>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Das einzige was ich nachfragen kann ist,das der untere Schriftzug gerade gemacht wird. Die Word - Vorlage auf dem Computer ist nun mal so.
    Ich hatte es gerade gemacht,aber der zieht es automatisch hoch.Ausserdem ist es dann fraglich ob wir noch einen Probestick dann bekommen.
    Normalerweise hätte ich den zahlen sollen.


    Gruss
    Sprudel....

  • Es sollte denen doch möglich sein, die untere Schrift genauso zu gestalten, wie die obere (nur halt andersrum gebogen)? Ohne einen neuen Probestick? Soviel Erfahrung sollten die doch haben? *wunder*

  • ich finde es nur schwierig für jeden das passend zu machen.
    Der eine will es gebogen nach unten,der andere vielleicht gerade, und wer anders vielleicht wieder anders.Ich habe es auf dem Computer nicht anders
    hinbekommen im Word. Es hat eh schon viel Zeit gekostet es so zu gestalten.
    Aber wie gesagt , wenn wir es ändern,werden die nicht fertig für Suhl.


    Ich für meinen Teil finde es gut so.Auch von der Farbe und Schrift.Aber ich frage gerne mal nach.Ob der Schriftzug gerade gemacht werden kann.
    Als Kompromiss.Den nach unten gebogen finde ICH doof.Ausserdem
    geht es nicht anders im Word.Da langt der Platz auf der A4 Seite nicht.


    Ich habe ja sonst nichts zu tun!!! :wink: ( Ironie )


    Sunisa

  • Zitat von Sprudellaster

    ich finde es nur schwierig für jeden das passend zu machen.


    Klar, das ist es immer. :) Aber das verlangt ja auch keiner, ich glaub wir sind uns alle einig, dass der obere Schriftzug gut ist, wie er ist und dass der untere von der Biegung (also nach oben gebogen) ebenfalls so bleiben soll.


    Die einzige Frage, wo ich und andere anderer Meinung sind, ist die Schriftgestaltung(!) des unteren Schriftzugs...


    Und dass das in Word nicht hinzubringen ist, ist glaub ich net so schlimm, wenn man da einfach hingeht und dene erklaert, dass man die untere Schrift ganz genauso will, wie die obere, nur eben nach oben gebogen. Dass muessen die doch hinkriegen, ohne neuen Entwurf in Word und auch so, dass es bis Suhl klappt? :)

  • Also ich habe mit der Frau Muck nochmal telefoniert.
    Die haben den Stick genau nach der Vorlage gemacht.D. H. der ist " gepunscht".Wenn wir jetzt einen anderen Schriftzug haben möchten,muss der wieder neu gepunscht werden.Kostet 45 Euro.Und das sehe ich nicht ein.
    So wie der gestickt ist,auf dem Probestick schaut er gut aus.Auf dem
    Compter ist es nicht so zu sehen.Schau ihn erst einmal richtig an.Wie die genaue Verarbeitung ist.Die haben keine festen Schriftzüge programmiert.Der Chef erstellt die Punschgrafik ( wie das geht,null Ahnung ) dann geht diese Compterdatei in die Stickmaschine.Diese Erstellung der vektorisierten Datei kostet 45 Euro.Wie das vektorisieren geht,weiss ich auch nicht.Weil ich diese spezielle Software nicht habe,und auch die technische Ausrüstung nicht.Auch wenn ich im Word die gleiche Schrift,Schriftdicke benutzte als Word Art nach oben gezogen,zieht der Computer die Schrift so.Habe ich alles gestern getestet.Schaut dann noch beschissener aus.Soviele WordArten zum aussuchen habe ich nicht.Nur das Standardprogramm.


    Gruss
    Sunisa

  • Hier die Erklärung aus Google:


    Bevor der erste Stich gemacht werden kann, muss ein Stickprogramm erstellt werden. Zur Erstellung dieses Programms benötigen wir eine gute Vorlage, wie z.B. einen Laserausdruck, einen Film oder (besser) eine Grafik-Datei (z.B. jpg, tif, bmp).


    Ihre Grafik-Vorlage wird dann in ein Stickmaschinenprogramm umgewandelt, dabei werden die einzelnen Konturen und Flächen auf dem Bildschirm bearbeitet. Bei der Programmierung müssen alle notwendigen Daten festgelegt werden, z.B. die Stichart, die Stichlängen und Stichdichte, die einzelnen Farben und deren Reihenfolge usw.


    Diesen Vorgang nennt man punschen.
    Schon beim punschen wird entscheidend die spätere Qualität der Stickerei beeinflusst, deshalb erfordert diese Arbeit ein großes Fachwissen und jahrelange Erfahrung.


    Das fertige Programm wird auf einer 3 1/4"-Diskette gespeichert und kann nun jederzeit für die Produktion eingesetzt werden.


