>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Sörsen!
    Also ich denke ma, dass ein Ausflug zum Luis die Woche nichmehr so doll is...wenn man so rausschaut, scheints als wär die Saison vorbei. ;(
    Weil bei Nässe und Glätte und Kälte und Streusalz und gaaahnz vielen Autos und Kälte und Regen und Schnee und Graupel und so mag ich nich fahren ;) .


    @ Brummi:
    Joa klar! Is in Ordnung. Mir is wurscht wohers kommt, solangs zu nem guten Preis is :D .


    Gruß Alex

  • @ Sukotai,


    o.k. erwischt.Profil nicht gelesenX( ( interessiert mich normalerweise auch nicht).Mail folgt in den nächsten Tagen.


    Gruss
    Sunisa

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ Staubsauger und Sukotai,


    frage: Würde gerne meine zwei Vögel auch reinstellen,aber im profil steht nur das das Bild max.400 auf 400 und 30 kb haben darf,aber welches Format muss es den haben? GIF-JPG PNG? Und was heist 400? mm,cm?Kann mit sowas nichts anfangen.Bin in der hinsicht Computerdoof.


    Gruss
    Sunisa

  • Schöne Bilder Sunisa, hab sie mir gleich ma alle runtergeladen.


    400x400 heißt das Bild muss genau (oder maximal?) 400 dpi (dots per inch, also Punkte pro Fläche) breit und 400 dpi lang sein. Zudem darf die Größe 400kb nicht überschreiten. Ändern kann man das in jedem Grafikprogramm wie z.B. Paint, unter Bild -> Attribute/Bildgröße. Mit Bildern im .jpg Format dürfte es keine Probleme geben.

  • @ Sukotai,
    mit Paint,meinst du von Windows? Ich habe im Moment nur Power Point,Photoshop CS.Ist das Paint bei der Standardsofware dabei?Ich habe Windows XP home edition Service pack 2 aufm Laptop!Bin noch ein wenig Computerdoof in der hinsicht,aber langsam aber sicher wird es besser.man lernt nie aus!!




    An Alle,


    wie sieht es aus,treffen wir uns nochmal bevor der Weihnachtstress lossgeht?


    Gruss


    Sunisa

  • Ja, echt nette Bilder! :bounce:


    Wegen Paint: Das hast du fast 100%ig mitinstalliert. Schau mal unter Startmenü\Programme\Zubehör oder mach einfach nen Rechtsklick auf eine Bilddatei, klick "Öffnen mit" und wähle Paint aus. Im Photoshop müsste es aber auch auf jeden Fall zu verkleinern gehen...


    Gruß, Andi

  • @ Crowley,


    danke für die netten Meinungen zu den Bildern, wegen Paint habe es gefunden,haste Recht gehabt.War mit dabei,aber ich bin den Anweisungen von Sukotai gefolgt.ist aber leider nicht so geworden wie ich wollte,und mit Photoshop klappt es auch noch nicht so,habe zwar Schulungs-CD und Buch.Jetzt habe ich es mit PhotoImpression gemacht,ist zwar auch nicht optimal aber im Profil ist das Foto jetzt drin,ein wenig hell vielleicht.Irgenwann ändere ich das vielleicht.


    Gruss


    Sunisa

  • Augepasst, aufgepasst:
    Darf ich euch unser neues Mitglied vorstellen, ein grüner


    Trabant P 601 L.


    Wenn ihr dachtet jetzt laufen alle Maschinen und es gäbe nichts mehr zu tun, dem sei gesagt: jetzt gehts erst richtig los :D
    Hab mich jetzt doch irgendwie mit dem Herrn Fischer aus Nürnberg einigen können und er überführt mir die Kiste morgen aus Zwickau, richtet ihn her und lässt den TÜV und die AU machen.
    Gesamtpreis: 500,-€
    Ab 01.12. ist er dann auch zugelassen und alle dürfen mal (mit)fahren ;)
    Hoffentlich lässt er mich nicht gleich im Stich...


    Es lebe die Ostalgie!



    P.S.: Sunisa, das Profilbild ist doch optimal!
    Achja und wegen Treffen lass uns nochmal irgendwo was trinken gehen und den T-Shirt Entwurf besprechen.

  • Mit dem Treffen hatte ich ja gedacht was trinken gehen,abens in gemütlicher Runde.Weil zum Fahren irgendwo hin, ist glaube ich, jedem ein weinig zu kalt.Un bevor der Stress losgeht mit Weihnachten,Freunde,Familie,Arbeit,Schule,Sylvester usw.wäre es doch nett nochmal zu treffen.So für 2h.In welchen Lokal oder Kneipe,keine Ahnung,ihr kennt euch in Erlangen besser aus mit solchen Einrichtungen.


    @ Sukotai,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen (fast)Erwerb.Klasse das Ihr euch doch noch einig geworden seit.Und ich denke für den Preis ist es o.K. zumindest liegt der unter deinen angesetzten Preis(brauch er ja nicht zu wissen)Falls du Hilfe braucht,wie nach Erlangen schleppen,oder einen Fahrer vom Nbg-Hbf. zum Lagerplatz von den Herrn,lässt sich bestimmt was regeln.


