>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Klar kein Problem.Sobald ich weiss wie ich das Video anschauen kann.laut Datei ist es ein Window Movie,ist das automatisch bei XP dabei? Es ist eigendlich genau eine avi?Keine Ahnung was das heisst.Werde heute noch rumdoktorn um die CD richtig zu öffnen.


    Gruss
    Sunisa

  • Ja da brenn mir doch einer nen Auspuff!


    Als ich hier angefangen hab, war ich der einzige Erlanger, und jetzt???
    Noch nie so nen langen Thread gesehen...unglaublich, freut mich aber,
    dass die Schwalbe auch im tristen Frankenland so großen Zuspruch
    findet.
    Daher wirds wohl Zeit, dass ich mich auch mal wieder zur Stelle meld.


    Sukotai: Nochmal ein dickes Danke für deine Gastfreundschaft!
    Omega hab ich leider nicht mehr geschafft, war zuviel
    frische (kalte ;)) Luft für einen Tag ;)


    @Crowly: Hast ne Ahnung wo ich hier Sofitten herbekomm?
    Tankstellen hatten leider nix...


    @habdennickvergessen: T-Shirt? Is zwar momentan nen bisschen kalt
    dafür, aber für ne Schwalbe hol ich mir gern
    steife Nippel. Costa Quanta?


    So, Gruß an alle,


    Chris aka Bastler

  • @ Bastler,


    kosten,keine Ahnung,warte immernoch auf das Angebot.Werde damit nach Neujahr rechnen,da die sehr viele Aufträge vor Weihnachten haben.Aber sobald ich was weiss,schreibe ich es rein.


    Gruss
    Sunisa

  • Ja kein Ding, wie gesagt, in der Garage wäre es mit Heizlüfter höchstwahrscheinlich ein klein wenig wärmer gewesen. Naja, des nächtse mal zieh mer halt nach drinnen um oder warten einfach auf den Frühling
    :rolleyes:


    Ich bilde mir ein, der Pegel meiner Bremsflüssigkeit vom Trabanten nimmt ständig ein wenig ab. Da das aber eigentlich ein geschlossener Kreislauf sein müsste, hab ich ein bisschen schiss dass das irgendwo leckt :-/


    @ Bastler


    Haste deinen alten Auspuff noch? Den brenn ma mal richtig aus und hauen dann ordentlich Chromspray drauf, dass ich hier irgendwo rumstehen hab. Dann verchecken wir ihn als "Neuwertigen Schwalbe Auspuff" auf ebay weiter...
    :))

  • Servus Leute,


    habe nochwas gefunden.Meinungen dazuT-Shirt


    wäre auch eine Idee.Und preislich auch nicht verkehrt.Wäre auch bereit eine Sammelbestellung zu machen.


    Irgendjemand hatte hier auf dem Thread eine Internetadresse gelegt,wegen Windows Movie.Kann die Adresse nicht finden.Irgendwie bin ich gestern nicht auf das Forum gekommen.Stand andauern,wird neue präsentation.Bitte um neue Antwort.


    @ ivenhoe,
    wollten eigendlich nach Suhl.Soweit ist es geklärt.Brummi und ich,fahren mit einer Schwalbe und Auto mit Hänger.Im Hänger kommt die zweite rein und diverse Gepäckstücke.Letzter Stand war: Freitag von Erlangen aus losfahren,als Geschwarder,Suhl ankommen.Freitag abend Essen gehen( Steakhaus).Samstag Ausflüge mitmachen,Samstag abend selber grillen.Wir bringen ein Hauszelt,Bierzeltgarnitur,Getränke mit.Aber genau Absprache ende April,Anfang Mai.


    Gruss
    Sunisa


    P.S.Habe noch etwas gefunden.leider fehlt das nötige Kleingeld,aber wäre für mich ideal( seufz)
    Eine Traum-Schwalbe für mich

  • Ja, ich bin neulich auch nicht auf die Seite gekommnen. Und jetzt vermisse ich meinen einen Post ?( . Aber ich hab ihn ja noch als Mail :) . :


    @ Sprudel
    Ich hätte natürlich gerne sone CD :) .
    Wegen dem Video: Den WindowsMediaPlayer hast du sehr wahrscheinlich installiert. Der kann das wahrscheinlich auch abspielen. Ich persönlich finde den VLC Player jedoch deutlich besser :) .


    @ ivnahoe
    Wir haben schon vor mal nach Suhl zu fahren. Wär cool wenn du dich dranhängst. Mit mehr Leuten machts sicher noch mehr Spaß :) . Sprudellaster hat auch schon angefangen zu organisieren... .


    Gruß, Andi


    PS: Das T-Shirt find ich übrigens ganz cool. Wenn wir da ne Sammelbestellung machen würden wär ich auf jeden Fall dabei.
    Und @ Sprudel: Wieso willst du ne andere Schwalbe? Deine is doch schön!

