>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Ich leb schon noch. Ich hab nur gestern meinen neuen Rechner bekommen :D . Zum Schrauben werde ich aber wohl vorbeischauen. Blackamp wollte denk ich auch kommen. Zu nem Treffen danach wär ich dann aber vermutlich nichtmehr dabei.


    Sprudellaster
    Hab auch keine Kolbenringe.


    Gruß Andi

  • herzlichen Dank.Dann muss ich doch Kolbenring kaufen.Vielleicht wird es mal wieder was mit dem Treffen.Motor sabbert nichtmehr.Nachdem Stephan den Motor jetzt 3x auseinander hatte.Mittlerweile kennt er ihn auswendig.Macht nicht,so lernt man wenigstens etwas.Dem entsprechend schaut auch mein Balkon aus, und das stinkt.Aber ich habe gestern auch auf Arbeit nach Sprit gestunken.Nachdem ich zum erstenmal meinen Vogel getankt habe.Frauen und tanken ist nichts.:D Zu meinem Vogel eines verstehe ich nicht: auf Typenschild steht KR51/2 E Bj.73!Wie kann das sein.Laut Nachforschungen sind die 51/2 erst ab 1980 gebaut worden mit Viergang,meine hat aber Dreigang.


    @ Blackamp
    in einem anderen Beitrag sagtst Du,Du brauchts Ersatzteile wie Benzinhahn und Dichtung,Baterie etc.Ich brauche auch einige Teile.Bestelle ab 21.11. etwas bei hanskalk.de und Nobbies Moped Shop.Interesse wegen Sammelbestellung?


    Gruss
    Sunisa

  • Nochwas vergessen:
    wäre mal nicht schlecht zu wissen wo ihr noch schraubt ausser bei Andi,steht zwar im Forum 5 km von Er,aber ein Umkreis von 5 km ist viel.Damit man mal weiss,wohin man fährt.Meist machen wir zwar vor unserer Garage was,aber manchmal gibt es Sachen wo man sich direkt gerne mal einen Ratschlag holen möchte,oder das sich jemand mal was ansieht.Bei uns im Haus und Nachbarschaft kennt sich keiner mit Vögel aus,und ich bin noch ein wenig technisch doof.X( X( X(


    Gruss


    Sunisa

  • So - zurück von einem gemütlichen Schraubertreff. Geschraubt haben wir bei Julian, der wohnt in Bräuningshof (nach Bubenreuth und noch ein Stück nordöstlich weiter). Jetzt muss ich dann nur noch das Standgas etwas höher drehen (im warmen will sie gerne ausgehen) und die Batterie anschließen. Ich hab da zwei Kabel, eines etwas dicker und länger als das andere. Ich nehme an, ersteres ist die Masse? Sind leider beide genau gleichfarbig, auch die Steckschuhe. :)


    Achso, Bestellung in drei Wochen find ich etwas spät - mal sehen, ich denke bis dahin geht irgendwas anderes zam.

  • @ Blackamp
    eher geht es nicht bei mir( wegen Geld).Ich bekomme erst wieder ab 21.11. was.Die Ersatzteile die ich brauche für meine zwei kosten so 160 Euro.Falls du doch was brauchst sagste Bescheid.Wegen Kabel kann ich Dir leider auch nicht helfen.Mit Elektrik haben wir es nicht so.Danke nochmal für die Wegbeschreibung.Falls mal wieder Treffen ist und unsere Vögel einwandfrei gehen(fliegen) kommen wir mal vorbei.Hat von Euch einer nen Plan von Schaltungseinstellung? Unsere Neue nimmt den Zweiten Gang nicht sauber an, wenn man im Ersten anfährt und in den Zweiten schalten will ist ab und zu kein Gang drin. Wenn man noch mal nachtritt ist dann aber der Dritte drin. Habe das Gefühl das die Schaltung den Zweiten überspringt und vor dem Dritten irgendwie noch mal ein Loch ( Leerlauf ) ist.?(


    Gruß Sprudel...

