>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Hi,
    ich wundere mich seit letztes Mal Breitenthal, warum ich zündungsseitig vom Pech verfolgt werde... Ständig verstellt sich der Kontaktabstand. Nach jedem neuen Einstellen verkürzt sich die Strecke, die man fehlerlos fahren kann, bevor ich das nächste mal durchgeschüttelt werde und hoffe, wenigstens noch aus eigener Kraft heim zu kommen (so auch heute vom Oldtimertreffen in Seligenporten).
    Der war nagelneu und soviel fahre ich nun wirklich nicht...


    slu

  • Na Super.....da freut sich mal wieder die Kundschaft von diesem lumpigen Nachbau-zeuch´s.... Da werden die Preise für OriginalUnterbrecher wieder bissl steigen.


    Hatte das aber auch schonmal aber mit nem Originalen Pertinax-Unterbrecher - mit dem ich aber immerhin noch im hochtourigen Bereich fahren konnte!!!

  • [INDENT]So hab neue Reifen bekommen. Bin auch heut meine erste Runde gefahren.
    Hat mal jemand Zeit sich mit mir zu Treffen.
    Brauch mal paar Tipps, praktisch vor Ort ist halt immer einfacher sich auszutauschen.
    Würd auch mal gern sehen wie bei anderen die Bremsen und der Gasgriff funzen. Denk beides müsste mal nachgestellt werden.

    Ist halt immer einfacher mit jemanden der da Fit ist zusammen zu arbeiten.









    [/INDENT]

  • Klar, am kommenden Sonntag:

    (klick mich und ich werde groß ;-)

    ich hab vor mal raus zu fahren. Auf ne Roster und nen netten Schwatz. Weiss allerdings noch nicht genau wann ich starte.

    Hat vieleicht jemand Lust mit raus zu fahren. So im Grüppchen? Ricci ist ja eh schon draussen, aber vielleict kommt ja noch wer aus Nbg mit!

    Gruß
    Andreas

  • ... also der Donnervogel und ich werden zumindest als Duo (nicht mit einem Duo) zusammen in einem Konvoi (Konvoi=mehr als 2 Fahrzeuge?)... es können sich gern nochmehr anschließen und wir würden dann wohl einen zentralen Treffpunkt im westlichen Nürnberg ausmachen...

  • ... also der Donnervogel und ich werden zumindest als Duo (nicht mit einem Duo) zusammen in einem Konvoi (Konvoi=mehr als 2 Fahrzeuge?)... es können sich gern nochmehr anschließen und wir würden dann wohl einen zentralen Treffpunkt im westlichen Nürnberg ausmachen...



    Yo! Bin dabei! Wann und Wo? Aber bitte nicht zu früh!?!

  • Hallo Uwe,
    aus deinen Bildern sind mir vorweg ein paar Dinge aufgefallen:
    1. die Parkleuchte gehört gedreht ("rot" nach hinten, "weiß" nach vorn)
    das ist zwar nicht funktionsrelevant, aber trotzdem falsch
    2. wenn in dem Benzinhahn noch der originale Spritfilter vorhanden ist (die graue Hülse unter dem Benzinhahn abschrauben) sollte der zusätzliche Papierfilter im Spritschlauch raus. Durch 2 Filter ist der Spritfluss begrenzt, was du bei der nächsten Vollgasfahrt merken wirst (sie nimmt gein Gas an, weil keins mehr da ist)
    3. der Krümmeranschluss schaut so aus, als ob keine Dichtungen verbaut sind. Es gehören 2 Dichtungen rein, eine unterhalb und eine oberhalb des Krümmerwulstes. Oder hast du vielleicht die Alu- Formringe drin? -> raus damit, die schmieren sich weg und du bist pausenlos damit beschäftigt, die Krümmermutter fest zu ziehen. Am besten sind die Dichtringe Kupfer massiv 28 x 34 mm.
    Ansonsten schaut sie doch sehr schick aus!
    Mit dem Anschauen vor Ort schaut es bei mir ein bisschen schlecht aus - Neumarkt ist schon 'ne Ecke...


    Viel Erfolg!
    Sascha


    P.S.: noch ein Tipp zur Befestigung deines Versicherungskennzeichens:
    Man nehme einen Blechstreifen (Alu oder Edel) ca. 4 x 10 cm, säge mittig mindestens so breit wie die Naht des Panzers auf 5 cm Länge einen Streifen aus. Bei ungefähr 6 cm biegst du das Blech mit großzügigem Radius ähnlich der Skizze. Als nächstes bohrst du die Löcher für das Kennzeichen und befestigst es. Dann legst du das ganze an den Panzer und markierst die Löcher für den Panzer. Wenn du das anders rum machst, kann es sein, dass du zum Schluss mit dem Kennzeichen an die Rückleuchte kommst - das soll ja auch nicht sein.
    Zum Schluss nimmst du noch selbstsichernde Muttern und kannst dich über 'ne super Kennzeichenhalterung freuen.


    Bei der Angabe M3 bin ich mir nicht so sicher - nimm einfach den Durchmesser deines Kennzeichens, das passt!


    Viel Spaß
    Sascha

  • Hallo slu,

    danke für deine Hilfe, Kennzeichen ist schon fest.
    1: Ok Parkleuchte werd ich drehen.
    2: Da werd ich mal aufschrauben und rein schaun, du meinst ein Filter reicht ??
    3: Zum Auspuff kann ich nix sagen da ich den Vogel so gekauft habe, müsst ich auch erst aufmachen um zu sehen was drin ist. Ich hab aber immer schwarze Spritzer am Schutzblech. Hast du einen Link zu dem Dichtring... ?

    Ich war beim Trabi Treff in Obermichelbach, da hab ich auch paar Leute kennen gelernt, denk mit bissi Hilfe wird das schon, müsste laut Eddie auch die Gänge einstellen. Mal sehen wird schon werden...

  • Hallo Uwe,
    die schwarzen Spritzer sind der Beweis dafür, dass dein Krümmer nicht richtig dicht ist. Und auf dem Bild ist deine Krümmermutter sehr weit auf das Gewinde geschraubt - da kann fast keine Dichtung (und wenn nur eine) vorhanden sein. Denk dran: du brauchst 2 Stück!! Bei AKF z.B. bekommst du den Ring unter dieser Nummer.
    Kannst du aber auch beim Landmaschinenhandel bekommen (so wie ich bei der Baywa, für 0,50€ / Stück).


    Und wenn der Originalfilter in der Glocke vorhanden ist, schmeiß den zweiten auf jeden Fall raus! Der behindert schlimmsten Falls den Spritfluss, d.h. bei längerr Vollgasfahrt fängt dein Schwälbchen das Ruckeln an, weil der Vegaser leer ist. Dann musst du halt solange stehen bleiben und warten, bis er wieder voll ist - und das will doch keiner, oder? ;)


    Gruß
    Sascha

  • Bekomm ich die mutter mit einer Wasserpumpenzange auf ???


    Das kömmt wie sooft darauf an.
    Z.B. ob die Mutter zwar derzeit ordentlich fest, aber auch ordentlich in ihrem Gewinde sitzt.
    Dann ja.
    Aber ein Hakenschlüssel wäre das richtige Werkzeug. Wobei der aus dem Bordwerkzeug von MZ besser geeignet ist, als dat Dingens aus dem Simson-Bordwerkzeug.


    peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!