>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Holladrio!
    Hmhm..Es gibt eben noch echt nette
    Menschen auffer Welt! Und mit dem Ausdruck 'Nicht-Fahr-Saison' bitte vorsichtig sein,ja? meine persönliche bestleistung liegt bei 13°C unter Null Außentemperatur...
    zu meinem kleinen maleur: is recht schnell erzählt:
    war nachts aufm heimweg->hielts für ne gute idee nen vereisten hang runterzufahren->irgendwas lag im wech->zack! vorderrad blockiert->dann das klassische 'vomfahrradfallmithandaufstütz'-spiel...rumsbums wars passiert...


    vll dürft ihr wenn wir uns des nächstze mal sehn und ich den gips noch hab drauf unterschreiben.. :D


    Gruß Alex

  • der alex macht einen auf kamikaze... nuja, ich bin bis märz 98 alles mit´m rad gefahren, von daher weiß ich wie das is... aber so übel gelegt hats mich noch net...

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • Hi.


    Habe gerade gelesen wegen dem Stammtisch. Komme aus dem LK Fürth..
    Wo ist der nächste Stammtisch geplant?
    Werde evtl mal vorbei schauen aber nicht mit der Duo, das dauert noch...


    Gruß Bernd

  • Omg, noch ein Bernd - jetzt wirds unübersichtlich :roll:


    Ne Schmarn, herzlich willkommen im Nest. Die Stammtische sind im Moment noch unregelmäßig und finden meist in Erlangen statt, für den Sommer sind auch wieder gemeinsame Ausfahrten geplant.
    Wenn deine Duo flugbereit ist musst du sie unbedingt mal mitbringen *hechel* :D



    @ Rest


    Kommando zurück, die WGV berechnet noch 5€ Versand, so dass man summa summarum auf 60 Oere kommt -> Für die über 23Jährigen ist die HUK die bessere Wahl.


    -> Ich würde sagen jeder kümmert sich um sein Kennzeichen selber. Sorry Jungs, hätt mich besser informieren sollen :|

  • :bounce: ... jo: duo ruled!! find ich cool!! willkommen im nest! mann, wenn das so weiter geht und sich mein namenskollege uns anschließt werden wir ja ein richtiges jagdgeschwader... so gefällt mir das!! :D

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • Greitzdunnergimbli!
    "Jagdgeschwader Ernst Thälmann" oder was? SAugut! Das sollten wir auffe Jacken draufpressen.. :))
    Grüß Gott Bernd Numero Duo (Kalauer! :D )!
    Auch von mir ein Herzlich Wilkommen! Apropos Duo: Vor sehr sehr langer Zeit hab ich ma ne Duo in ERlangen vorm Pilseckloa gesehen. Warst nich zufällig du,oder?Duo is schon echt was deluxes.
    Und wenn sich jetzt einer von uns noch n Wartburg kauft, hammer alle Stufen vom Mopped bis zum richtigen Auto ausm Osten bei uns!
    Allerlei Schwalben und s51 als Mopeds, ne Duo als "mehr Mopped denn Auto", nen Trabbi als "ein bisschen mehr Auto als ne Duo aber noch nicht so richtig Auto" und dann fehlt natürlich noch das richtige Personenfahrzeug...


    Gruß Alex


    P.S.: Ich kann schon fast wieder ne Kupplung ziehn! :))

  • @großmeister staubsauger: lada und barkas darfst aber auch net vergessen, ein paar autos mehr hatten die glaub ich schon im neufünfland ;-)!

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • @ bernd 1978
    Hee, was heist da Neufünfland?
    Bedenke eines ganz genau, wir haben es geschaft dieMacht in der BRD innerhalb von wenigen Jahren an uns zu reißen. Andere Nationen benötigen dazu kriegerische Auseinandersetzungen, aber wir " Ossis " haben das geschafft ohne auch nur einen Schuß abgeben zu müssen. Respeckt !!! :bounce:
    Aber jetzt mal Spaß beiseite, da gibt es auch ein Fahrzeug aus dem Ostblock was mich doch sehr reizen würde. Ein guter alter Wolga Made in UDSSR mit einer unverwüstlichen V 6 Maschine.


    @ an alle
    Waren heute wieder mal mit den Schwalben auf Achse, war auch garnicht kalt. Mit der richtigen Bekleidung, die wir ja seit unserem Besuch beim Louis auch besitzen, war das gar kein Problem. Erstmalig waren auch beide Kinder mit auf der Schwalbe dabei, habe gestern den original DDR Kindersitz neu lackiert und heute mal für eine Probefahrt montiert. Geht ganz gut zu fahren, ausser das man nach unten nichts mehr sieht ( Bremse, Gangschaltwippe und Tacho ).


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Brummi: war ja auch net so gmeint mit dem neufünfland! jaaa, aber genau an solche rennsemmeln denke ich ja! was mir gefallen würde (zwar net von "drüben", aber trotzdem geil): borgward isabella oder sowas!!

