>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • abend!!!
    so ein warmes bad geil!!!klitsch naß geworden...naja dafür ohne pannen echt gut gelaufen!!!und morgen ausschlafen...wie im westen..gruß an den neuen
    (jens oder)..werd morgen mal mein we auspuff wieder abbauen...
    und luftkasten rein basteln....schönen sonntag noch!!ciao sven..

  • Servus Leute,


    da einige doch gesagt haben,sie haben interesse an dem Ossi-Treffen,
    hier das
    Informationsblatt. Diesmal ist für Essen gesorgt.


    Die Ausfahrt heute fand ich auch mal wieder gut,auch wenn es sehr nass
    war,aber schlimmer als Suhl kann es nicht sein. :)):))


    Wer Suhl überlebt hat,schafft das auch. :D:D


    Das Essen fand ( ich persönlich) sehr reichhaltig und günstig.Nur unter
    dieser Burgruine hatte ich mir etwas mehr vorgestellt. X(X(


    Aber ich war auch wieder froh zu Hause zu sein. So nass,triefend.
    Selbst Verena's Regenhose hat die Dichtigkeit aufgegeben. X(
    Zum Glück gibt es ja Heizungen und einen Trockner. :wink:


    Hoffendlich haben beim nächsten Ausflug mehr Glück mit dem
    Wetter. Es kann ja nicht sein,das der Himmel nur Regen für uns
    übrig hat,wenn wir mal fahren.Grrr.


    Gruss
    Sprudel....
    P.S. Und ab Montag wird das Wetter etwas besser !! Weil man wieder
    in die Arbeit muss X(X(

  • Mann habt ihr wieder viel geschrieben, da braucht man ja Ewigkeiten zum nachlesen. ;-)


    War ein paar Tage auf Rügen(Hochzeitseinladung) und hab so leider Paddey Paddey und die kleine Ausfahrt verpasst. Wobei das beim Wetter gestern wohl nicht so schlimm war *ggg* - zumindest auf dem gesamten Rückweg (700km) hat es ständig geschüttet wie aus Eimern.


    Wollte mich jedenfalls kurz zurückmelden und ein Lebenszeichen von mir geben. Viele Grüße
    -daniel-

  • Hiho Blackamp,
    wollte dir nur mal schnell bescheid geben dass du mal nach deiner Schwalbe schauen solltest. Das Kennzeichen hängt nur noch an einer Schraube...


    Gruß, Andi


    PS: Bei Gelegenheit hätte ich meinen Vergaser gerne mal wieder :) .

  • Hey Andi,


    das Kennzeichen hängt schon seit März so rum *schäm* Und zu Charlotte wollte ich jetzt gleich mal fahren, die hat mich nämlich mitten auf der B4 stehen lassen, als es so furchtbar heiß war. Ich hab noch keine Ahnung, in welche Richtung ich suchen soll, pack jetzt aber gleich mal Werkzeug zusammen und fahr runter.


    Sie ist jedenfalls einfach ausgegangen und springt jetzt für etwa 30 Sekunden an und geht dann ebenfalls einfach wieder aus. Ohne Luftfilter etwas länger, aber der ist frei, hab ich schon durchgepustet, daran kanns wohl nicht liegen. *kopfkratz* Ich berichte, wenn ich zurück bin.


    Ich hoffe ich krieg sie hin, dann kann ich gleich bei dir vorbeifahren, ansonsten pack ich den Vergaser ein und bring ihn dir morgen aufm Weg zur oder von der Arbeit vorbei. Oder in der Mittagspause, ist gleich ums Eck von dir, je nachdem wann du halt daheim bist.

  • Also ich hab Charlotte jetzt wieder daheim. Hab den Vergaser ausgetauscht, das half. Jetzt stellt sich die Frage, wie ordnet man folgendes Symptom ein: Bei abgezogenem Luftfilter und niedrigen Drehzahlen tritt an der ANSAUGöffnung Benzin-Luft-Gemisch aus. Richtig eingestellt war er und aus den Symptomen ergibt sich auch der Rest, irgendwann ist die Luft um den Ansaugstutzen bzw. im Beruhigungskasten mit Benzin gesättigt, das Gemisch wird zu fett, die Kiste geht aus. Fragt sich nur, was kann im Vergaser schief gehen, dass es so läuft? Werd ihn gleich nochmal auseinander legen. Wann bist du denn dann wieder da, Andi?

  • Hallo @ all:
    wie gelesen habe hat die Ausfahrt am Sonntag Erinnerungen an Suhl geweckt :D


    habt Ihr auch über das Treffen in Bayerisch Schwaben geredet? Wer will denn alles hinfahren? Wäre bestimmt ne lustige Tout; so mit Zelt und Schlafsack auf'm Gepäckträger.


    Ich fang einfach mal ne Teilnehmer-Liste an:


    ******************************************
    Teilnehmer Bayerisch Schwaben:
    > Donnervogel
    >
    >
    >
    >
    ******************************************

    Also einfach Liste kopieren und Euren Namen hinzufügen (Sofern noch jemand Lust hat)


    Also bis bald,


    Gruß Donnervogel

  • Hi Andi,
    ich muss dich enttäuschen, ich bin nicht mitgefahren (da wäre ich schon bis auf die Knochen nass gewesen, BEVOR ich überhaupt den Treffpunkt erreicht hätte).


