>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Ok, Montag klingt ja schon mal ganz toll. Ich würde also sagen(dann können Sprudellaster und ich auch pünktlich da sein):


    Montag, 09.10.05, 20:00, Kanapee


    Am Sonntag leider ohne mich, aber ich hoff jetzt einfach mal, dass Andi im Laufe der nächsten Woche mal Zeit hat.

  • Montag 20:00 im Kanapee ist bei mir auch perfekt!


    @ Blackamp
    Ich denk nächste Woche klappts schon mal mit Schrauben. Ich hab selber noch ein bißchen was an der Schwalbe meiner Schwester zu tun :) . Vllt wollen die anderen da dann ja auch nochmal vorbeischauen :D .


    @ Sprudellaster
    Gebrauchte Bingvergaser würde man bei ebay glaub ich sogar noch günstiger bekommen. Das stimmt schon, dass die nicht soo teuer sind. Vorallem nicht teuerer als neue BVF Vergaser. Aber solange mein BVF zuverlässig läuft werd ich mir das Geld wohl trotzdem vorerst sparen :) . Ich hab meiner Schwalbe ja schon eine Vape spendiert. So arm bin ich also auch nicht dran :rolleyes: :D .
    Ihr habt in beiden Schwalben einen Bing, oder? Wie hoch ist den der Verbrauch mit dem Bing?


    @ Sukotai
    Du könntest ja dem Bastler nochmal ne Mail machen/anrufen. Ich werd Duden, Ralf und Gottsche mal noch fragen. Vllt kommt ja auch der Hausl mit :D .


    Gruß, Andi

  • Hi Andi, montags ist übrigens der 10.10., nach meinem Kalender, 20.00 im Kannape (wo ist das?) Als alter Nicht-Erlanger durchaus ein ortskundiges Problem!
    Und dann der weite Weg von Nürnberg aus... Also ich weiß nicht, käme halt mit`m Zuch, wenn dann. Roller steht grad mit Zündzeitpunktproblem bei einem Kumpel...


    Zur Bestellung: Weiß noch nicht was ich genau brauche, stellt sich jetzt raus demnächst, ich sag noch ein paar simson Leuten in Nürnberg bescheid, ob die was brauchen,..O.k?


    Also nen Abzieher für Dich auf jeden Fall, dann behalt ich glaub ich dein, oder andersrum..wenn`s recht ist..


    Also servus, Duden

  • Jo, nach meinem Kalender auch :) .
    Hier ist eine Karte zum Kanapee verlinkt.


    Ich dachte deine Simme würde laufen? Was hat sie denn noch?


    Wenn du noch mehr Simsonfreunde in Nbg kennst könntet ihr euch ja zusammen tun und mitm auto herfahren wenn ihr Lust habt :D .


    Das Wochenende bin ich halt noch weg. Ich werd also erst im Lauf der nächsten Woche zum Schrauben kommen. Wegen dem Abzieher: meiner ist halt schon etwas ia. Deshalb hab ich mir beim letzten Mal ja auch noch nen neuen bestellt. Den, den du jetzt hast wollte ich dann fürs Bordwerkzeug nehmen.


    So denn vllt bis Montag, Andi

  • Abend alle zusammen!


    @ Andi
    Sind nur im Besitz von einer Schwalbe, da der andere dann immer auf 4 Rädern unterwegs sein kann wenn einer die Schwalbe benutzt. Oder man ist zu Zweit damit unterwegs wenn die Kidis mal beide verborgt sind.Jetzt am Wochenende bekommt Sie mal noch einen neuen Tachoantrieb verpasst, damit wir mal wissen wie schnell man damit unterwegs ist. Neue Bowdenzüge sind ebenfalls bestellt und treffen hoffentlich noch bis morgen ein.Kann ich mich morgen mal wieder so richtig einsauen, da meine Frau arbeiten muss und ich Zeit zum schrauben habe.
    Was den BVF Vergaser betrifft, da hatte ich einen der aus 2 nicht so recht funktionierenden bestand und dann als ein Mix aus beiden doch einigermassen lief.Es gab damit nur ein Problem, beim antreten hat der Vergaser ein Luft-Benzingemisch zur Ansaugung herausgeschmissen.Somit war ein starten nur möglich indem man den Gummistutzen von der Ansaugung
    abgezogen hat. War auf Dauer recht nervig!