  • Andi, vielen Dank fürs Batterieladen. Zuerst ging mal gar nix - erst mal Kontakte provisorisch sauberkratzen. Und tada - wow - die reinsten Scheinwerfer, genial! :)


    Ach ja, aufgepasst, natürlich gehört das dicke Kabel an den Plus-Pol, dass ist auch das Kabel, was direkt zur Sicherung weiter geht.

  • Aus der Traum vom Trabi, zumindest vorerst. Der Typ hat sein Angebot vorzeitig beendet und ihn für 650 Öre verkloppt. So ein Aas!
    Also haltet mal die Augen und Ohren offen ob nicht irgendwo einer angeboten wird.


    Sprudel
    Dann musst du halt doch mal zu einem Schraubertreff kommen und dir von unserem Chefmechaniker (:)) ) die Schaltung einstellen lassen *hehe*

  • @ Sukotai,


    keine schlechte Idee,sagt Bescheid wann Ihr wieder ein Schraubertreffen macht und vorallem wo.Das mit der Schaltung nervt.Entweder bin ich zu blöd das Ding zu fahren oder die Schwalbe mag mich nicht.Stephan hatte nur 2 Aussetzer.Bei mir waren es heute vier.Gestern abend habe ich extra nochmal aufm Parkplatz beim Praktiker geübt.Und was ist,bei mir springt der Gang öfters in Leerlauf.Ich bin am verzweifeln.Stephan sagt das ich mich daran gewöhnen muss,das Sie zickt,schlisslich heisst es ja DIE Schwalbe.Wegen dem Trabbi,was genau suchst Du.Und vorallem in welchem Umkreis.


    Gruss
    Sunisa

  • Achja wegen Bestellung, ich bräuchte ein Sitzbankschloss. Wer auch immer ordert, wäre nett mir eins mitzubestellen.


    Ja wenn wir mal wieder schrauben geben wir bescheid.


    Naja zum Besichtigen wäre halt ein Trabant-Standort im Umkreis von <100km günstig. Mit TÜV wäre genial, dann weiß man wenigstens das er Verkehrstüchtig is. Bin für jeden Tip dankbar...



    Wollen wir uns das Baby nicht mal anschauen?!? :D

  • Servus an alle!
    Also Julian. Gib ma Bescheid wann und wo du die ausscouten ( :D) willst. Ich wär dabei. Beim Schri-Schra-SChraubertreff war ich nich dabei, weil ich auf ner Freizeit war. Und Staubsaugervertreter hab ich mich letzte Woche genannt.Außerdem nochma zu der Trabbi-Auktion: Dass der das Angebot vorzeitig beendet hat is nochma ein Anzeichen dass das nich ganz sauber war.


    Sodenn!
    Gruß Alex

  • Hab den von der blauen handgeschalteten mal angeschrieben - wann er Zeit hat und wo er wohnt. Bin sehr neugierig auf die Antwort... Können ja evtl. gemeinsam fahren.
    Andere Frage: Inkl. Pausen (und Reparaturen lol), wie lang fährt man mit ner Schwalbe bei 1000km? Nein, fragt nicht nach dem Plan. Er ist verrückt, klappt nie, also eine (fast) rein akademische Frage.

  • Geil! Ne Schwalbe mit Handschaltung direkt vor der Haustür. Und noch dazu nicht fahrbereit :)) . Dafür wär ich schon zu begeistern :D . Gebt auf jeden Fall Bescheid wann ihr sie anschauen wollt. Da wäre ich sicher mit dabei.


    @ Blackamp
    Ich denke das man mindestens 3 Tage, eher 4 bis 5 brauchen würde. Und ich halt das nicht für akademisch. Ich würde sowas nächstes Jahr echt gerne mal machen :) . Vielleich einmal quer durch Deutschland, oder wie das andere schon gemacht haben nach Kroatien, oder nach Paris oder Südfrankreich. Mir würden da schon ein paar Ziele einfallen :D
    So und jetzt verrate uns schon deinen Plan ;) .


