>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Also ich hab am Dienstag bis 21.30 Training. Ist dann irgendwie auch doof, dann erst nachzukommen. Montag wäre gut, was haltet ihr davon? Außerdem liegt mein Vögelchen mal wieder mit lahmen Flügeln daheim :( Sukotaii, Crowley, habt ihr gelegentlich Zeit für nen Schraubertreff? Ich will doch so gerne FAAAAAAAAAAAAAAAAAHREN *schnüff*

  • Sachma Schwarzverstärker:
    Was hast du denn eigentlich genau für Probleme mit deim Vöchele? Kenn mich zwar nich richtig aus, würd mich aber einfach interressieren, was genau die Symptome sind.


    @ alldieandern:
    Ich wär ja ma schwer für nen Schraubertreff am Sonntagmittag...Außer es muß jemand zum Sonntag-mittäglichen Besuch zur Omma :D .
    Da könnte man auch verhindern, dass Blackamp hier immer nur rumnölt( Is echt nicht bös gemeint...;) ! Ich fühle mit dir )!!
    Außerdem könnte man dann nen Kondensator einbaun (Zu Andi rüberschiel),damit ich nachm Tanken nich immer anschieben muss, nen H4 Scheinwerfer einsetzten, damit der Gute was sieht, und sich auch sonst kleiner und größeren Problemen annehmen.
    Warum schreib ich das hier eigentlich, die Vorteile dürften klar auf der Hand liegen.


    Gruß Alex

  • @MastaofDesasta:
    Bin ja ebenfalls schwer dafür :) Falls du noch etwas Rumnölerei erträgst(ich würde ja gerne auch mal was positives berichten): http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=9598


    Plan für den nächsten Schraubertreff wäre jetzt, das Vergaseroberteil , das bei Andi noch rumliegt, plan zu schleifen und es damit mal zu probieren. Außerdem würde ich gerne alles am Vergaser nochmal überprüfen, Düsen, Nadel, etc. Und dann mal weitersehen, evtl. die Zündung etwas anders einstellen.


    So, extra für dich: *schluchz* *heul* *bruhahaha* *stampf* FAHHHHHHRENN WIIIIIIILLLLLLLLLLL! ;-))

  • Ja was geht hier denn für ne Partey????
    Mit Schrauben am Sonntag halte ich für eine gute Idee, allerdings ist Andi am Wochenende im Ösiland und ich bin mir nicht sooo sicher wann er wieder kommt. Können es ja auf Nachmittag schieben.
    Treffen nu am Dienstag oder am Montag?


    @Masta
    Wennde irgendwoher einen Kondensator aufgabelst könn ma den wecheseln. Das kriegen wir auch notfalls ohne unseren Chefmechaniker hin , hoffe ich *hehe* :D


    Blackamp (Schwarzverstärker passt übrigens sehr gut ^^)


    Lass deinen Gaser raushauen, anderen rein -> Spaß



    Edit:


    Oh mein Gott Mädels, zieht euch das hier rein. Was isser euch denn Wert :) ?

  • PAAAARTY! Ja, genau, Sukotaii, lass uns mal deinen Vergaser testweise bei mir reinstecken und dann 20km Testrunde drehen. Dann ist wenigstens mal wirklich klar, wo das Problem wirklich liegt.


    Wenn niemand was gegen Montag hat, fände ich das schon toll, wäre ich halt auch mal wieder dabei. Aber wen die anderen keine Zeit haben, macht nur Dienstag, dann komm ich halt noch aufn Bier am Schluss ;)


    Und das mit dem Kondensator koennten wir grade so auch alleine schaffen, ja. *FG*

  • Nmorgen,
    mir ist egal ob wir uns Montag oder Dienstag treffen. Mal schauen was Sprudellaster dazu sagt. Eventuell könnten wir das Treffen ja auch auf Freitag oder Samstag rausschieben.


    Wegen Schrauben: Prinzipiell wär ich gerne dabei, aber ich denke das ich am Sonntag erst gegen Abend nach Hause kommen werde. Deshalb wirds wohl nichts ;( . Aber is ja sicher nicht der letzte Schraubertreff :D .


    @ Master
    Wegen dem Kondensator meld ich mich dann noch bei dir. Ich muss aber erstmal schauen ob ich wirklich noch einen hab :rolleyes: .


    @ Sprudellaster
    Hier ist eine Karte verlinkt.


    Bis dann, Andi

  • Wann hättest du denn wieder Zeit, Andi? Oder wollen wir anderen uns trotzdem treffen? Wenn ja, wo (Werkzeug, Platz, etc.)? Ich würd ja mein Baby schon gerne bald anschauen - ich würde dann ganz gerne mal das andere Vergaseroberteil ausprobieren.

  • Servus Andi,


    danke für die Karte, habe Sie gleich gespeichert.Wann wir uns treffen ist eigendlich egal, ich(wir)richten uns da nach euch.Dienstag wäre o.k.aber wie gesagt Freitags,Samstag oder Sonntag ist uns meist lieber.Wenn ihr sagt Dienstag treffen,dann richten wir das so ein.So jetzt muss ich aber Kinder weg zu Oma und dann auf Arbeit.Schaue heute Abend nochmal rein.


