>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Eigene HP hatte ich im letzten Winter vorgehabt,aber an der
    Umsetzung sowie Fotos noch gescheitert.
    Und Sparkassentypen sind wir neet.


    Nein nur so als Infopage. So ähnlich wie Powerpoint.
    Mit Bild von den Leuten,das gehörige Fahrzeug,Nickname und
    Wohnort. Keine Details und eventuell Phantasie - Kontaktmail.
    Und ein Link zum Nest.


    P.S. danke für die SUSI !!
    Als einzige, aktive, schreibende ,weibliche, überblickhaltende auch
    kein Problem. :)):)) Weisst doch Weiber wissen so ziemlich über
    alles Bescheid. Ich bin die typische Nachbarin,die den ganzen
    Tag aufm Kissen stützend die Gegend absucht und alles petzt und
    anmeckert,der sich nicht an die Hausordung hält. :)):))
    Trotz meines Teilzeitjobs,den Haushalt mit 4 Zweibeiner und 3
    Vierbeinern.


    Gruss
    Sprudel.....


  • Petze !!!
    Das ist mal wieder Typisch Frau, und wehe man ( Frau ) trifft
    noch eine zweite vor dem Haus, da müssen sofort alle Neuigkeiten breit
    getreten werden, und es wird vergessen was Frau gerade tun wollte bzw.
    wo Frau gerade hin wollte. Nein da muß dann erst einmal mind. ne halbe
    Stunde getratscht werden.


    Gruß vom manchmal darüber genervten :D Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    @sunisa: klingt ja nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da noch die Würze :D (Ist ja dann auch nur ne meeine Schwalbe und Ich Visitenkarte) Wenn wir das noch ergänzen um Reiseberichte, Tourenvorschläge, ... wird die Sache zwar schon würziger aber ein ordentliches Curry wird daraus noch nicht. Und ich liebe Curry :D:D:D


    Wer hat den noch Vorschläge zum Theme ER/N-Schwallies im web?!?!?!


    Gruß
    Donnervogel

  • @ Donner....,
    klar muss da mehr sein. So mit Galeriefotos von gemeinsamen
    Ausflügen,verschieden Berichte wie z.B. Suhl,Obermichelbach.
    So die interessantesten Aktivitäten.Aber wie gesagt an der
    Umsetzung hat es bis jetzt gescheitert,da die Nachfrage von
    " Neuen " doch gross war. Zumindest mit denen wir bis jetzt
    telefoniert haben. Ich dachte ja auch nur an ( möge es mir verzeihen ) die
    Leute auf der HP zu erwähnen die viel und lang dabei sind.
    So der " eigendliche Kern " Und wer die Aufnahme - Prüfung
    ( Simson unterwegs stehen bleiben ) bestanden hat,bekommt sein Bild
    mit rein. :)):))


    @ Brummi,
    Du weisst doch das ich nicht anders kann.
    Es evolotionstechisch und genetisch nicht anders machbar.
    Du hast das Buch schliesslich auch gelesen.
    Du als Versorger der Familie wärst Tagelang auf Jagd gewesen,
    und ich als Hüterin von Nachwuchs und Nestwärmerin,brauche
    die Konversation der anderen Mitbewohner.Sowas nennt man
    Sozialkontakt.Schliesslich muss man ja seinen Platz in der Höhle
    behalten.Auch wenn es mir in anderen Nestern unangenehm ist ( Lilli )
    sollte man die hegen und pflegen. :)):))


    Gruss
    Sprudel.....


    P.S. Muss ich dann wieder eine Zusammenfassung schreiben ?????

  • Sowas nennt man Sozialkontakt?
    Affen haben auch Sozialkontakt, genau wie Pferde und auch andere
    Tiere. Das fängt dann meist mit der gegenseitigen Fellpflege an,
    wobei mir keine Nachbarin einfällt, der Du freiwillig das Fell pflegen
    würdest. :? Ich wiederum würde mir schon mein Fell pflegen lassen.


    Okay jetzt aber genug Blödsinn hier rein geschrieben, kommen wir
    zu wichtigeren Themen als den Sozialkontakt von Lebewesen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Also los,ab in die Küche,da können wir bei einer Zigerette und
    einer Tasse Kaffee diskutieren. :wink: :wink:


    @ Sukotai,
    Nicht ernst nehmen. Wir brauchen das ab und zu. :)):))
    Wir sind heut nur gut drauf.


    Gruss
    Sprudel....

  • zur Simsonklub Erlangen/Nürnberg - Seite:


    Ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufwand lohnen würde. Simsonseiten gibts ja schon jede Menge. Den einzigen sinnvollen Beitrag den so eine Seite in meinen Augen leisten könnte wäre Treffen dort anzukündigen und vielleicht noch drüber zu berichten. Hier im Nest nach dem Termin zu suchen dauert halt immer so lang :) . Die Frage ist halt nur ob sich der Aufwand die Seite zu pflegen lohnt und wer sich darum kümmert. Denn ich finde nichts nerfiger und sinnloser als ungepflegte Seiten. ;)


    Gruß vom lernenden Andi (das Wetter machts zum Glück nicht so schwer ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Hi lernendes Volk :D


    ich denke auch, dass uns für den ersten Step besser damit geholfen ist, wenn die von den Admins vorgeschlagene "Aufwertung" unseres Threads zu einem eigenen Forumskanal umgesetzt wird. Damit stünde uns die Möglichkeit offen thematisch sortiert zu diskutierung und beispielsweise auch einen Thead "Stammtisch-Termine" anzulegen. So wäre mehr Übersicht geschaffen. Das HP könnten wir ja zu einem späteren Termin nochmal angehen.


