>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Schraubertreff mit Trabbi? Klingt _super_! :) Ansonsten gefallen mir drei Dinge an diesem Angebot nicht:
    1.) Wenn er so toll läuft, warum ist er abgemeldet?
    2.) Was sind denn bitte "die üblichen Gebrauchsspuren?
    3.) WIESO MUSS MAN ALLES ROT SCHREIBEN, ICH SCHREIB JA AUCH NICHT ALLES GROß?
    4.) Warum richtet er die Lenkmanschette (was ist das?) nicht, wenn er schon das Neuteil hat? So aufwändig?


    Aber insgesamt sag ich mal: Hinfahren, anschauen!

  • 1.) Der is doch jar nisch abjemeldet! Siehste nicht das blaue Kennzeichen dran? Und zur Überführung bzw. nach dem verkauf muss du ihn ja sowieso ummelden/bzw. wiederanmelden. AU kostet so um die 20€, hab misch schon erkundigt. Versicherung ca. 25€ pro angefangene 50ccm -> ~150€


    2.)Naja was würdest du denn bei einer Schwalbe unter "üblichen Gebrauchtspuren" verstehen? Für mich sind das kleine Lackkratzer, Sitzbezüge abgesessen etc...


    3.)[mark=red]DAS FINDE ICH AUCH SEHR NERVIG, ABER WAS SOLLS![/mark]


    4.) Die Lenkmanschette ist für mich so eine Gummiverkleidung um die Lenkerstange rum, die deine Hose vor Öl schützt. Über die Montage kann man ja noch verhandeln *hehe*

  • 1.) Warum schreibt er dann, dass man eine Probefahrt machen kann, wenn man ein rotes Versicherungskennzeichen dabei hat?
    2.) Für mich klang das halt so nach pauschal "Da ist so viel verschlissen, das kann man gar nicht alles aufzählen". Ich finde solche Aussagen ziemlich gefährlich, weil sie halt wirklich _gar nichts_ aussagen.
    3.) /* no further comment */ ;)
    4.) So wie mit der Speiche? *duck* Wenigstens weiß ich, was ich diesen Winter machen könnte.... Aber das klingt ja dann auch nicht so aufwändig. Und irgendwas müssen wir bei unseren Schraubertreffs ja auch tun können... :)


    Ich bin dafür, für ne Probefahrt nach Schwabach zu düsen. Sonntag vormittag? Oder Zug fahren? Einer kann auch auf meine Fahrkarte mitfahren.

  • Jo wollte mir den Kahn auf jeden Fall mal anschauen und eigentlich heute oder morgen ma hinschwalben. Aber allein hab ich keine große Lust und andi lässt sich irgendwie nicht so recht dazu ermuntern mitzukommen(du blackamp?).
    Oder lass uns doch einfach am Sonntag vormittag mit der DB hincruisen. Mh, er ist halt schon abgemeldet, deswegen rotes Kennzeichen. Wo krieg ma soeins denn her? Was kostet dat?

  • Hiho zusammen,
    ich habs bis nach Stuttgart geschafft :D . Allerdings tun mir jetzt Rücken und Hinterteil weh :)) . Das Schwälbchen ist aber prima geflogen, ohne auch nur einmal zu mucken. Das kann ich jetzt wohl getrost meiner Schwester übergeben :) . Nur der Spritverbrauch war ziemlich hoch. Liegt aber vllt am neuen Zylinder.


    Wie schauts bei euch aus. Fahrt ihr noch nach Schwabach, oder wart ihr sogar schon?


    Mit Grüßen aus Stuttgart, Andi

  • @ Sukotai,


    rote Kennzichen bekommst Du normalerweise bei jeder Versicherung.Da braucht Du eine Doppelkarte speziell für rote Kennzeichen,dann auch die Zulassung und du hast sie.Ich glaube ( soweit ich mich erinnern kann) gibt es rote Kennzeichen für 1 Tag oder 5 Tage.Damals kostete es 80 DM bei der Versicherung und 20 DM bei der Zulassung.Gruss Sunisa


    Für die Probefahrt ist leider ne rote Nummer erforderlich, aber für die Überführung nach dem Kauf genügt das alte Kennzeichen und die Doppelkarte Deiner Versicherung. Angebot meinersets, wir schleppen das Teil bis nach Erlangen, da gibt es die wenigsten Probleme. Unseren Ford und ne Abschleppstange, Trabbi hintendrann und ab geht die Post. Nachdem ich ja Klasse 2 besitze gilt das bei mir nicht als abschleppen sondern als schleppen. Der Unterschied ist das beim abschleppen nur der im ziehenden Fahrzeug einen Führerschein Klasse 3 benötigt und beim schleppen der im ziehenden Klasse 2 und im gezogenem Klasse 3. Das ganze zählt dann als Hängerzug und darf nicht nur in die nächste Werkstatt gebracht werden, sondern bis ultimo geschleppt werden.
    Lenkmanschette beim Trabbi müsste das Ding um der Antriebswelle an der Vorderachse sein, kennt man ja auch von nem Westauto.Das ist meiner Meinung nach die Manschete um dem Kreutzgelenk der Antriebswelle.


