>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • So, zurück von unserer Ausfahrt. Kurzbericht: Los gings bei mir um 14:15. Erstmal haben wir Julian abgeholt und sind dann über Baiersdorf nach Röttenbach gefahren. 5 Schwalben + 1 Supportauto :) Dort haben wir ein nettes italienisches Eiscafé gefunden, die auch recht leckeren Kaffee zu bezahlbaren Preisen hatten. Über Dechsendorf gings dann zurück zu mir.
    Gefahren sind wir insgesamt knapp 40 Kilometer.


    Laut Alex Benzinmessstab(! :-)) habe ich für die Strecke etwa 1,5 Liter verbraucht, dass sind hochgerechnet 3,75l/100km. Das Zündkerzenbild meint immer noch zu fett - obwohl die Gemischschraube schon mehr als drei Umdrehungen draußen ist. Soll ich mich mehr trauen? Nadel hängt dritte Kerbe von oben.


    So, was ist denn eigentlich mit den ganzen anderen Erlangern bzw. Leuten aus diesem Thread :
    ollipa (+ Ole), Bastler, gottsche, akiraEve, Duden, theramone?
    Dann gabs da noch Ralph, Norbert, sind das Realnames zu den obigen Nicks? Skamikaze, hast du jetzt mal was gemacht? Oder möchtest du mal zu nem Schraubertreff kommen?

  • Ausflug fand ich auch ganz nett.Da ich ja das Auto gefahren bin( schön warm wars).Aber nachdem wir den Abschlusspunkt erreicht hatten bin ich dann doch nach Hause gefahren,damit Stephan auch mal warm wurde.Die Bilder werde ich ausdrucken und zum nächsten Treffen mitbringen.
    @ Blackamp
    Dir ist nicht mehr eingefallen was du noch brauchst.Nach meiner letzten Infomation war das Benzinhahnsieb und Dichtung,Batterie,Sicherungen,Bremsnocken/Zwischenlagen,Benzinhahnschl auch.Ist das so korrekt?
    Sukotai ist mit einem Sitzbankschloss dabei.Zur Info.Wir bestellen diesmal bei zubehoerking.de und bei federn-oswald.de.Könnt ja selber mal reischauen wegen Ersatzteil, und falls jemand was gefunden hat zum mitbestellen kein Problem.Muss dann nur noch wissen was bei wem.


    Gruss
    Sunisa

  • Hallo Leute,


    Das Gespräch aus dem Cafe mit dem Besticken von T-Shirt oder Sweatshirt hat mich noch lange beschäftigt.Also gut,habe eine Firma in Nürnberg gefunden die Bestickung sowie gleich Kapuzensweatshirt anbieten.Die Adresse: http://www.dax-stickservice.de(wer lust hat rein zu schauen).Um ein Angebot oder Preisanfrage machen zu lassen,würde ich gerne wissen wer alles eines haben will, welchen Spruch und welches Logo.Das man alle Informationen oder Bilder vorlegen kann.Ich kann dann persönlich vorbeifahren und nachfragen.Ich denke mal das es etwas teurer ist als mit der T-shirt Folie,aber dafür denke ich auf jedenfall robuster und langlebiger.


    Gruss


    Sunisa

  • Bei sonem bestickten Pullover wär ich schon dabei. Mein Vorschlag wäre da einfach den Schwalbenschriftzug in silber auf schwarz entweder klein links auf die Brust oder groß hinten quer drüber. :)
    Da müsste man dann nur den Schriftzug in annehmbarer Qualität herbekommen...


    Gruß, Andi

  • An Alle,
    ich habe da ja an kapuzensweatshirtgedacht.Die gibt es in Schwarz,marine,weiss und dunkelasch. Grösse S - XXL.Fotos habe ich ausgedruckt.Bei der Schrift ist eine minimalhöhe von 5mm.Und was meinst du mit Schwalbenschriftzug?Eigenen Vorschlag?Sowas wie " Erlanger - Schwalben"oder Stammtisch - Erlanger Schwalbenfahrer oder Simsonclub - Erlangern/Nürnberg ????


    Macht mal Vorschläge!!!!!


    Gruss
    Sunisa


    @ Ssv
    Batterie würde 6,95 und Bremsbacken 9,99 kosten.Maße Batterie 10b,4t,9,5h.Aber die sind Standarisiert.Wir brauchen ja auch zwei.

  • Allgemeiner Hilferuf!!!


    Bei meiner gelben Schwalbe hängt der Motor wieder drinen und läuft auch, aber ich vermisse meinen ersten Gang. Einmal vorne auf die Schaltwippe getreten und der Zweite ist drin, der Leerlauf liegt dafür zwischen dem Zweiten und Dritten?( .
    Schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    Evtl. ist es ja auch nur eine Einstellungssache an den oberen Stellschrauben, habe absolut keine Lust den Motor nochmal zu zerlegen.


