>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Heut hab ich ne Runde gemacht, ohne Blinker. Alles so weit gut gelaufen. Nur als ich wieder zuhaus war, ging der Blinker wieder. Aber vorn der Scheinwerfer nicht mehr ?? Das Umschalten auf Fernlicht geht nur das normale Fahrtlicht ist dunkel.

    Hab mal versucht das Getriebe einzustellen, lieber Finder weg. Erstens kommt man ganz schlecht hin, und zweites hab ich nix gemerkt das sich der Kipphebel leicht nach oben hebt. Ende vom Lied 1 Gang ging nicht mehr rein. Also schraube wieder rausgedreht, bis alles wieder ging, und gut is...............


    Am Ende wo ich in die Garage gefahren bin ging der Blinker auch nicht mehr, dass war aber dann auch schon egal...

  • was deine Blinker angeht - deine Batterie ist bestimmt platt. Also bitte den Rat weiter oben befolgen und extern laden. Wenn das nichts hilft, neue Batterie besorgen (meist sind sich dermaßen tiefentladen, dass alles aus ist...)

  • aha ok mal die alte laden wenns nix wird werd ich nach der sehen

    Hab noch eine Frage, hab meinen Sitz aufgepolstert. Und überlegt ob ich mir einen neuen Bezug besorge. Nur welchen ?? in der Bucht steht immer was von kurzer und langer Version.

    Lang soll ca 61cm sein und kurz 58cm

    Das ist meine





    Ich hab mal vorn die Sicherungen angeschaut, man man die eine muss ja echt alt sein, kann mir jemand sagen welche ich da brauch...

  • ich würde erst mal die kontakt flächen sauber machen auch die bei den sicherungen und mit ner prüflampe schauen ob bei den anschlussen stom da ist wenn das ist muss ja die sichrung hin sein die sicherungen am besten raus machen und in guten kfz zubehör laden gehen die haben so was ich meine aber nicht atu

  • slu hattest recht die Batterie war platt, Blinker geht wieder (noch)
    Mal sehen wie lang sie jetzt mitmacht, Danach werd ich mir mal den Akku anschaun.

    Eins noch, wenn der Motor am laufen ist müsste doch die Batterie geladen werden ??
    Kann man das irgendwie prüfen?? Geht doch mit dem Voltmeter beim Auto auch.
    Wie hoch müsste der Ladestrom sein ???

  • Einfachste Methode:
    Voltmeter auf Plus und Minus der Batterie klemmen (Motor aus). Wert sollte 6-7,5V betragen. Lass den Motor an, gib Gas und beobachte das Voltmeter, die Spannung sollte ansteigen.



    Grüße
    Jonas

  • Hallo, hab heut versucht den Krümmer abzudichten. Hab mir 2-mal Krümmerdichtung besorgt.
    Ich bekomme ihn aber nicht dicht !!!
    Hab mal Bilder gemacht. Wie genau soll ich die Dichtungen einbauen ??
    Viel möglichkeiten gibt es doch nicht ???

    Wie auf Bild 1 hab ich den Ring in die Mutter eingelegt und festgezogen. Ist aber nicht dicht....



  • Servus!


    Eine Dichtung gehört zwischen Krümmer und Zylinder, eine zwischen Krümmermutter und Flansch vom Krümmer.


    Aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir noch mindestens zu einem Sicherungsblech oder gleich der Sicherungsschelle raten, sonst nudelt sich das immer wieder n bisschen lose und sifft.


    Gruß Max

  • Servus, so wie auf Bild 1 zu sehen sollte es richtig sein. Oder ??
    Hab den Ring in die Mutter eingelegt... Nur dicht ist es nicht geworden.

    So ein Blech hab ich, nur kann ich die Mutter nicht soweit ranziehen das es fest wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!