    Eine Fahrt mit der Schwalbe bis nach Stuttgard ist echt heftig. Wie lange warst Du denn unterwegs?


    Gruß Stephan

  • Servus Andi, erstmal dick RESPECT und toll das dich dein Baby nicht im Stich gelassen hat.
    Hock im Moment noch mit 100 anderen Leuten im Erba Gelände auf ner LAN, aber wollte eigentlich am Sonntag mit Daniel zur Besichtigung fahren. Vielleicht bin ich schon stolzer Kübelbesitzer wenn du wieder im Lande bist ....



    :smokin:

  • Ich war erstmal fast eine Stunde von Erlangen nach Wendelstein unterwegs, weil in Nbg morgens natürlich viel los war. von Wendelstein habb ich dann nochmal fast fünf Stunden zu meiner Schwester nach Stuttgart gebraucht. Dabei hab ich mich auf der Strecke gar nicht wirklich verfahren. Nur in Crailsheim hab ich kurz gebraucht bis den richtigen Ausgang gefunden hab :) . In Stuttgart musste ich dann im Feierabendverkehr die Adresse meiner Schwester suchen. Das hat dann halt nochmal gedauert...
    Von der Landschaft und den Straßen her ist die Strecke aber echt geil! Ich denk wenn ich meine Schwester das nächste mal bei gutem Wetter besuche fahr ich wieder mit der Schwalbe :) .


    und @ Sukotai
    Schau dir den Kübel gut an. Und viel Erfolg bei der Auktion :D .


    Gruß, Andi

  • hey Leute,


    haben den zweiten Vogel aus dem Ebay geholt.Schaut besser aus als beschrieben,sogar mit orginal Betriebserlaubnis.Das einzige was stört sind die vielen Aufkleber,ich glaube der Vorbesitzer meinte das es eine rollende Reklametafel ist.Ansonsten läuft sie tip top.Bin auf der Erlanger Strasse stadteinwärts locker 60 gefahren,aber die muss noch eingefahren werden.Aber alles so ziemlich neu,und stand unter einer Plane.Der hat noch eine zweite stehen.Kaufen die auch noch.Ist zum aufbauen fast nichts mehr,aber als Ersatzteilspender ist die noch zu gebrauchen.Da hängt ein MK 54 drin, kann man den denn in eine Einser einpflanzen?


    Stephan und Sunisa

  • @ Sprudel


    Dank für die Info das Rote Kennzeichen betreffend und für das Angebot den Kübel nach Hause zu schleppen.
    Werde heute mal das Objekt der Begierde mit Blackamp unter die Lupe nehmen, Motor anwerfen sollen se ruhig ma, aber Probefahrt is ja nich :-/
    Mal schaun wie hoch der Preis noch geht und ganz enventuell komm ich auf das Abschleppangebot zurück :)


    Ja wieviel Schwalben wollt ihr euch denn noch zulegen??? Aber schön, dass sie schnurrt wie ein Kätzchen...

  • @ Sukotai


    Naja, jetzt ist dann erst einmal Schluß. Zwei sind zum fahren und die dritte dient als Ersatzteileträger. Die KR 51/2 die da noch in Buch steht holen wir uns am 1.12.05 für 60,- Euro. Da sind ganz paar Teile drann die ich für den Neuaufbau von meiner gelben gebrauchen kann. Trittbretter, Lenkerabdeckung und Klemmstücke für Kupplung links und Bremse rechts. Allein diese Teile würden mich beim Händler ca.60,- Euro kosten und da bekomme ich pracktisch alles gut gebraucht und habe noch einen Motor und alle Blechanbauteile, Stoßdämpfer und Lenker etc. dabei.
    Dann ist aber wirklich erst mal gut und ich werde diese zusätzliche Schwalbe nicht neu aufbauen, denn irgendwann stoße auch ich an meine Grenzen mit Zeit, Geld und Lust.


    Gruß Stephan:D

  • Das mit der Trabibesichtigung wahr ja wohl ein Schuß in den Ofen! Nachdem wir 10Min am Gleis und eine halbe Stunde vor dem Haupteingang des Bamberger Bahnhofs gewartet haben, rief ich den ebayer auf dem Handy an. Er meinte nur, er sei vor ca 10min wieder nach Hause gefahren und hätte jetzt aber auch was Anderes zu tun.
    Toll, hätte er ja via Telefon ma anfragen können wo wir stecken bevor er einfach sang und klanglos verschwindet.
    Geld und Zeit - aus dem Fenster geworfen. TOLL!
    Und ein Auto kaufen ohne es gesehen zu haben...

