>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • cabriomaus von 2008 habe ich nur die Roh-Aufnahmen, nix geschnittenes und auch keine Aufnahmen während der Fahrt. Aber die Szene, bei der die KR 50 im Auto verschwindet, ist dabei, soweit ich mich erinnere.


    Naja, wenn es draußen noch ein bisschen schifft und schneit, wächst vielleicht meine Motivation, mich mit den Aufnahmen vom Sommer zu beschäftigen.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Ich wünsche allen alles erdenklich Gute für das Jahr 2010.
    Hoffen wir auf immer schönes Wetter, eine Hand breit Asphalt
    unter dem Reifen und keine Pannen. Vieleicht werden wir im
    neuen Jahr wieder diverse gemeinsame Ausfahrten in Angriff
    nehmen, sind ja 2009 etwas margerer ausgefallen wie in den
    Jahren zuvor.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • I´ll be back 8)


    Also Leute ich muss euch sagen - Augustusburg war voll Geil :D
    Mit den Gespannen durch den Schnee und Erzgebirge war hammerhart :))
    Aber wir ham soviele stops zwischendurch gemacht - da wär ich warscheinlich mit meiner S51 schneller dort gewesen :)):))


    Mal ne andere Frage: Weiß jemand wie das Gegenlager vom Bremszug für die Hinterradbremse vom SR4-4 Habicht ausehen muss??? Hab so des Gefühl bei mir fehlt da was..... :roll:

  • Zitat von 2takt-heizer


    Also Leute ich muss euch sagen - Augustusburg war voll Geil :D
    Mit den Gespannen durch den Schnee und Erzgebirge war hammerhart :))


    Ihr seid doch total krank, aber das ist bei Dir ja nichts neues. :D Ich selbst
    bin gerade aktuell nicht mehr mit der Simme unterwegs, fahr dafür mit dem
    Fahrrad. Wenn die Temperaturen dann mal wieder stabil im einstelligem
    Bereich über 0 Grad bleiben bin ich auch wieder mit der Schwalbe unterwegs.


    Duck und weg.


    Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Zitat von Brummi

    fahr dafür mit dem Fahrrad.


    Schau an! Da bin ich also nicht der Einzige! Die Schwalbe steht zwar startbereit vor der Haustür, aber ich habe irgendwie Skrupel, den schönen neuen Auspuff durch die Winterfahrerei wieder zu ruinieren, deswegen warte ich auch, bis die Straßen salzfrei sind. Das kann noch ein wenig dauern.


    Mein Fahrrad wird zwar auch vom Winterfahren auch nicht besser, aber immerhin hat es keinen Auspuff :smokin:


    Außerdem brauche ich ganz dringend Bewegung, um bei dem Schreibtischjob nicht vor die Hunde zu gehen.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Hendrik


    Nachdem ich ein Fahrrad des eher unteren Preissegmentes habe ist
    der Einsatz im Winter nicht so dramatisch. Da kann man mal kurz mit
    dem Dampfstrahler drüber, die Kette und Schaltung noch neu gefettet,
    dann ist wieder alles in bester Ordnung. Benutze das fahrrad aber auch
    wegen der sonst mangelnden Bewegung, denn so viel sportliche Be-
    tätigung haben wir hier alle nicht wirklich. Mal abgesehen von unserem
    2taktsoldaten. :)) Und Du hast wegen dem Auspuff Recht, der Nachbau
    von MZA ist sehr anfällig gegen die Unbilden des Winters. Streusalz mag
    er überhaupt nicht und reagiert mit Akne darauf. :))


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Ich und Sport :oops:


    Ich halte mich durch regelmäßige betätigung meines Kickstarters, Gasdrehgriff, Hauptständer und Blinkerschalter fit :D


    Und dann noch die G-Kräfte während der Fahrt - fordern natürlich auch vollen Körpereinsatz und jeder Muskel wird ausgelastet :D

  • Ich dachte der Soldat bei der BW hat einmal im Jahr das Sportabzeichen
    abzulegen. Zumindest war es zu meiner Zeit, ist ja nun schon 13 Jahre her,
    noch so. Seid wohl doch alle schon verweichlicht? :D Bin ja aber selber
    nicht besser und habe meine körperliche Fitness auch ein wenig vernach-
    lässigt. Bloß gut das der Sporttest beim Zoll von mir
    nichtabsolviert werden muß. Da häät ich schon so das eine oder andere
    Problem.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Oje! Und ich erst. Mein Fitnesszustand war auch schon mal besser, seit ich das Rollerfahren angefangen habe, ging es rapide bergab. Da werde ich ein bisschen gegensteuern.


    Aber meine heißgeliebte Schwalbe gebe ich deshalb nicht her, ich werde auch weiterhin Simson und Motorrad fahren. Aber eben auch viel mit dem Rad. In Nürnberg gibt es da beispielsweise diesen hammergeilen Pegnitztalradweg. Will sagen: Mit dem Zug bis Hersbruck (rechts der Pegnitz), von dort aus weiter bis nach Nürnberg rein. Sobald der Schnee weg ist, habe ich das ins Auge gefasst, letztes Jahr bin ich die Strecke in der Gegenrichtung gefahren, war auch ganz nett.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • So.... der letzte große Geburtstag ist vorbei (50. vom Onkel). Jetzt kann ich mich wieder auf Mopedfahren und schrauben konzentrieren^^
    Der Geburtstag war im Montessori-Kindergarten und auf dem Rückweg habe ich einen netten Trabi gesehen, war das zufällig einer aus dem Hause Sprudel? :smile:


    lg Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!