    Gruß


    Sprudellaster

  • Also gut!
    Dann brauchen wir nur nocheine kutze Schilderung von Seiten Julians, wie man am besten zu ihm kommt. Dann wär das geritzt.


    @ Sprudellaster:
    Wenn die Bings wirklich so gut sind, wie du sagst, dann wünsch ich mir einen zu Weihnachten.:D


    Gruß Alex

  • @ Alex,
    wir sind mit dem Bing Vergaser sehr zufrieden.Schwalbe geht beim ersten antreten an,läuft sauber und ich bilde mir ein die qualmt hinten nicht mehr ganz so. Ich hatte noch mal kurz im Ebay geschaut.Wir hatten Simson Vergaser Bing 17/15/1104 passend für SR50/1 und KR51 ( 47€)und der hat noch einen drin stehen Vergaser 11/15/1103 passend S51/S53 kostet 48 Euro.Hat auch Hompage http://www.nobbies-moped-shop-de.Wir haben uns den Vergaser auch anteilig von den Eltern gewünscht.Anstatt irgendwelche Geschenke die man sowieso nicht braucht,hatten wir gesagt wir möchten einen Zuschuss für die Schwalbe.Weil wir ( so ziemlich) alles haben was ein 4 Personen braucht.


    Gruss


    Sprudellaster

  • Hab gestern noch ne günstige Mitfahrgelegenheit nach Bayreuth gefunden und die Schwalbe ist in der Garage geblieben.


    Crowley
    Kannste uns morgen vorm Treffen (vielleicht so um 18.00Uhr) Werkzeug zum Kondensatortausch stellen, dann muss Alex nich erst hier raus aufs Kaff kommen.

  • Sind dann so ab 18.00Uhr am CDU-Wonheim (beim Obi) beim Schrauben, wer ein Wehwehchen hat kann gerne vorbeikommen und dann so gegen 19.30Uhr im Kanapee anzutreffen.


    Wetter is ja absolut tight!



    Bis denne Sukotaii :smokin:

  • Hallo Leute,
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
    Seit heut muckt meine Schwalbe rum und nimmt nicht mehr gescheit Gas an,
    hab dann mal die Zündkerze rausgeschraubt und die war total verrußt.
    Schon mal irgendjemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt?
    Jetzt ist erst mal ne neue Kerze drin und ich hab auf den halbvollen Tank mal blanken Spritt getankt.Evtl. war ja das gemisch zu fett?
    Für nen vernünftigen Tip wäre ich dankbar.
    Übrigens am Montagabend war ne ganz nette Runde, werden wohl in Zukunft
    auch weiter bei Euch in Erlangen auftauchen.


    Gruß Sprudellaster

  • Eine verrußte Zündkerze ist entweder ein Zeichen für eine zu schwache Zündung, oder für ein zu fettes Gemisch. Allerdings nicht das Benzin/Öl-Gemisch, sondern das Kraftstoff/Luft-Gemisch. Misch also lieber wieder ein bißchen Öl rein und stell das Gemisch richtig ein. Wie das beim Bing funktioniert weiß ich aber leider noch nicht (beim BVF wüsst ichs ;) ). Schau halt mal in der Bedienungsanleitung falls da sowas dabei war oder einfach im Nest.


    Gruß, Andi


    edit:


    @ Sukotai
    Hast du den Tischwimpel jetzt eigentlich bekommen? Der ist ja ganz schön teuer weggegangen.