    Aber was bayerisch Schwaben angeht:
    ******************************************
    Teilnehmer Bayerisch Schwaben:
    > Donnervogel
    > der SLU
    >
    >
    >
    ******************************************


    Hatte zu spät gesehen, dass in Nördlingen "Schaltrollertreffen" war. So weit ist Nördlingen ja nun auch nicht... Vielleicht nächstes Jahr. Vor allem, weil's ein gemischter Haufen sein soll (Vespa, Simson, Herkules, Zündapp, Berlin Roller usw...).
    O.K., bin mal gespannt, ob und wie sehr sich unsere Liste noch füllt! :bounce:


    Gruß an alle!
    Sascha

  • ******************************************
    Teilnehmer Bayerisch Schwaben:
    > Donnervogel
    > der SLU
    > der bapho
    >
    >
    ******************************************



    bin auf jeeeeden fall dabei, je nach wetter mit schwalbe und/oder trabi


    muss ja schließlich mein werk zur schau stellen, nachdem ich fast fertig bin



    sei nicht böse sunisa, ich kann mich stundenlang vor die farbe setzen und mich ergötzen....


    aber ich krieg demnächst sowieso noch ein paar schwalben zum aufbauen, da kommt ne azurblaue dazu :D

  • @ Slu & Baphomet: Cool, da wären wir schon drei Gefährten (wach doch irgendwie bei Herr der Ringe so, oder :roll: ) Vielleicht finden Sich ja noch ein paar Mitstreiter, die mal die Tragkraft des Schwalbengepäckträgers testen wollen :D
    Also rauf auf die Liste !!!


    Es grüßt der Donnervogel

  • @ baphomet,
    ich bin nicht böse. :)):)) Die Farbe ist doch cooollll. Gefällt mir.
    Nur die Frage, was ist das für ein Farbton ??
    Bitte mal Nummer reinstellen. Wäre auch eine Farbe für meine grosse :D:D


    @ Donner....,
    wir fahren nicht mit. Haben zwar Urlaub, aber im Moment kommt alles auf
    einmal. X(X(
    Wasserschaden durch Handwerker X(X( 3 Zimmer sind betroffen.
    Am schlimmsten von Michaela. ( Ausserdem habe ich eine Zeltphobie ).


    Gruss
    Sprudel....

  • jup vll. bring ich meinen vater auch noch dazu, mitm schaltroller (vespa p200e) mitzukommen, dann wärma schon vier.


    hehe:) RAL 5014 taubenblau und ich hab die alkydharzfarbe "rubbol azura" von sikkens genommen. da kostet der liter zwar 30 €, der reicht aber auch für 2 schwalben...


    schade dass ihr zwei nich mitkommt. seid ihr in fürth am samstag beim ossitreffen dabei?

  • @ Sunisa: ist doch kein Problem. Zelten ist nu nicht jedermans Sache. Das mit dem Wasserschaden ist natürlich ärgerlich. Muss da nicht die Baufirma für den Schaden aufkommen ???


    LG
    Donnervogel

  • @Sunisa:
    Ich dachte, die Wohnungen sollten SANIERT und nicht RUINIERT werden...
    So ein Ärger :-( Hoffe für euch, der Stress hält sich in Grenzen.


    @Donnerlittchen und baphomet:
    Klasse, die Tour nimmt langsam zumindest personelle Formen an!! :bounce:


    Gruß
    Sascha

  • @ slu


    Ursprünglich sollte das Haus nur von außen saniert werden,
    sprich das Dach erneuern und einen Vollwärmeschutz.
    Gestern waren die Dachdecker da und haben über unserer
    Wohnung das Dach abgedeckt, als gegen Mittag dann ein
    Wolckenbruch einsetzte war noch keine Plane über die
    nackten Dachbalken gelegt. Und somit stand das Wasser
    dann direkt auf unserer Wohnungsdecke, wo es sich dann
    aufgrund der Erdanziehungskraft seinen Weg gesucht hat.


    Gruß Stephan

  • @Zementlaster & Renovierbrummi: Das sieht ja aus wie in ner Tropfsteinhöhle. Jetzt weiss ich wo Sunisas Zeltphobie herkommt. So nass kann es da auch werden :D


    @ Slu: Ja, das wird so langsam. Habe gerstern auch mal wieder den Beitrag im Simson-Forum verfolgt. So wie sich das anhört kommen wohl einige aus dem Süddeutschen Raum. Bin mal gespann :smokin:

  • Das einzige ärgerliche an der ganzen Sache ist,wie das geklärt wird.
    Versicherung,Gutachter,Baustelle in Wohnung und,und,und.


    Vorallem bis das mal gemacht werden kann :?


    Naja, so haben wir wenigsten eine sinnvolle Winterarbeit :)):))


    Es gibt immer was zu tun,packen wir es an !!!


    Gruss
    Sprudel......

  • think pink, ähm positiv.


    Das ist allemal ein Grund für eine Mietkürzung. Zumal das Ganze auch noch durch eine Firma verursacht wurde, die von Eurem Vermieter beauftrag ist :wink:


    Gruß DV :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!