>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • @ Bär: Geile Feile, will sagen netter Hobel oder für alle verständlich schönes Moped haste da gekauft, herzlichen Glückwunsch. :wink:
    Auf das der Schnee verschwinde und wir alle bei schönem wetter Moped fahren können.
    LG

  • @ all


    Bin seit heut auch wieder mit einem Versicherungsschild ausgestattet.
    Jetzt sollte nur das Wetter noch besser werden, damit das fahren etwas
    mehr Spaß macht. Mit der S 51 ist man doch nicht ganz so geschützt, wie
    mit der Schwalbe. Habe heut bei der Versicherung auch erst überlegen
    müssen, mich dann aber gegen die Schwalbe entschieden.


    Gruß Stephan, der seine Simme dieses WE wieder aus dem Winterschlaf
    holt. :bounce:

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hey Leutz, hab da ma n Anliegen^^


    Öhm würde n Wellendichtring für Kickstarter/ Schalthebel und n Bowdenzug für die Kupplung suchen. Beides für meine S51 B1-4 , also den fahrtwindgekühlten 4-Gang Motor. Kann mir da wer weiterhelfen, bevor ich das Gedöhns bestell?


    Wär supi!



    mfg der Jens

  • *Stammtisch wiederbeleb*


    Hallo zusammen,
    nur so nebenbei: ich habe den Tank vom Star mit Zitronensäure entrostet, das ging echt wunderbar und ist sehr günstig.
    Das Päckchen Säure gibt es bei Schlecker für unter 3€


    lg Jonas

  • Foto gefällig?


    Hei,


    ich habe zwar schon lange nichts mehr hier geschrieben, bin aber immer noch mit meiner SR50 unterwegs.
    Ja sie ist immer noch ein*e* SR50. :)


    Lage Rede kurzer Sinn. Kommen wir zur Sache.
    Ich (Amateurfotograf) habe mir für dieses Jahr vorgenommen ein paar schöne Fotos von Schwalben und anderen Simsons zu machen.
    Die Fotos möchte ich sorgfältig inszenieren. An interessanten Orten mit schönem Licht. Das Ergebnis sollte Wohnzimmertauglich sein.
    Welche Kosten entstehen? Keine für niemanden. Reine Spassveranstaltung. Das ist der Deal!
    Ihr bekommt am Ende (hoffentlich richtig coole) Fotos in digitaler Form.
    Ihr bringt folgendes mit:
    Viel Zeit und Nerven für meine Ideen. :)
    Euer Moped. Simson. In einem gepflegten Zustand. Bitte keine verbastelten Tuningmonster!
    Euch oder wen ihr auch immer mit auf dem Bild haben wollt.
    Zeitplan: Irgendwann dieses Jahr. Kein Stress.


    Interesse?
    Schreibt mir eine Nachricht.


    Oliver

  • Guten Abend zusammen,
    wenn ihr Versandkosten sparen wollt, meldet euch bei mir.
    Weil ich bestelle in ein paar Tagen wieder bei AKF.
    Dafür schickt mir einfach eine PN mit euren "Wunschteilen" am besten mit Link :cool:


    Gruß Jonas

  • So bevor ichs noch ganz vergessm werd ich euch ma meine "Neue" vorstellen!


    Is ne S51 B 1-4. Läuft sehr sauber




    mfg der Jenzoo



    P.S. Für die Fotosache wär ich schon zu haben. Tu ich halt noch bissl polieren :D

    --Nur die besten Sterben jung--

    Einmal editiert, zuletzt von kadus32 ()

  • Na was Du nicht sagst, hätte ich gar nicht bemerkt.


    Bemerke ich da tiefschwarzen Humor XD



    So damit die Leude die hier lesen des nich überlesen ;)


    Würd Sonntag gern ne AUSFAHRT machen! Wer interesse hat einfach ma posten und wir gucken weiter.


    Bin vorhin erst von ner kleinen Tour rund um Fürth und Nürnberg wieder heim. Auch wenns hätte etwas wärmer sein können, wars Supi. Wenig los auf den Straßen und doch relativ viel Sonne.
    Also dann schaumer ma Sonntag!


    mfg der Jens :D

    --Nur die besten Sterben jung--

    Einmal editiert, zuletzt von kadus32 ()

  • @kadus:


    Bist Du vor 1.5 Stunden Mögeldorf stadtauswärts geknattert?
    Habe eine grüne S51 gesichtet...


    @ SR-Raser:
    ich freue mich halt nur wenn ich eine Simson sehe...


    Ich muss morgen unbedingt meine S50 startklar machen. Leider habe ich noch kein Nummernschild. Das ist aber schon bestellt.
    Schade!

  • quickley...


    Wenn es dich ganz arg reizt, kannst du auch zum Piaggio-Center gehen... der stellt ein Kennzeichen innerhalb von 5 Minuten aus... ein Fahrzeugwechsel ist auch in 3 Minuten gemacht...


    Gruß

  • quickley...


    Wenn es dich ganz arg reizt, kannst du auch zum Piaggio-Center gehen... der stellt ein Kennzeichen innerhalb von 5 Minuten aus... ein Fahrzeugwechsel ist auch in 3 Minuten gemacht...


    Gruß



    Meinst Du den Bleisteiner in der Pirckheimer?


    Leider habe ich mein Nummernschild schon online bestellt, müßte aber nächste Woche eintreffen.
    Außerdem wollte ich vor der ersten Tour noch versch. Sachen einstellen, da ich keinen Bock auf Stehen bleiben habe, aber Danke für den Tipp!

  • Was zahlst für dein Nummernschild? Ich war dieses Jahr bei der HUK am Bahnhof meins holen und hab was gezahlt? Öhm moment, *kram kram* , 49 €uronen. Und sorry da muss ich nix übers I-Net bestelln. Oder is deins noch günstiger?


    mfg der Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!