  • Apropos Gemisch.
    Heut war ich tanken und wurde von der Tanklady darauf hingewiesen, dass ich vergessen hab das Öl reinzupumpen (bei der BFT)
    Das hab ich beim letzten Mal auch nid gemacht und bin nu schätzungsweise 50 km mit 1:150 gefahrn....Auauaua!
    Irgendwo im Forum steht zwar, dass die das verkraften aber trotzdem.
    Und weil mir das dann immer noch zu unölig vorkam hab ich nochma Öl für zwei Liter reingekippt. Und als nächstes kratz ich meinen Endtopf aus..:D
    Und zwei Fehlzündungen hatt ich auch ---> Neuen Unterbrecher rein.


    Hat der Julian auch nen Polradabzieher?


    Gruß Alex

  • huhu!ich bin auch ein schwalbenbesitzer aus erlangen, war auch schon mal bei dem allerersten treffen dabei, war dann länger im ausland & bin nun aber wieder am start!allerdings bräuchte ich mal hilfe bei meiner schalbe: sie springt nicht gescheit an, frühestens beim 3. mal spätestens beim 25.mal..auserdem geht mein dritter gang kaum rein, wenn er mal drinne ist springt er immer wieder raus..und gestern hat sie beim fahren sich etwas aufgebäumt und ganz komisch geklappert..
    was meint ihr?kann mir da mal jemand helfen, solange das wetter noch ok zum fahren ist!?
    @sukotai:ich habs also endlich geschafft mich wieder einzuloggen!gehts du eigentlich zu millencolin oder den bones?
    ach ja weiss jemand woher ich ne birne für meinen blinker bekomme?
    adieu

  • Tach ramone,
    mit den /1ern kenn mich leider noch nicht so gut aus. Hab gestern das erste mal vernünfitg an der vom Hausmeister geschraubt. Vllt schraub ich heute im Verlauf des Nachmittags weiter. Kannst dann ja gerne vorbeischauen. Vllt hat der Sukotai ja auch Lust zu kommen :) ...


    Blinkerbirnchen hab ich vllt noch eins. Und ich werd demnächst wohl mal bei TKM bestellen...


    Gruß, Andi

  • Sörsen!
    Der Michi! geruht er sich auchma hierher zu kommen!:D
    Wie gehts denn so! Hab gehört, du verbringst aktuell deine Tage in München. Blinkerbirnchen hab ich noch ne ganze Menge. Kann ja dem Julian eins mitgeben, wenn er kommt.
    Hat morgen jemand Bock auf ne kleine Feldweg Tour? Der Ole und ich planen eine nachmittags. So hinten bei Hüttendorf und so. Bei Interesse übers Handy melden!
    Gruß Alex

  • @ Andi,
    danke für den Tipp.Habe einiges im Forum gefunden,was den Bing betrifft.Jetzt läuft die Schwalbe ohne Probleme.;) :D Mittlerweile sind wir so begeistert,das wir uns entschlossen haben einen zweiten Vogel zu zu legen( damit es keine Steitigkeiten gibt wer damit fahren darf).Meine Frau hat sogar deswegen schon eine grössere Garage angemietet,damit alles Platz hat.Weil Pampersbomber und zwei Vögel passen nicht in einer normalen Garage.Und wie man weiss,werden Kinder schneller grösser als einen lieb ist,und meine zwei kleinen Mädels mit Sicherheit auch den Rollerschein machen wollen,dauert es nicht mehr lange und wir haben dann vier Vögel zu hegen und zu pflegen.Da heisst es dann nur noch " Papa du machst das schon";(


    Gruss
    Stephan

  • heyho!jou wäre cool wenn ich so ein birnchen von dir bekommen könnte!kennt sich denn sonst jemand mit ner 1er aus?ich bräuchte mal jemanden der sie sich mal näher anschaut..da sind so einige sachen die sie am perfekten fliegen hindert!
    in münchen bin ich so mehr oder weniger, meine freundin zieht da halt zwecks studium hin..!hab sogar schon mal überlegt dort hin zu fliegen, ist aber doch zu riskant&auch etwas weit!
    bis denne
    michi aka mp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!