>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Wieder erwarten läuft meine 30 Euro ebay Nabaugarnitur auch sehr zuverlässig. @ Glücksbär: Der Kolben sieht aber bös aus - so aus de nähe betrachtet. Sind die Riefen die da auf dem Kolbenhemd zu sehen sind auch in der Zylinderlaufbahn???

  • @2takt-Soldat:
    es sind leichte riefen im Zylinder, ich verbaue ihn trotzdem wieder, mir fehlt die Zeit zum Einfahren. Entweder er hält oder frisst, das ist mir mittlerweile auch egal. 40km am Tag wird der schon halten :))


    Jonas

  • So... die Schwalbe läuft wieder. Heute habe ich eine kleine Erkundungstour durch das Nürnberger und Fürther Umland gemacht:


    Nach ein paar Feldwegen und schlecht gepflasterten Straßen kam ich an einen Großen Schotterhaufen, was ich da sah, fande ich traurig und auch erschreckend:



    Nach ein bisschen Hügelhupfen habe ich noch was rotes gesehen:




    Wer sich erinnert... im August 2009 hatte ich noch 6400km auf dem Tacho



    Nach 50km fahrt war mir dann kalt und ich bin wieder nach Hause.


    Grüße
    Jonas

  • *Wiederbeleb*
    Donnervogel, Slu, Ivanhoe, Kadus und der ganze Rest, wo seid ihr?


    Bedenkt doch mal, dass ihr eure Versicherungskennzeichen für 12 Monate zahlt und nicht nur für 6. Auch eure Mopeds wollen mal wieder bewegt werden..... :(


    Jonas

  • Wahrscheinlich sind das die Leute mit denen die kalkulieren, 6 Monate fahren, 12 Monate zahlen, so zahlen alle weniger und das Risiko bleibt überschaubar. :D


    Ich muss gestehen obwohl ich bereits das neue Schild zu liegen hab, hab ich das alte auch schon wochenlang nicht benutzt, wird echt Zeit das die Prüfungen rum sind. Und das eine oder andere Grad überm Gefrierpunkt an Außentemperatur kann auch nicht schaden, aber der Sonnenschein hat heut schon gelockt.


    Aber du hast ja den Saisonstart schon zelbriert, sehr gut!


    Wie siehtn das aus mit Suhl, bist du am Start? Ich bin am überlegen muss ersmal mit dem Chef reden was der sagt, überlege einen "Himmelfahrt-WE-frei,-dafür-Pfingsten-arbeiten"-Deal zu machen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Heute war das Wetter schön und es war recht warm, da bin ich wieder ein bisschen Moped gefahren, diesmal mit dem Star. 45km waren es heute. Der Befahrersitz des Magirus-Deutz von letztem Sonntag gehört jetzt mir :)



    Jonas

  • wens noch interessiert....
    beim stammtisch hab ich doch von der "simsonwerkstatt" in Nbg, die ich letztens besuchte, erzählt.
    er ist mza-händler und auch hier in der händlersuche gelistet unter "Schötz Motorgeräte"
    find ich recht praktisch, wenn man mal schnell das ein oder andere cent-kleinteil auf die schnelle benötigt und er auch ansonsten alles innerhalbn von 48 std vor ort hat.

  • hallo ihr lieben ich habe da mal ne frage wer hatt dieses jahr vor nach suhl zu fahren? ich bin am über legen zu fahren aber nur wenn ich ein richtieges zimmer für die nacht habe laut dem simsonforum soll es noch welche geben auch noch für mehrere ich würde dan mal beim hotel nach fragen was noch frei ist und was es kostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!