  • @ Crowley,


    nett von Dir für den Link,aber gibt es das Teil auch in Deutsch??Meine Englishkenntnisse sind nicht gerade die besten.Bei den Dowloads geht man auf die Windows-Version und dann?( ?( Komme nicht viel weiter.(Sollte vielleicht doch endlich mal einen Kurs machen).Und mit der Schwalbe:Wäre meine Traum-Schwalbe,weil man nicht schalten muss.Da meine Zicke ja spinnt,den mittlerweile bekomme ich Hornhaut auf dem Fuss,durch das hochziehen der Gänge.:D :D
    ( Bleibt aber Traum!!)


    Wegen T-Shirt ist notiert.Also bis jetzt 3x.Warten wir was die anderen dazu sagen.ich finde das T-Shirt in Ordnung.Schlicht,einfach und für jeden geeignet.


    Gruss
    Sunisa

  • Mit diesem Link sollte es klappen. Es kann aber auch sein, dass es gar nicht am Player sondern am Codec liegt. Der VLC hat meines Wissens aber ein paar Codecs dabei. Probiers halt einfach mal aus...
    Für mich dann bitte ein T-Shirt in XL. Ich werd meine Freundin mal noch fragen, ob sie auch eins will.


    Bis dann, Andi

  • Hi Ihr!
    Simsonclub in Erlangen? Find ich spitze! Ich fahr zwar keine Schwalbe aber ich hoffe, das wäre kein Problem!!

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • Nabend Bernd,
    und Herzlich Willkommen im Nest :) . Wir haben bisher nur Schwalben dabei. Wird Zeit dass auch mal andere Simsonisten vorbeischauen ;) . Was fährst du denn?


    Gruß, Andi

  • hihi! also ich fahre eine simson s50, baujahr 78, hab ich dieses jahr komplett neu aufgebaut! rahmen , scheinwerfer und rücklicht sind nun in chromsilber pulverbeschichtet, tank, seitendeckel und schutzis in ultramarinblau! wenn du auch aus erlangen bist und die augen offengehalten hast könnte es gut möglich sein, das du sie schon gesehen hast! ich bin nämlich der meinung, das die schon sehr auffällig ist!


    schau sie dir an:


    http://img143.imageshack.us/my.php?image=bild0130uw.jpg


    und? wie findest se?

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • hab se so gekauft vor 1,5 jahren! wenn ich das rücklicht auf die originalbefestigung bauen würde wüsste ich net wohin mit´m nummernschild!!

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • Fesch, Fesch! :) Da hast du ganz schön Zeit reingesteckt was? Hab dich aber noch nicht rumfahren sehen. Daran würde ich mich erinnern.
    Mein Schwälbchen ist nicht so hübsch, aber hauptsache Sie fährt :) .


    Gruß, Andi

  • @ Crowley,
    danke für den Link,werde ihn aufm Laptop installieren.T-Shirt ist notiert 1 x XL.Warte dann noch auf die anderen,deren Meihnung und ev.Bestellgrösse.


    @ Bernd,
    klasse das Du zu uns gefunden hast.Ob Schwalbe oder nicht ist egal.Hauptsache gemeinsames Interesse.Is schön das noch einer in die Runde findet.Wäre nicht schlecht das Du mal zu einem unsere Treffen kommst.Wir sind für jeden Simson-Liebhaber(Fan) offen.Trefftermine werden ihr im Forum ausgemacht.Aus welcher Ecke kommst Du den?Nürnberg oder direkt Erlangen? Stephan(Brummi)und ich Sunisa(Sprudellaster) oder von vielen nur Sprudelbrummi genannt kommen aus Nürnberg St.Leonhard.


    Gruss
    Sunisa

  • ich wohne direkt in erlangen, genauergesagt in bruck! allerdings steht mein baby momentan im keller, da ich bei dem wetter nicht fahre! hätte noch nen kumpel aus niederlindach (bei hessdorf) der auch interesse hätte, dann noch nen anderen kumpel aus forchheim dem ich zur zeit noch ne s51 aufbaue (müsste allerdings wenn der motor richtig läuft auch komplett neu lackiert werden) wegen dem motor tipp ich auf die simmer, da sie, egal mit welchem gaser, nur mit choke einigermaßen standgas hält! ja, und noch nen kumpel mit ner 69er schwalbe, bei dem ich nicht weiß, ob er dabei wäre und soviel zeit hat, da er sommer 2006 vater wird!!
    aber da käme sicher was zusammen! war dieses jahr auch auf dem simsonforumtreffen in zwickau!!

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • 378 replies, ich glaube das ist Forumrekord wenn ich mich nicht irre


    Und wieder ein neuer Simsonist


    Sauberer Neuaufbau! Da fast alle von uns ihre Schwalbe als Alltagsfahrzeug nutzen und meist das nötige Kleingeld fehlt, bleibt so eine Grundrestauration nur ein Traum...


    Wäre auf jeden Fall auch an so einer CD interssiert. Zu dem Shirt: Ist halt nichts individuelles und Shirts im Netz mit ner Schwalbe vorne drauf gibts wie Sand am Meer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!