  • @ Sukotai


    dann lass lieber die Finger weg.Wenn einer wirklich interesse hat sein Auto zu verkaufen,dann hat derjenige eigendlich immer Zeit und wartet auch auf Interessen.Zuminst habe ich das immer getan,als wir unsere alten Autos verkauft haben.Schliesslich will der Käufer ja nicht die Katze im Sack kaufen.Aber vielleicht gibt es ja wieder einen Trabi zu ersteigern.Das Angebot vom Stephan bleibt auf jeden fall bestehen.


    :D Sunisa

  • Sukotai: Wenigstens war ich etz auch mal in Bamberg (lol) und wir haben lecker Kaffee in der Sonne getrunken...


    @all: Wie siehts aus: Dienstag, 15:00 bei Julian (5km von ER) gemütlichen Schraubertreff, abends Stammtisch im Bertos... Wer hätte denn zu einem/beidem Lust und wäre dabei? (Halbwegs trockenes Wetter vorausgesetzt...)

  • Stammtisch klingt gut,nur mal wieder frage wo sich die Einrichtung befindet.Kanapee haben wir ja dann auch gefunden.Wann Dienstag abend?Zum Schrauben weniger da Stephan heute den ganzen Tag damit beschäftigt ist den Motor von der Gelben zu zerlegen.X( Somit ist mein Wohnzimmertisch und die Küche blockiert.X( Aber das macht nichts.Zumindest hat er was zu tun und lernt somit den Aufbau kennen,hat auch jeden Schritt mit Digicam aufgenommen,damit er weiss wie der Motor wieder zusammen gehört.


    Guss
    Sunisa

  • Also, das Bertos ist in Verlängerung der Fußgängerzone. Wenn man Martin-Luther-Platz Richtung Altstadtmarkt geht auf der linken Seite, kurz nach der Spielhölle mit den Schaufensterscheiben hinter denen "Wasser" läuft.
    Uhrzeit wissen wir noch nicht, dunkel wir es ca. ab 17:00, vielleicht so um 19:00? Ob wir dann in der Garage (Licht...) weiterschrauben, noch ne Cola trinken oder jemand heimfährt und wir uns wiedertreffen, können wir dann ja spontan entscheiden. Bessere Vorschläge?

  • Sersn!
    Wie war das nu mit der Trabbibesichtigung? Der Typ wollte euch am Bahnhof abholen, hat dann 10 Mins gewartet und is wieder ins warme Heim? So ein Kaschper. Hält wohl nix von guter Kinderstube.
    Und hab da noch ne kurze Frage. Zum Unterbrecherwechsel: Muss da das Polrad raus, oder nich?
    @ Andi:
    Na da ma nen dicken Glückwunsch und meine vollste Ehrdarbietung dem Meister der Langstreckenfahrten! :D


    @ Sprudellaster:
    Und euch Glückwunsche zum Kauf von zwei nützlichen Spielzeugen. ;)


    Gruß Alex

  • Also bessere Vorschläge zur Zeit keine.Danke für die Wegbeschreibung.19.00 klingt gut.Stephan und ich könnten da sein vorm Eingang.Wie es mit den anderen aussieht keine Ahnung.Ich glaube es wäre mal sinnvoll Handynummern zu tauschen.Im Forum möchte ich die nicht gerne reinschreiben.Und Danke für Lob zum Kauf.War eine gute Entscheidung.ICH bin sehr zufrieden damit.Besondern da es jetzt keinen Streitpunkt mehr gibt,jeder hat seine eigene.:D :D


    @ Staubsaugervertreter,
    Stephan sagt:Zum Unterbrecherkontakt muss Polrad ab.


    Gruss


    Sunisa

  • Hallo Leute, nen schönen und ruhigen Feiertag wünsche ich. Hat ganz zufällig einer einen Kolbenring 40,5 mm übrig? Habe mir eben einen beim Zylinder aufsetzen zerlegt! So'n Sch..., grad an nem Tag wie heute wo man keinen neuen herbekommt. Was ist heut eigentlich mit dem Treffen in Erlangen? Gebt doch mal bescheid.


    Gruß Stephan

  • Das mit dem Treffen wird wahrscheinlich nix so wie sich das hier abzeichnet. Zu 2.brauchen wir uns nicht irgendwo reinsetzen...


    @ Blackamp, wie siehts denn jetzt aus kommst du um 15Uhr vorbei?
    @ Masta, seit wann heißt du bitte Staubsaugervertreter?
    @ Sprudel, hab leider keinen Kolbenring
    @ crowley, verschollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!