>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Hallo, servus,
    hier ist Duden aus Nürnberch, ist das mit den Teile bestellen noch aktuell? Ich bräuchte evtl. eine ELBA 12 V, Schreib ma zurück..


    Der komplette Blinkapparat meiner SR 50 (elektr zündung) fällt aus, gestern ging`s noch, heute fällt er wieder aus. Liegt`s an der Batterie (die hat zwar noch ihre Spannung, die baut sich aber innerhalb eines Tages von 12.8 auf 12.5 ab ca)
    Oder ist es halt die ELBA?

  • @ Sukotai
    Ich brauch grad noch keine Teile. Welche Feder is das denn jetzt genau. Das is doch nicht die Feder die die Hohlschaltwelle zurückholt sondern die, die die (lol, was für ein Satz) Klaue an der Hohlschaltwelle auf die Schaltwalze drückt, oder? Soeine müsste ich noch an der alten, gebrochenen Hohlschaltwelle von der Liza haben. Was hat die Feder den grob für einen Durchmesser um die obige (verwirrende) Beschreibung zu umgehen ;) ? So ca. 12mm oder eher ca. 40mm?


    @ Duden
    Ich denk es könnte an der Kälte liegen. Solange die Batterie über 12 Volt hat ist denk ich weder die Batterie noch die Elba kaputt. Teste die Elba halt einfach mal indem du erst die Spannung der Batterie so mist und dann die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor. Wenn die Spannung bi laufendem Motor höher ist als bei ausgeschaltenem Motor ist die Elba in Ordnung.


    Gruß, Andi

  • Oh Mann! Wer lesen kann ist halt mal wieder klar im Vorteil. Du hattest ja Schaltklinkenfeder geschrieben. :rolleyes: :))
    Vielleicht hab ich die noch an Liza's alter Hohlschaltwelle. Kann aber sein, dass bei der neuen keine dabei war und ich die gebraucht hab. Ich schau morgen mal nach.
    Und mir fällt grad auch ein was ich bei Simmiopi bräuchte. Ich mach dir mal ne Mail.


    Gruß, Andi

  • Ich muss euch leider beide enttäuschen, Bestellung ist Montag abend raus, überwiesen hab ich auch schon. Lahmer Verein hier *kopfschüttel* bah!


    Hat sich ganz spontan ergeben, kaufe von einem Privatmann hier aus dem Forum


    neuer Getriebedeckel mit Simmering
    +Dichtung
    +Gehäusestift
    +Schaltklinkfeder
    _________________
    15,--€ inkl. Versand


    Was sagt ihr dazu?

  • Damit kommst du sicher günstig weg wenn alles iO ist.
    Mit vorbeikommen wirds schwierig solangs vorm 5.10. ist. Da hab ich nämlich noch ne Klausur. Danach gerne.


    Ach ja, ich hab heute überlegt mal die Munitionskisten zu bestellen. Wollen wir das mal in Angriff nehmen?


    Gruß, Andi

  • Wieso hör ich von dem Munitionskistenprojekt eigentlich zum ersten Mal.. ich find die Idee ja ziemlich geil. Fragt sich nur, ob das flexibel genug hinzukriegen ist, so dass man sie wirklich schnell und ohne Werkzeug wegbauen kann... Weil grundsätzlich fehlt mir irgendwie schon Stauraum.. Vorallem den Helm würde ich gerne irgendwo unterbringen können - an welche Größe von Kisten habt ihr denn gedacht? Könnte man nicht auch hinten eine anbringen, habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht? Und die vielleicht entsprechend groß, dass mein Helm reingeht, also ala Topcase in hübsch ;)

  • Wir hatten ursprünglich vor die Kisten an die Seiten zu machen. Und die Kisten die wir uns ausgesucht hatten sind zu klein für einen Helm. Außerdem kann man Topcases glaub ich nicht hübsch machen ;) .
    Ansich wärs aber nett den Helm irgendwo verstauen zu können. Kannst ja mal schauen, ob du ein passende Munitionskiste findest.


    bis dann, Andi

  • Ja, kein Ding, lass bestellen! Würdest du sie immer noch von hier beziehen oder hast du was besseres gefunden?
    Jojo Wetter scheis** -> beste Zeit zum basteln und schrauben!