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • @ Sukotai
    danke für die Bemühungen,aber wir über 25,gehen lieber zur Concordia.Die HUK ist uns zu teuer.Ausserdem bekommen wir ja den 25 plus Rabatt. :bounce::bounce:
    @ Staubsauger.....
    Du machst mir Konkurrenz!!!
    :)):)) Sonst war ich immer diejenige die den Kamikaze verdient hatte.Schliesslich war mein Spitzname in der LKW-Fahrerzeit Kamikaze - Krümel.Aber trotzdem kannste froh sein das nicht schlimmeres passiert ist.Aufm Gips schreibe ich gerne was drauf.


    Gruss
    Sunisa

  • Sprudel: warum? was kostet die versicherung über euren haufen? die unverschämtesten preise hat ja immer noch die sparkasse und die raiffeisenbank... die ham doch ein ei am wandern...

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • Sind Sie und alle anderen Fahrer mindestens 25 Jahre alt, gibt es das Concordia Mopedschild zum Schnäppchenpreis von 53,95 Euro (Beitrag für die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung Stand 1.3.2005). Steigen Sie erst später im Verkehrsjahr aufs Moped, ist der Beitrag natürlich noch niedriger.


    D.H. 2 x 53,95 Euro. Ich denke das ist günstig.Den Preis von der HUK habe ich leider nicht mehr im Kopf,aber die waren teuer.


    Gruss
    Sunisa

  • Hi.


    Das mit der Duo war ich nicht... Hab die Duo ja erst seit Freitag. Ist auch meine erste Simson. Mache ja sonst eigentlich nur Zündapp.



    Mit dem Stammtisch kanns bei mir noch dauern.
    Mit der Duo denke ich dann mal frühestens kommendes Jahr.
    Werde mal mitte des Jahres mitm Auto mal vorbei sehen, eher gehts bei mir Zeitlich nicht (Arbeit, Berufschule, Auto, Duo....).
    Wenn ich willkommen bin, wär ich da dann auch mal dabei oder evtl öfters? Erlangen ist ja keine Weltreise.
    Werd wohl eh der Jüngste sein, mit meinen bis dahin 18 Jahren =). Hoffe das würde akzeptiert werden.


    Kann euch noch einen guten Tip für Stammtische geben.
    In Herzogenaurach ist ein Lokal die sich auf Schnitzel spezialisiert haben.
    Soll heisen MEGA Portionen zu wenig Geld. Aber auch verdammt gut dort das Essen.
    Einziges Manko: Viel zu wenig Parkplätze und man muss Tische reservieren da das Lokal ziemlig klein ist und stets überfüllt.


    Grüße Bernd

  • @ Bernd,
    Von dem Lokal in Herzogenaurach habe ich auch schon mal gehört.Und das mit der Zeit finden wir auch immer.Meist ist der Stammtisch abends ab 20.00 und so für 2 Stunden.Wir treffen uns,wenn zeit ist.Da ich arbeite,Brummi( mein mann) zur Zeit Umschüler ist und die anderen Studenten.Somit hat jeder kaum Zeit.,aber wir finden immer einen Termin,auch für Ausflüge haben wir spontan Zeit.Ist ja klasse wenn Du Auto hast,kannst Du ja beim nächsten Ausflug das Servicfahrzeug machen,dann kann ich auch mit meiner Schwalbe mitfahren. :D Beim letzten Ausflug war ich das Servicefahrzeug.Kannst ja mal reinschauen.
    Ausflug
    Was auch ab und zu stattfindet,sind Schraubertreffen,aber meist in Erlangen.Da kannst Du auch dabei sein,ob mit oder ohne Duo,einfach so.Wir schrauben in Nürnberg.


    Gruss
    Sunisa


    @ berd1978
    wie ist zu alt? Bei der Concordia musst Du ja über 25 sein! Unter 25 kostet es knapp 100 Euro.Schau doch auf die Hompage von der Concordia,die haben mit Sicherheit auch ein Vetreter in Deiner Nähe. Meiner ist gleich über die Strasse.

  • @ Bernd *neu*


    Nene keine Angst, unser Kücken ist immer noch der Staubsauger mit seinen 16 Jährchen... und wegen den DoppelBernds müssen wir uns unbedingt was einfallen lassen oder einer ändert noch fix seinen Namen :smile:


    @ Jungspund


    Das von wegen Trabi = noch nicht wirklich ein Auto nehm ich dir übel. Sehr übel! 8)

  • Ja..gut..Ich hab natürlich auch das MULTICAR vergessen! War ja auch mehr beispielhaft.. :D uns speziell fürn Julian!
    Aber: Nich böse sein, gell Julian? Jugendlicher Übermut...Du weißt schon! :))
    Und ich wars nich, der so gemein zu dir war! Das war der Holger!!


    @ Bernd (ohne 1978)
    Sachma: Wie macht man das? Noch keine 18 Jahr alt (nach eigenen Angaben) aber schon nen W123, n paar Zündapps und ne Duo haben! Lebenskünstler, oder was???
    Bitte sags mir! Ich wills genauso machen!! :D


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!