>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Also WE geht bei mir nicht. Unter anderem fahr ich Samstag nach Frankfurt, Ballturnier. Aber dann bin ich halt erst das nächste Mal wieder dabei. Vielleicht mal unter der Woche? Studenten unter uns, Montag um 10, quasi Frühstücksschrauben? :)


    Passiert ist zum Glück fast nichts, Kleidung ist ganz, Lack sieht gut aus, das Trittblech ist verbogen und das Frontlicht geht nimmer. Ersatzbirne liegt rum, ist hoffentlich nichts großes. Das wollte ich ja eh richten. Mir selbst, naja ein paar kleine Schrammen und die Schulter hat n paar Tage wehgetan, aber insgesamt hatte ich verdammtes Glück.


    Dann wollte ich noch den Vergaser anschauen. Ich denke, der Choke ist nicht in Ordnung, denn selbst bei Eiseskälte brauch ich den Choke nicht, im Gegenteil, wenn ich ihn ziehe, geht sie sofort aus.


    /me wollte ja dringend Werkzeug besorgen, soll ich also mal bei Aldi vorbeifahren? Was kostet der, was ist drin?

  • Wie isses den überhaupt passiert?


    Der neue Aldikoffer kostet schlappe 40€, was ich für einen Werkzeugkasten echt günstig finde. Ist so ziemlich das gleich drin wie im alten (der lag bei mir immer vom Clemens rum, der mit den gelben Ratschen) . Also eine große (1/2") Ratsche mit zwei Verlängerungen und Nüssen von 13mm - 32mm, eine kleine (1/4") Ratsche mit drei Verlängerungen und Nüssen von 4mm - 13mm, Maulschlüssel von 8mm -22mm (der 9er fehlt zwar aber den braucht man eigentlich nicht so häufig). Dann noch zwei Zündkerzenstecknüsse (21mm und 16mm), Bits (auch Torx) und ein paar kleine Schraubendreher. Ich find den insgesamt nicht schlecht, auch von der Verarbeitung her. Die 40€ muss man halt grad über haben :rolleyes: :) .


    Gruß, Andi

  • Jo 13.00Uhr ist eigentlich kein Ding, meine Freundin kommt zwar, aber das ist nicht weiter schlimm. Sie hat schon gesagt die räkelt sich dann auf meiner Schwalbe, also es lohnt sich zu kommen -> gibt was zu sehen *harrr* ;)


    Aber zu 2. Isses halt n bisschen witzlos... oda? Kann das Bier auch in heißen Glühwein "umwandeln".


    Also... wer kommt?

  • Servus Leute,
    ich bekomme ein Lehrvideo von der Simson.Schaut mal unter Technik = Lehrvideo.Ich lasse die CD von daddi brennen.Wenn ich die CD habe und jemand interesse von euch hat,einfach melden.


    Gruss
    Sunisa

  • Auf der Schwalbe räkeln? HRRRRR! :) Kann sie das auch Freitagnachmittag tun, vielleicht könnte man den ja freiräumen. *lol*


    Wie das passiert ist, erzähl ich euch beim nächsten Treffen, okay..

  • @ Sunisa
    Hab den Thread schon fleißig verfolgt und rechne jetzt fest mit einer CD beim nächsten Treffen :) .


    @ Sukotai
    Ich glaub es werden gar nicht viel. Nur Du, Chris und ich. Von mir aus könnten wir dann auch gerne schon um 11:00 anfangen, wenns dir lieber ist.


    @ Rampftl
    Ja, mach das.



    Gruß, Andi

  • Mist, hab grad mit Chris (Bastler) gesprochen. Der will doch erst um 13:00. Glühwein brauchen wir glaub ich nicht. Wir müssen ja auch wieder heimkommen. Lieber nen Kinderpunsch ;) .


    Bis dann, Andi

  • Holladrio!
    na also! Endlich fruchtet mal einer meiner Werbe-Versuche!^^
    @ Rampfl: War auchgar nich sooo schlimm, dass du nich konntest, wir musstens nämlich kurzfristig vom albert's ind die Fat Lady verlegen. Und ohne Möglichkeit dich zu kontaktieren...das (über-)nächste Ma!


    @ die sich morgen treffigen:
    Also ich wär theoretisch auch dabei. Ich machs aber ma abhängig, ob ich morgen dazu komm noch Sprit zu besorgen. Sonst wird dad nix. Und da ich nich weiß, wie zum Julian zu kommenis, wär ich dann so um 12.45 Uhr beim Andi.


    So. Gut. Sehr schön.
    GUte Nacht!
    Gruß Alerx

  • @ Crowley,


    Cd ist in Bearbeitung.Zumindest habe ich am Freitag die CD mit Rückumschlag verschickt.Ich denke bis Weihnachten dürfte ich sie haben.


    Habe heute das erstem mal alleine an meiner blauen Zicke geschraubt.War zwar nicht die Welt( nur die Blinker getauscht) aber für mich ist es Neuland.Hatte zwar dann total Eisfüsse und Hände,aber Zufrieden das ich es hin bekommen habe.