    Mh, kein Plan wann der das Päckchen rausschickt. Hoffe bis ende der Woche flieg ich wieder. Problem -> brauch höchstwahrscheinlich dein Specialtool zum Schaltung einstellen, oda?

  • Heidewitzka Julian!
    Was machste denn für Sachen? Aber glücklicherweise is der Schaden ja doch nich sooo extrem ausgefallen. Trotzdem mein Beileid!
    @ Andi: Du hast noch Teilsche von mir, oder? Wann bisten ma verfügbar, dass ich die bei dir abhol? Und wieviel schuld ich dir da noch?
    Wie sind die Klausuren bis jetzt so gelaufen?



    Ich hätt übrigens auch Interesse an der Muni-Kisten-Idee, wenn ich mich noch so reinschmuggeln darf.^^
    Schon Ideen wie man die festmachen kann? Eine Stange in Bogenform und auf beiden Seite eine dran? Und die Konstruktion dann unter die Sitzbank klemmen...? Habt ihr mir glaub ich schonmal erzählt.;)


    Hab heut noch nen Schwalbeisten geworben. Stand vorm Uni-Hauptgebäude ne dunkelblaue /zwei rum. Als ich nochmal zurückgefahren bin, stand der Besitzer daneben. Hat gesagt, er schaut ma vorbei.


    Und nen neuen Gaser brauch ich denk ich ma. Beim aktuellen is die Schwimmerkammer verzogen, und er sabbert ordentlich.


    So long
    Gruß Alex

  • Sukotai
    Ich würde die Kisten schon da bestellen. Ich denk man findet schlecht was günstigeres.
    Weis auch nicht ob man die Schaltung nach der OP wirklich nochmal nachstellen braucht. Eigentlich verstellst du dabei ja nichts solange du die Schraube oben in Ruhe lässt, aber kann schon sein, dass es nötig ist.
    Am Mittwoch könnte ich jedenfalls vorbeikommen, denk ich.


    Master
    Jo, ich hab da noch ein paar Teile für dich rumliegen. Mach ca. 10€. Ich bin zZ eigentlich die ganze Zeit im Wh. Nur Mittags geh ich kurz Mensen. Ruf halt kurz an bevor du vorbeikommen willst.


    Für die Munitionskisten wollten wir Tragegestelle zusammenschweißen. Wie die aber genau ausschauen sollen steht noch nicht fest. Ist halt auch so, dass wir das selber schweißen. Von daher ist das mit der Sicherheit dann sone Sache. Genau wie mit der Legalität von solchen Anbauten :rolleyes: . Nur das dein Vater da nichts dagegen hat mein ich ;) :D .
    Wer will denn alles welche? Dann könnten wir mal ne Sammelbestellung losschicken.


    Bis dann, Andi

  • Meinst Du mich? Ich bin aber kein "Erlanger" sondern aus Nürnberg.


    Bestellt wer was in nächster Zeit? Du vielleicht Andi, Zitat: "Mitte Okt..."? Also ich bräucht grad zufällig was, und würd sich ja anbieten, bei der Gelegenheit, Dir auch Dein Abzieher wieder vorbeizubringen,(oder ich bestell gleich noch einen Zusätzlichen mit ..)
    Duden

  • Ich glaub Sukotai meinte den Zahnmediziner.


    Zum Bestellen; Bisher brauch noch nichts großes, da ich noch nicht weiter zum Schrauben gekommen bin. Direkt die nächsten paar Tage hab ich auch noch keine Zeit zu schrauben. Es wir also noch ein zwei Wochen dauern bis ich weis was ich brauche. Das einzige was ich bisher bräuchte wär ein Satz Zierschrauben :) .
    Was brauchst du den Duden?


    Gruß, Andi

  • Sachma Crowley:
    Du hast ma was von nem H4 ´Scheinwerfer geschrieben. Geh ich richtig in der Annahme, dass du den nur einbaun kannst, weil du deine Zündung und somit auch deine LiMa auf 12V gepimpt hast? Ja, gell....?^^


    Und nochwas so an alle gerichtet:
    Isses bei euch auch so, dass euer Standgas vom Schwimmerkammerbenzinstand(Mann was für ein Wort!) abhängig is? Bei mir isses nämlich so, wenn da wenig Benzin drinne is is der Leerlauf irre hoch. SUpa.
    Und hat vll irgendjemand nen Kondensator bei sich rumliegen?
    Und noch ein letztes: Hat jemand Erfahrung mit Bing Gasern. Mein BVF is [soooooo] verzogen...


