>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • grüße euch,
    ich bin neu hier im Forum, wohne in Nürnberg (90409) und ich hoffe, dass ihr mich als halb-laien gut aufnehmt :)
    leider darf ich erst in 2 monaten, 20 tagen und 1,5 stunden fahren ;(


    lg Jonas

  • Zitat von Bär

    mich als halb-laien gut aufnehmt


    Servus,
    herzlich Willkommen :D


    Ja,wir nehmen jeden verrückten Simsonfahrer,auch ohne
    " Klub - Aufnahme - Prüfung " :wink: :wink:


    Gruss
    Sprudel.......

  • Zitat von 2takt-heizer

    Auch wenn mich dann alle verfluchen und mit Mistgabeln verfolgen werden....


    Ganz im Gegenteil, die Kurzfilme sind wirklich super, schade dass sowas im deutschen Tv nich läuft!


    Meine AHZV fürn Trabi is grade angekommen, da is echt noch das Preisschild von 112,50 Mark drauf. Also begebe ich mich ab sofort auf Anhängersuche! Oder hat am Ende noch von Euch jemand einen übrig? Einzige Kriterien: Ostprodukt, Schwalli muss draufpassen :)


    Bär: Herzlich willkommen bei den Nürnbergern, bin zwar nur der ostbayrische Außenposten, kann Dir aber dennoch versichern, dass Du von dem Haufen garantiert nicht im Regen stehen gelassen wirst.

  • @ baphomet: Den HP401 derfst leider net mit der Pappe ziehen - is nich zulässig.
    Musst aber mal schaun bei ebay stehen immer wieder welche drin - HP250 oder HP300 derfst ziehen

  • was haltet ihr von BING-Vergasern?
    hatte mir überlegt einen zuzulegen, aber kann ich da die alten Bowdenzüge noch verwenden?


    lg Bär ;)

  • Läuft Deine Schwalbe mit dem BVF zufriedenstellend?


    Wenn ja würde ich sagen, never touch a running system...


    Falls nicht hier mal die FAQ vom Schwalbennest gnadenlos kopiert:



    Ich persönlich bin bei der Schwalbe auf dem Originalitätstrip, meine is aber auch ne 68er und ist im Bezug auf Laufruhe nach Aussage unseres 2-Takt_heizers ein Phänomen :D


    Brummi hat soweit ich weiß einen Bing in seiner verbaut und ist relativ überzeugt von dem Ding, vielleicht sagt er auch noch was dazu (falls ich Mist quatsche darfste mich aufm nächsten Treffen hauen Stefan :D ).

  • @ Bär: Sorry hab noch keine Erfahrungen damit gemacht - bin ein BVF-fahrer. Musst mal die Bing-Fraktion fragen ^^


    @ Baphomet: Ich derf 300 ungebremst und 400 gebremst ziehen - bei dir wirds net anders sein...
    Die anänger werden höchstwarscheinlich alle zu klein sein. Einzige möglichkeiten wären du findest einen in der DDR "selbst gebauten" Anhänger (das gibts!!!) oder du bastellst dir nen Aufsatz der dann auf den zu kleinen HP250/300 oben drauf kommt.


    p.s.: Ich fahr ne 63er mit NKJ Zersteuber :D


    p.s.: Ich hab ne Adress für deine Türgummis - http://www.waltermisselwitz.de/

  • ok...
    dann werd ich erstmal meinen zweiten Vergaser überholen :)


    nächste frage(n):


    kann ich einen Motor ohne Batterie Starten? (ohne anschieben)
    welche kabel brauch ich am Zündschloss?
    muss ich unbedingt öl im Getrieberaum haben`?


    Vorgeschichte: hab noch ne halbe Schwalbe zum ausschlachten, und da wollte ich den Motor testen. aber ich weiß nicht, wie die Elektrik beinander ist. und Getriebeöl ist auch schon abgelassen.

  • Getriebeöl is scho wichtig ansonsten nehmen die Lager, Wellendichtringe, Anlauf und Ausgleichsscheiben, Zahnräder und was sonst noch so verbaut is Schaden.


    Pauschal gesagt kannst du Alle Simson Motoren ohne Batterie Zünden - da ab Werk ein Magnetzündanlage mit Dauerlichtmaschine verbaut wurde.
    Wenn in deinem ersatz-Motor noch eine Lima drin is dann brauchst du nur die Kabel eins zu eins am Steckverbinder unter dem Silbernen-Abdeckblech austauschen. Sollte allerdings keine Lima mehr drin sein dann wirds ein bisschen schwieriger :roll:


    by the way: Ich muss mal dem Alterspräsi mal Mitteilen das die Forums-Zeit net stimmt!!!!!!!!

  • Ja dieses Alublech beim Lenker musste abschrauben. Darunter befindet sich dann ein kleiner Sicherungskasten mit zwei Sicherungen und eine Steckerleiste.
    Du musst einfach nur die alten Kabel die vom alten Motor kommen abziehen und wenn du den neuen Motor eingebaut hast die Kabel die da raus kommen wieder genauso anschließen wie sie vorher beim alten waren ^^


    Am besten du suchst dir mal den Schaltplan für die Schwalbe raus und studierst den ein bisschen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!