    Gruss
    Sunisa

  • Servus Leute,


    bin ein Stück weiter,habe heute meine Batterie eingebaut.Und siehe da: Meine Blinker blinken,Möpen tut Sie auch und sogar das Parklicht geht!! Hurra!!Aber Stephan sagt die Blinker blinken zu schnell.Ich bin der Meinung es passt.Sie blinken etwas schneller als beim Auto.Wie schnell müssen Sie blinken? Kann man sowas überhaupt beschreiben? Ich denke es ist in erster Linien wichtig das die Blinker überhaupt blinken? ODER?!?(


    Gruss
    Sunisa

  • Ja, ich denk auch Hauptsache sie Blinken. Und hektische Blinker fallen glaub ich sowieso besser auf :) . Wenn du die Ursache suchst, würd ich entweder auf zu leistungsstarke Blinkerlämpchen oder einen defekten Blinkgeber tippen.


    Gruß, Andi


    PS: Find übrigens gut das du dich selber drum kümmerst :) .

  • Servus Leute,
    danke für den guten Zuspruch.Ich denke es ist wichtiger das die Blinker blinken,und das sie schneller als bein Auto sind ist eigendlich auch klar. ich fühle mich dadurch auf jedenfall sicherer,und die Autofahrer können es eigendlich auch sehen.Aber am meisten freut es mich das meine Zicke möpt.:D :D.
    So zum Thema selber machen: Ich denke als Frau sollte man keine Scheu haben etwas selber zu machen.Ich denke es ist wichtig das man etwas Grundkenntnis besitzten sollte,sei es Handwerklich,Autotechnisch oder Schwalbe eben.Schliesslich kann ja überall irgendestwas passieren.Sei es Autopanne(Reifenwechsel),Tanken( Öl schauen).Das sind kleine Dinge die man wissen sollte.Ich kann ja nicht immer sagen " Stephan macht das schon"!Dummes Beispiel: Stephan ist nicht mehr da,sei es Unfalltot,Trennung(ausgeschlossen) und und und.Da muss ich ja auch sehen wie ich klar komme.Wie heisst das Sprichwort: Sag niemals nie.Aussedem hat man ja wieder ein gemeinsames Hobby und ich kann auch mal mitreden:D was Technik betrifft.Und man ist meist stolz drauf,wenn man wieder was alleine beschafft hat.


    Gruss
    Sunisa

  • Also zu den Blinkern kann ich sagen, dass in meim "Simson-Reperaturleitfaden" herazsgegeben von der "OLDTIMER SZENE Thüringen" (:)) ) steht, dass eine Blinkfrequenz von 90 ± 30 normal ist.
    Also mal ne Minute zählend danebenstellen.:D
    Aber Blinker zu wechseln is doch ne klasse Sache. Is doch auf jeden Fall ein Anfang!


    Das war mein Senf dazu.
    Gruß Alex

  • @ Staubsauger....,


    danke für den Tipp,aber erlich gesagt habe ich im Moment keine Lust mich eine Minute neben meiner Zicke zu stehen und zu zählen.In unserem Buch steht auch was: zu schnell: Überspannung d.h. Nennspannung nicht eingehalten,Blinkgeber falsch justiert,Stromspule des Blinkgebers infolge eines Kurzschlusses in der Blinkanlage durchgebrannt.


    Also durchgebrannt,ausgeschlossen( sonst würden die doch nicht gehen?)
    Blinkgeber falsch justiert?( ?( werde das noch rausfinden,und den Begriff Nennspannung genauso.Bin ja noch technisch typisch Frau,aber das bekommen wir schon hin.Jetzt im Winter kommt sie sowieso etwas zu kurz,werde das alles machen bei etwas wärmeren Wetter.Wichtig ist sie läuft,schnurrt,möpt,blinkt und ich komme fast ohne Fehlschaltung in die Arbeit.Habe festgestellt das es meiner Zicke besser geht wenn ich den Hebel nur ziehe mit dem Fuss und nicht mehr kick.Dafür dank sie es mir.:D :D


    Gruss
    Sunisa

  • Also wie gesagt, falls du dich irgendwann drum kümmern willst, schau erstmal, ob die Blinkerbirnchen die richtigen Volt (6V) und Watt (18W) haben. Wenn das passt kanns wirklich nur noch am Blinkgeber liegen. Da ist eine Wicklung um einen Bimetallstreifen drin, mehr nicht. Durch biegen des Bimetallstreifens lässt sich da vllt was einstellen.


    Gruß, Andi

  • @ Crowley,


    danke für den Tipp.Aber ich glaube an den Birnen liegt es nicht.Die waren bei dem Kauf der Blinker schon drin,also gehe ich mal davon aus das es die richtigen drin sind,oder?


    CD von Simson Lehrvideo ist da.Wer hat interesse?Damit ich weiss viele Kopien ich ziehn muss.Selber habe ich mir bis jetzt auch nicht angeschaut,kann noch nichts dazu sagen.


    Gruss
    Sunisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!