    Gruß Stephan

  • Was ist deine gelbe nochma, ne 1er oder ne 2er? Bei der 2er : Kontermutter lösen; Schaltung mit Spezialtool einstellen; kontern fertig - nix spalten;
    wenns ne 2er ist kein Plan :D


    Was ich an der Stickereiseite nur komisch finde: Nirgends steht ein Preis, oder bin ich nur blind? Stick lohnt sich meines wissens nur in hoher Auflage.
    Wegen dem Emblem müsste sich halt mal einer an seinen PC setzen und ein entwerfen... blackamp ist doch der Informatiker...

  • @ Sunisa
    Mit Schriftzug hatte ich den gemeint, der auch auf dem Knieblech vorne drauf ist.


    @ Stephan
    Ich würde erstmal probieren die Schaltung einzustellen. Ich kenn das aber nur von der 2er wie Sukotai auch schon gesagt hat. Da kannst vorkommen, dass man plötzlich nen Leerlauf zwischen allen Gängen findet wenn die Schaltung nicht richtig eingestellten ist.


    @ Sukotai
    Ich denk der Preis hängt einfach zu stark von dem ab, was man haben will um da Angaben ins Netz zu schreiben. Aber ich hatte mit ein paar Freunden mal vor sowas zu machen, und ich glaub es wären damals so ca. 20DM pro Pulli geworden (nur Sticken). Das wär dann zwar etwas teurer als Bügelfolie, dafür aber auch deutlich haltbarer.


    Ach ja ich wär bereit für den nächsten Schraubertreff. Ich hab mir mal ein Radlagerauszugsvorrichtung gebaut :D . Jetzt kann ich endlich meine zwitschernden Radlager austauschen :) .
    Und wegen Louis sollten wir auch mal was ausmachen. Freitag hätte ich z.B. den ganzen Tag über Zeit.


    Gruß, Andi

  • An Alle,


    Preise für die Pullis stehen nicht auf der Seite.Was den Preis angeht was das alles kostet,wollte ich halt wissen was wir machen,damit ich da hingehen kann und einen Kostenvoranschlag bekomme,damit wir uns dann überlegen können ob Pulli oder nicht doch lieber T-Shirt oder von woanders ein anderes Angebot holen sollen.Damit wir Preise Vergleichen können.So dicke hat es nun ja auch nicht jeder und ich muss ja doppelt zählen,wenn nicht sogar 4 mal.( Kids wollen dann meist auch einen)Ausserdem ist es ja nicht so dringend im Moment,das wir unbedingt jetzt son Pulli brauchen.Ich dache es wäre günstiger eine Firma hier zu finden als irgendwo in der Pampas.Auch besser wegen Versandkosten und Reklamation.Den die Kollektion die das Schwalbennest anbietet gefällt mir nicht so.Zusammen ein Entwurf zu machen ist viel schöner,etwas besonderes.
    @ Crowley
    aber nur den Schriftzug Schwalbe,ist das nicht etwas langweilig?
    Meintest du Schwalbe
    LOGO


    oder andersrum??(
    Ich denke beim nächsten Treffen wäre es sinnvoll ein paar Entwürfe auf Normalpapier zu machen und jeder schaut die mal an,und sagt seine Meinung.Ich denke wir werden uns auf jedenfall einigen,und mit dem Vorschlag fahre ich dann zu der Firma,oder hole noch andere angebote ein( ist ja nicht die einzige in Nürnberg)
    P.S. habe in der zwischenzeit mit der Firma telefoniert.Sie sagte auch das es besser ist mit dem Entwurf vorbeizukommen wegen Preis.Der preis richtet sich nach dem Aufwand,da ist es egal ob 1 oder zwei gemacht werden müssen.Da kann man auch besser beraten werden.Aber pauschal sagt sie das es ab einer Stückzahl von 20 etwas billiger wird.Ich denke die Zahl müssten wir doch hinbekommen oder?


    Gruss
    Sunisa

  • Ui! 20 Pullis/T-Shirts! Da müssen wir noch n bissel werben!:))
    Hmm..anstatt nur Schwalbe fänd ich auch gut des Simson-Zeichen von der Lenkerabdeckung irgendwie einzubaun. So vrone auf die Brust uin groß oder so. Ich mein es soll ja gesehen werden, dass man ne Simme hat,ne?


    @ Sprudellaster:
    JO! Supa. Bestellung bestätigt ;)


    Gruß Alex

  • Jo das Simsonlogo mit dem Blitz finde ich auf jeden Fall stylischer! Den Schwalbe Schriftzug könnte man ja in "Schwalbe Club Erlangen" unetrbringen.
    Hat jemand die beiden Logos in annehmbarer Größe, dann bitte an mich weiterleiten.