    Gruß
    Andreas

  • Super :bounce::bounce: DANKE !!


    Das wir es mal in die Hitliste geschafft haben :D:))


    PN kannste vergessen,war wieder zu schnell X( SORRY !!


    Gruss
    Sprudel.....


    @ Donner....,
    walte Deines neuen Amtes. Viel Glück und Spass dabei !!
    Wir werden alle versuchen Dich tatkräftig zu unterstützen und nicht soviel
    Unsinn zu machen. :)):))


    Hätte ich gleich einen Vorschlag, eigenes Thema : Stammtischtermine !!

  • Moin allerseit's


    Keine Ahnung wer alles noch Urlaub hat? Ich werde heut noch
    etwas Zeit an der Garage verbringen und hier und dort ein wenig
    schrauben. Sven falls deinerseit's noch Interesse besteht, komm
    doch einfach auf einen Sprung vorbei. :wink: Ich denke mal das
    ich so gegen 10:00 Uhr anfange, und bekanntlicher Weise dann
    immer erst aufhöre wenn ich fertig bin. :D


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Feine Sache das mit dem eigenen Forumskanal. Ich werde gleich mal die anderen Threads abonnieren.


    Ich habe übrigens die Schwalbe auf Winterbetrieb umgestellt. Knieschutzdecke montiert. :)) Und abgespannt, damit sie nicht flattert (siehe Suhl-Videos). Ja, es geht tatsächlich. Das Ding bleibt jetzt auch bei Vollgas ziemlich ruhig.


    Irgendwann muss ich mal an die Zündung, 7000 km ohne Wartung sind vielleicht doch etwas viel :rolleyes:


    Kriegt man eigentlich bei der /2 den Lüfterdeckel ab, ohne gleich das ganze Beinschild zu demontieren? Hab ich nämlich keinen Bock auf.


    Gruß
    Ivanhoe


    PS: Bald sind in Stierberg die Zwetschgen reif!

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von Sprudellaster

    Hurra, Hurra :bounce::bounce:


    Wir sind ab 8.9.06 stolze Trabbi - Besitzer. Das Autohaus Brenner
    lässt sich auf den Deal ein. TÜV - fertigen Trabbi gegen 12 Jahre
    alten Mondeo.


    Gruss
    Sprudel.....


    @ Sprudel und Brummi, ihr tut mir Leid. In so´ne Karre würde ich nicht mal meinen schlimmsten Sohn geschweige denn meine böse Frau zum einkaufen schicken. Schlimmer als ein Mondeo kann nur ein Trabant sein. Aber mich fragt ja keiner...


    Allzeits gute Fahrt mit dem Ding!


    Gruss Moe :smokin:


  • HEy, also so schlimm ist ne PAppe doch auch nicht.....
    Ich find es nur geil solch ein GEfährt.



    Gruß Muetze :bounce:

  • @ ivanhoe


    Einen Lüfterdeckel hat die 2er ja nicht direkt, aber wenn du den Lichmaschinendeckel meinst, den bekommt man ab ohne das Beinschild zu entfernen. Manchmal ist das zwar etwas eng, aber ich setz mich dann immer neben der schwalbe auf den Boden, drücke mit den Füßen gegen den Rahmen und ziehe mit einer Hand das Schild weg, dann kann man den Limadeckel bequem rausnehmen.


    Gruß, Andi

  • @ ivanhoe


    Hallo Hendrik,


    ich dachte Du fährst eine KR 51/1, oder täusche ich mich da? :?
    Bei der 1'er kann man den Lüfterdeckel abnehmen ohne das
    Beinschild zu demontieren. Wie Crowley schon beschrieben hat
    muß man halt ein wenig daran herumziehen und dann geht das
    schon. Den zweiten Deckel dahinter bekommt man notfalls auch
    noch so ab, aber da ist dann die Gefahr recht groß sich den Lack
    zu zerkratzen. :smokin:
    Wie sich das ganze bei der 2'er verhält ist mir nicht bekannt, da
    fehlt mir die Erfahrung mit dem Motor.


    Kommst Du am 09.09.2006 auch zum Stammtisch am Volksfest?
    Das wäre doch eine prima Gelegenheit das gleich zu einem
    Familienausflug zu machen, da hätte dann die Familie ganz
    plötzlich nichts mehr gegen die Simsontreffen von Vatter'n. :))


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Also im Moment sieht es übel aus. Wir sind im Projekt in Verzug und ich werde die nächsten Wochenenden arbeiten müssen. Schwalbe läuft, aber das ist ja nicht das Problem. Ich könnte gerade in die Tischkante beißen X(


    Ob ich komme, kann ich nur kurzfristig entscheiden. Mal sehen, wann ich nächsten Samstag nach Hause komme :rolleyes:


    Wg. Beinschild und Lüfterdeckel: Ja, ich habe eine /1, zur Demontage des Lüfterdeckels habe ich bisher immer das Beinschild abgemacht. Mal sehen, ob es auch so geht. Jedenfalls habe ich den Eindruck, ich müsste vielleicht mal nach ca. 7000 km einen Blick auf die Zündung werfen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Unterbrecherzündung nicht ganz wartungsfrei.


    Übrigens: Heute kam mir in Pegnitz tatsächlich eine Schwalbe entgegen, eine /1er in Metallicgrün. Bin hier also doch nicht der einzige, der so ein Ding fährt. Ich werde mal die Augen aufhalten.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!