ohr zu hauen,da wir gestern
    Inventur hatten, und es sehr spät geworden ist.Und cih sau müde war, und
    vor lauter Preisen und Zahlen kein klaren Kopf hatte. Scheiss Leergut. X(


    Gruss
    Sprudel........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!