    Gruss
    Sunisa
    P.S.Danke für den positvien Zuspruch,wegen Profilbild.Darf ich jetzt meine Nase ein wenig höher tragen???Nein Quatsch,ich bin froh das ich so langsam aber sicher besser mit Computer klar komme.


    Überweisung ging heute raus.Müssten hoffendlich bis Samstag da sein,falls es nicht so dringend ist,bringe ich die Teile zum nächsten Treffen mit.Samstag wird es etwas spät da ich eine Schulung habe( Staplerschein bibber).

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • ZUR INFO:


    Louis hat am 26.11.2005 Adventsparty. 2 gleiche Artikel kaufen- den 2. gibts zum halben Preis.Gilt nur am 26.11. in den Louis-Shop.
    Falls jemand interesse hat hin zu gehen.Die Werbung war heute in meinem Briefkasten.


    Gruss
    Sunisa

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Recht schönen guten Abend!
    Erstma einen riesen Glückwunsch an den Julian!
    Subba Preis, wenn er dann Tüff und AU hat!! Echt saukuhl!!! WEndlich nichmehr frieren aufem Weg von Bräuningshof nach Erlangen..^^
    Und dann auch noch in L!!!
    Wann krichste denn deinen Duroplastkübel (;)) ?
    Treffen wär ich mal schwer dafür es im
    Alberts Kaffeehaus (Cafe Cycles)
    in der Marquardsenstr.
    abzuhalten. Nettes Studentencafe. (Alle Erlanger werdens kennen.)
    Am 26. hab ich leider keine Zeit zum luis zu fahrn. Da hab ich Theater-Ganztages-Probe.


    @ Sprudellaster/Brummi:
    Wenn ihr mir per Mail/ICQ/Skype eure bankverbindung schickt, überweis ich euch die Kohle! Viel Glück bei der Staplerscheinprüfung, Sunisa!


    Gruß Alex

  • @ Staubsauger.....


    Treffpunkt klingt gut.Brauchen dann nur noch Datum und Uhrzeit.Das mit Louis ist auch nur ein Vorschlag.Weil wir alle ja nicht so mit den Dukatenesel im Wohnzimmer prallen können.Wir selber haben eigendlich auch keine Zeit,weil nach der Prüfung habe ich bestimmt keinen Kopf mehr.Danke für das daumendrücken.


    Gruss
    Sunisa

  • Also ihr neugierigen Nasen, ab Freitag Abend gibts den Trabanten bei uns in der Garage zu begutachten und am 01.12 steh ich vor eurer Tür und wir machen Erlangen unsicher.
    Dann wird meine Schwalbe erstmal in den Winterschlaf versetzt...


    Bin am 26. leider nicht im Lande, sondern bei meiner Schnecke in Bayreuth. Das einzige was ich eventl. beim Louis gebraucht hätte, wäre eine Sturmmaske, aber ein Halstuch bis übers Kinn tuts die paar Tage auch noch.


    @ Brummi
    Weichei und Spaß dabei :D

  • Also auch von mir dicke Grats zum Trabi! Ich find Samstag prinzipiell auch nicht so toll, was ich bräuchte wären Handschuhe und ne Sturmhaube und evtl. mal Helme anschauen - glaube nicht, dass das so viel Sinn macht. Handschuhe/Helm muss man eh sehr individuell entscheiden, und es gelten ja nur gleiche Artikel... Und für Kleinteile (Öl, Sturmhaube)... Also nein für Louis am Samstag, lieber anderer Termin?


    Ach ja, von wegen Saison zu Ende - ist doch super Schwalbenwetter! :-))

  • Ein Teil der Lieferung ist eingetroffen!


    Bremsbacken und Sitzbankschloss.Ich hoffe die Batterien kommen noch.


    Macht mal Vorschläge,wegen einem Treffen.Ort ist glaube ich klar!Lieber Mo.Di.Mi.Do.oder Fr.Sa.?( ?(


    Gruss
    Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Endlich steht mein neues Gefährt in unserer Garage und wartet nur noch darauf zugelassen zu werden.
    Ein Blick in den Motorraum macht Freude, (fast) alles wie bei der guten alten Simson aufgebaut und ich hatte Glück, das gesamte Boardsystem läuft schon auf 12V... mehr in Kürze oder "live" wenn ich vor eurer Haustür stehe. Muha!


    Mh Treffen fast lieber mal unter der Woche oder am Sonntag. Wie wärs mit nächstem Donnerstag um 20.00Uhr?


    @ Sprudel, Geld ist überwiesen und müsste bald eintreffen!

  • @ Sukotai,


    notiert.


    Grundsätzlich lässt sich das machen,zwecks treffen,würde zwar Donnerstag sehr hektisch werden,aber wenn keine andere Möglichkeit bleibt.An einem Sonntag abend ist/uns persönlich lieber.Da Suni Donnerstag bis 19.00 arbeitet und mit Kinder ins Bett usw.ist stressig.


    Gruss
    Stephan/Sunisa

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!