    Gruß Alex

  • Hallo zusammen,
    ich hab heute mal den Sukotai besucht und wir hatten uns überlegt uns mal wieder zu einem Stammtisch zu treffen. Unser Terminvorschlag wäre:


    Dienstag 11.10. um 20:00 im Kanapee



    Schreibt wenns euch nicht passt und ihr Änderungswünsche/-vorschläge habt.


    Bei der Gelegenheit wollten wir dann auch klären wer alles Munitionskisten für sein Schwälbchen haben will damit wir mal eine Sammelbestellung machen können.


    So, meldet euch mal damit wir wissen wer alles dabei ist :) .


    Bis dann, Andi

  • Hallo Andi,


    haben uns an Deinen letzten Tipp gehalten,ist ja bis jetzt ganz schön was los.Werde hoffentlich öffter jetzt mal reinschauen.Besitzen seit ca. 8 Wochen eine KR 51/1 Bj 79,mittlerweile auf Bing umgerüstet und einige Kleinigkeiten erneuert.Haben eigentlich nur noch ein Problem, trotz neuem Blinkgeber wollen diese Teile einfach nicht gehen.Vieleicht kann ja mal jemand einen Tipp abgeben, was man da noch machen könnte?Ich befürchte ja das die ganze Verkabelung etwas marode ist.


    Gruß Sprudellaster

  • @ Master
    Ja, ein H4 Scheinwerfer macht eigentlich nur mit einer 12 Volt Zündung Sinn. Es sei denn du findest eine 6 Volt H4 Birne :)) .


    Einen Kondensator hab ich vllt noch rumfliegen. Muss ich aber nochmal gucken.


    Das mit dem Benzinstand kann gut möglich sein. Ich habs bei mir aber noch nicht direkt beobachtet.


    Willst du jetzt eigentlich auch Munitionskisten?


    Gruß, Andi

  • Heute gehts hier aber rund :) .


    @ Sprudellaster
    Ist die Batterie geladen? Ohne Batterie funktionieren die Blinker nicht. Geht die Hupe? Dann müsste die Batterie geladen sein.
    Wenn die Hupe geht liegts am Blinkgeber, an korrodierten Kontakten oder an einem Kabelbruch oder sowas in der Richtung.
    Die Massekontakte sind auch manchmal ein Problem. An denen reißen die Kabel gerne mal ab.


    Wenn das alles nichts hilft meld dich halt nochmal oder komm am Dienstag einfach vorbei :) .


    So, jetzt muss ich aber weg, sonst wird meine Freundin noch sauer ;) .


    Bis dann, Andi

  • Hallo Alex,


    wenn Du Dir einen Bing-Vergaser zulegen möchtest kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe vor zwei Wochen so ein Ding bei mir reingebaut und das Schwälbchen ist beim ersten mal antreten sofort dagewesen.Ich musste eigentlich keinerlei Veränderungen vornehmen, ausser das Standgas etwas einzustellen. Eigentlich wäre laut Anleitung von Bing noch der Bowdenzug für Starthilfe und Gas zu kürtzen gewesen, geht aber auch ohne.Jetzt ist nur das Spiel am Gasgriff etwas größer als gewohnt, bevor der Bowdenzug auf Spannung steht.Schätze mal so ca. 2-3 cm, aber damit kann ich leben.



    Gruß Sprudellaster

  • Hallo Andi,


    ich glaube es liegt dann wohl an der Batterie, ist zwar eine drin,aber wahrscheinlich nicht geladen.Dumme Frage wo ist bitte das Kanapee? Wenn der Termin stehen bleibt könnten wir eventuell vorbeikommen.Uns wären aber Termine die Fr.Sa.oder So. sind lieber, da meine Frau manchmal bis 19.00 Uhr arbeiten muss und einen Kindersitter zu finden ist meist auch schwer.Mitnehmen wollen wir sie unter Woche nicht wegen Schule.Meine zwei Mädels sind sonst so schlecht gelaunt.


    Gruss


    Sprudellaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!