    Gruß, Andi

  • Ja sauber, dann lass doch die Schwalbe am Sonntag mal unter die Lupe nehmen. Habe die Telefonnummer bereits, wir sollen vorher halt nur kurz mal anrufen. Schlagt ma ne Uhrzeit vor.
    Ach ja und weiß wer wo die Hans-Geiger-Str. ist, dann muss ich meinen Stadtplan nicht bemühen!


    Hehe wenn wir zu 4. oder 5. da anrücken wirds lustig...
    :smokin:

  • Sersn!
    Also ich würd so zehn oder elf vorschlagen. Hnas-Geiger-Str. is bei mir praktisch um die Ecke. Einfach Paul-Gossen-Str vor und eine vor der Gebbertstr. einbiegen. Und wie gesacht...Ne Freundin von mir is noch auffer Suche nach ner Schwalbe. Aber ob Handschaltung für die nich ne zu große Rarität is?:D


    Gruß Alex


    EDIT: Nur ma schnell die Uhrzeit geändert.;)

  • Nabend!
    Also ich bin heut ma durch die Hans-Geiger-Str. gefahrn und hab mich da ma umgesehn. Vor der Nr. 47 hab ich dann auch gefunden was ich suchte. "Es" steht vor einem grauen, leicht moosigen Mehrfamilienhaus neben dem Fahrradständer. Da steht dat Schwalli schon länger, weil der Ständer ca. 3 cm in den Boden gesunken is.
    Dass "Fahrbereit" in der Anzeige steht is auch Pustekuchen. Vorderrad is platt und Bremse ist fest. Soweit ich sehen konnte is der Motorraum ziemlich dreckig. Aber der Motor sieht von vorne noch gut aus. Weitestgehend original scheint sie auch zu sein. Schalten geht auch. Insgesamt ca. Zustand 4.
    Ob se läuft war natürlich nicht festzustellen und so dreist und mein Schlüssel zum anlassen zu benutzten wollt ich nicht sein.:D


    Gruß Alex

  • Abend Leute,
    Würden morgen mit Schwalbe anschauen, einmal mit Auto und mit unserer neuen Schwalbe. Die Idee kling gar nicht schlecht mit mehreren Vögeln zur Besichtigung aufzutauchen. Wir müssten nur wissen wann wir wo auftauchen sollen. Außerdem können wir dann mal den neuen Vogel vorstellen und der Herr Chefmechaniker mal einen Blick auf die Schaltung werfen.


    Gruß Sprudel...

  • Man Masta, man befummelt doch keine fremden Vögel!!!


    Also mir wäre eigentlich nachmittags lieber so gegen 16.00Uhr?
    Aber lassen wir doch unseren Chefmechaniker Herrn Seletz entscheiden.... Andi sprich!

  • Also - ich habe mit Tim(?) Sonntag, 12 Uhr ausgemacht. Falls sich also jemand anschließen will... Andere Zeit geht bei mir leider nicht - aber ich bin auch nicht böse, wenn ihr sie euch getrennt anschaut, wenn euch das besser in den Zeitplan passt. Bin sehr neugierig, wie sie beieinander ist - und was sie wert sein wird.


    .oO( Zu guter letzt müssen wir uns dann die Köpfe darum einschlagen *lol* oder eine Gemeinschaftsinvestition der Erlanger Schwalbenfahrer durchführen und sie zusammen herrichten. Wäre doch n interessantes Projekt, wenn der Preis stimmt... )

  • Jetzt aber mal halblang, immerhin habe ICH sie entdeckt! Naja, drum streiten könn ma ja uns morgen noch, bin grad viel zu fertig.
    Na gut, dann bin ich eben kurz vor 12 bei dir an der Banane Blackamp. Muss jetzt unbedingt schlafen...mein Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!