  • Das mit dem Logo finde ich auch gut,mal sehen wie ich das machen lässt.So nun eine Erklärung:
    Eigendlich bin ich Sprudellaster( sunisa) und Brummi( Stephan) aber da wir zwei Rechner haben( jeder seinen eigenen) können wir nicht mit einen namen einloggen.Deswegen ist Sprudellaster aufm grossen Rechner und Brummi auf laptop.Also nicht wundern wenn es mal der eine oder andere name steht.Sprudellaster und Brummi gehören zusammen.
    Frage:
    Louis,meint ihr den in Nürnberg oder gibt es einen in Erlangen auch?Das wäre die Gelegenheit mit dabei zu sein,wegen Entwürfe.Da wir beide urlaub haben,haben wir auch ein wenig zeit.


    Gruss
    Sunsia

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hurra


    wir haben einen Entwurf fertig.Bringe den mit zum Treffen.
    haben ein schönes Emblem gefunden,was annehmbar ist.


    @ Sukotai,
    würde gerne Logo schicken,aber ich habe keine mailadresse von dir.Ich wollte Blackamp entwurf senden,aber mein outlook spinnt mal wieder und mein firefox auch.


    Gruss
    Sunisa

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Vielleicht versuchst du's nochmal? Bin schon ganz gespannt! :)


    Zu deiner Bestellmail - soweit ich gesehen habe, hat keiner der drei Zwischenlagen in 2mm?
    Ansonsten nochmal zusammengefasst:
    Steigrohrsieb + Benzinhahndichtung, Sicherung 4A, Sicherung 3.15A, Zwischenlagen 2mm (2 Stück), Benzinhahnschlauch (>= 50cm), Druckfeder für Luftfilterpatrone, Stellschraube M6x30, Spannband Gepäckträger, Glühlampe 6V 25/25, Glühlampe 6V 21W, Glühlampe 6V 5W. Ich glaube ja, das wars. :)


    Macht bei nosmis.de 15.90 + 8.50 Versand, kann natürlich auch da alleine bestellen. Aber zusammen wär schon schön, Versand ist schon heftig. Ach ja, hat jemand Ahnung, was die Artikelnummer 347670 "Werkzeugtasche B gepackt" für 6.90 sein soll? Eine Originalwerkzeugtasche kann es doch nicht sein? Gepackt == mit Werkzeug? Kann ich mir nicht vorstellen... URL zu dem Artikel ist http://www.nosmis.de/zubehoer.htm

  • @ Blackamp,


    vereinfachen wir doch die ganze Bestellung.Du bestellst bei nosmis Deine Teile und für mich/uns auch ein Spannband Gepäckträger ( 3,60),Tachowelle Bild 9 Nr. 090377( 4,60),Gummischnur Bild 16 Nr. 348440( 1,90) und zwei Blinker Bild 18 Nr. 343100 ( 6,40x2=12,80)plus hälfe Versand 4,25.Gesamtbetrag 27,15.


    Da ich für Sukotai und Staubsauber mitbestelle und dafür das Geld dann eigendlich bekomme,können die Dir dann das geld geben für meine Bestellung bei Dir.Vom Staubsauger täte ich 6,80(Bremsbacken)+7,95(Batterie)+1,25 Versand=16,00/Sukotai 9,90(Sitzbankschloss)+1,25 Versand=11,15.Macht von beiden zusammen 27,15.Das ist die Summe die du von mir bekommen tätest.Aber einfacher ist es das Staubsauger und Sukotai das Geld bei Dir abgeben.Somit wären wir untereinander alle quit.:D :D


    Ich probiers nochmal zu senden Entwurf,falls mein Server nicht wieder spinnt.


    Gruss
    Sunisa

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ Blackamp,


    brauchen nochmas Schaltrad 2.Gang Bild 37 Nr. 375250 der ist defekt.Nachdem Stephan ja das Problem hatte mit der Gangschaltung hatte,hat er mal wieder den Motor zerlegt( Wohnzimmer hat ein netten Ölgeruch)und festgestellt das vom Schaltrad ein paar zähne fehlen.
    Bitte Blackamp mit dran denken.Sonst bekommt Stephan nochne Krise,weil er den Motor jetzt schon zum 3 oder 4 mal auseinander gerupft hat.


    Gruss
    Sunisa

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hallo Schwalben, hier meldet sich nochmal der Ossi-Club-Franken. Habe nun endlich alle Bilder des Ostfahrzeugetreffen in Fürth vom 22.10.05 hochgeladen. Falls ihr euch sie anschauen wollt, bitte auf unserer Homepage nachschauen unter Galerie. Ossi-Club-Franken Viel Spaß.
    liebe Grüße
    Silke

  • @Staubsauger...../Sukotaii


    Blackamp und ich haben uns anders entschieden.Das Geld für die Teile gehen direkt an mich,da die Bestellung bei Blackamp doch etwas mehr ausmacht,als ihr bei mir offen habt.Ist auch einfacher so,denke ich.Es sind noch ein paar Vorlagen gefunden worden zum anschauen,müssen wir beim nächsten Treffen ausdiskutieren.Wem was gefällt,und ob wir das Sticken lassen, oder alternativ aufdrucken lassen.( Da T-Shirt -Folie nicht solange hält wie von einer profifirma)


    Gruss
    Sunisa

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!