    Gruss


    Sprudellaster

  • Also gegen Samstach früh hätt ich prinzipell nix einzuwenden. Ebenfalls Montag und Dienstag abend bin ich frei.^^
    iIch könnt sicher auch noch den Ole motivieren, an beiden Events teilzunehmen. Nur wo wir Schrauben, das is noch die große Frage...Nachdem der Herr mitm Werkstattschlüssel im Ausland is...


    Gruß Alex

  • Oh mein Gott, wer sagt denn was von Samstag früh? Also langsam wird es hier echt verwirrend. Ich dachte Schrauben am Sonntag Nachmittag und Bierchen trinken entweder Montag oder Dienstag *kopfschüttel*


    Prinzipiell können wir gerne bei uns in der Garage schraube. Werkzeug und ein Platz mit Dach über dem Kopf habe ich. Allerdings habe ich keinen Ersatzvergaser (Andi fragen) und keinen Kondensator (Andi fragen). ;)
    Um eure Ersatzteile müsstet ihr euch also selber kümmern.

  • Ich hab grad mal nachgeschaut, einen Kondensator hab ich noch da. Vergaseroberteile hab ich noch zwei rumliegen:
    16N1-1: Flansch ist aber verzogen und die Schwimmeraufhängung ist etwas ausgebrochen
    16N1-8: Flansch ist an dem glaub ich nicht verzogen, ist allerdings mit geradem Schlauchnippel, also für die S51 etc.. Das ist halt vom Benzinfluss her nicht so optimal. Ich hab aber auch soeinen verbaut und meine fliegt ja :) .


    Morgen werd ich denk ich bis ca 14:00 in der Arbeit sein und dann so gegen 16:00 wegfahren. Wenn ihr die Teile abholen wollt müsst ihr halt um die Zeit rum vorbeischauen. @ Blackamp: Wenn du morgen arbeitest kann ich sie ja auch mit ins Rechenzentrum nehmen. Dann kannst du sie dir in der Rastergrafik abholen. Vllt kann ich sie auch dem Clemens geben. Dann könntet ihr sie bei dem abholen.


    So denn bis dann, Andi

  • Servus Leute


    @ Andi warum ärgert Ihr euch noch mit BVF Versagern äh Vergasern rum?
    Habe siet der Umrüstung auf Bing null Probleme!
    Wo schraubt Ihr denn eigentlich in Erlangen?Dürfte für uns als Nürnberger aber eher nicht in Frage kommen bis Erlangen zu fliegen, schraube ich vorm Haus lieber in der eigenen Garage rum.


    Gruß Sprudellaster

  • @ Sprudellaster


    Ganz einfach: die waren dabei bzw. sind billiger :D . Und wir als Studenten/Schüler müssen halt ein bißchen aufs Geld schauen ;) .


    Ist eigentlich nicht so der Act von Nürnberg nach Erlangen zu fliegen wenn man sich auf die B4 traut ;) . Ich brauch von Erlangen nach Wendelstein (südlich von Langwasser) eine knappe Stunde. Einziges Problem ist wie gesagt die B4. Das ist das ätzendste Stück und leider ohne wirkliche Alternative.
    Geschraubt haben wir bisher meistens auf dem Parkplatz bei mir vorm Wohnheim welches von der B4 her recht einfach zu finden ist. Einfach die erste Abfahrt nach Tennenlohe runter, links Richtung Uni-Südgelände, immer grade aus (ca. 1,5 km) am Obi vorbei, nach dem Obi die nächste links und gleich nochmal links. Dann stehst du direkt davor :) .


    bis dann, Andi

  • Also gut, Jungens.
    Schrauben am
    Sonntag nachmittag in Bräuningshof
    (Is dad hinter Bubenreuth?^^)
    Und ein enstpannter, lustiger Abend
    am Montag ab 19.00 Uhr im Kanapee
    , weil da anscheinend jeder kann...gut.


    Und ich besuch morgen gegen halb drei den Andi nochma.^^
    Fertig und Bockwurscht!
    Gruß Alex

  • @ Andi,


    mein Mann ist zur Zeit auch Umschüler,aber bei Ebay haben wir einen neuen Vergaser gekauft 47,00 Euro Sofortkauf.Da wir bei Bing selber mal nachgefragt hatten da würde er 108,00 Euro und beim Händler in Nürnberg 85,00 Euro.Deswegen hatten wir entschieden den bei Ebay zu kaufen.Da haben wir mittlerweile 3 Händler gefunden die ( denke ich) bezahlbar sind.Man muss ein wenig vergleichen unter den Händler wer das benötigte Teil günstig anbietet.Meist dann gleich ein wenig mehr gekauft um nur 1x Versandkosten zu haben.Wir müssen auch noch ein wenig sparen.Mal sehen wie das Wetter zum Treffen wird,vielleicht das wir mit Schwalbe kommen oder doch lieber mit Auto.


    Gruss
    Sprudellaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!