    Dieses Stickprogramm nennt sich dan vektorisierte Datei.
    Und eine Schriftart müsste dann wieder umgewandelt werden,
    und das kostet wieder 45 Euro.Und das sehe ich nicht ein.Nachdem
    ich sowieso die 45 Euro schon bezahlt habe,ohne die hätte ich keinen Probestick bekommen.Als Anschaumaterial.

  • hallo erlanger und umgebung,


    ich bekomme meine kr51/2n einfach nicht mehr zum laufen.
    hab schon alles gecheckt was mir so in den sinn gekommen ist und haut trotzdem noch nicht hin.


    gibts von euch jemanden in meiner nähe (höchstadt) der mal auf ne runde schrauben lust hat und mal nen auge drauf werfen würde?


    oder wann habt ihr wieder nen schraubertreffen?


    will auch möglichst bald wieder runden drehen......


    gruß


    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Hallo Akira,
    Ich hab zZ leider Klausuren und daher grad keine Zeit vorbeizuschauen.
    Was hast du denn bisher alles gecheckt?
    Hat sie nen guten Zündfunken? Wenn ja:
    Dreh die Zündkerze ein, lass den Kerzenstecker aber unten und kick ein paar mal. Danach nachschauen ob die Kerze nass ist.
    Wenn dass auch der Fall ist würde ich auf denn ZZP tippen.


    Ich hab an der Schwalbe meiner Freundin aber noch das gleiche Problem zu lösen :) . Mir is nur momentan zu kalt zum Schrauben bzw. ich hab zu wenig Zeit... :(


    Gruß, Andi

  • also, ich habe schon :


    1. kerze ausgetauscht
    2. zündung versucht einzustellen
    3. auspuff ist sauber
    4. vergaser gereinigt
    5. kolben und zylinder angeschaut (riß im kolben oder fußdichtung defekt-> war aber alles ok)
    6. getriebeöl gecheckt


    und soooo vieles mehr


    ich komm einfach nicht dahinter


    kräftiger zündfunke ist vorhanden, benzin kommmt auch an da tw. im krümmer benzin abläuft.
    k.a. was das ist........
    vllt bin ich einfach auch nur zu blöde die zündung einzustellen...... wer weiß



    gruß aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Hi,
    welche Kerze hast du drin? Abstand auf 0,4mm reduziert?
    Zündkontakt verschlissen? Einstellung auf jeden Fall mal anhand der Markierungen überprüfen. Zündungseinstellung siehe hier .
    Vielleicht stellst du dein Problem in das Technik- Forum. Gibt's mit Sicherheit mehr Cracks, die dir auch helfen könnten... :wink:
    Alles wird gut!


    Sascha :bounce:

  • wenn an dem Krümmer Sprit runterläuft ist sie viel zu Fett, schau mal nach dem Choke.
    Oder mal ohne Kerze ein Paar mal durchtreten damit der überschüssige Sprit rauskann und dann nochmal probieren.

  • also, ist ne isolator kerze drin, abstand paßt auch.


    dass es IM krümmer runterläuft liegt denke ich daran dass es eben zu keiner zündung kommt.


    im technik forum hab ichs schon gepostet, brachte mich leider auch nicht weiter.


    choke hab ich auch überprüft (beim reinigen des vergasers).... zeigt sich für mich kein problem.....


    hmmm, bleibt nix anderes übrig als weiter zu probieren......dann geh ichs nochmal durch......


    danke soweit an euch


    gruß
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Hi Jungs aus der Umgebung.


    is hier jemand unter euch der zu der jüngeren Generation gehört, d.h also so 18 bis 30?ich selbst bin 19 und habe eine SImson S51 b2-4 elektronik.kennt jemand Kalchreuth? Meine Simson läuft eigtl. ganz gut bis darauf wennse warm is säuft se ab d.h. sie verliert an Drehzahlen und geht dann aus.is aber nur wenn ich abbremsen muss,d.h. wenn ich schön vollgas fahren und nicht bremse passiert nichts nur wenn ich abbremse.hat schonmal jemand das Problem gehabt?is echt komisch?zündkerze hab ich noch net gewechselt.kalt läuft die auch prima.ich will echt nix am motor selber machen,bevor ich da was falsch mache.naja vlt. is ja jemand aus Kalchreuth (Umgebung nähe Nürnberg) und kann mir da helfen.wäre echt cool.


    Gruß
    allzeits gute fahrt


    Luddi

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Willokommen bei uns!
    Die jüngere Generation von 18 bis 30?! :D
    Da kann ich nur grinsen! Is man darunter nicht jünger? :D
    Nochmal Grinser.
    Bin selber 16 jahre alt..
    Aber zu deinem Problem: Zündkerze wechseln wirkt echt Wunder! Aber immer dran denken: Nur Isolator Spezial nehmen.. Alles andere is Schund für Simson.
    Meine Schwalbe is auch im Warmen ausgegangen. Kondensator mit Crowley und Sukotaii gewechselt = Besser wars.
    Is immer noch nich ganz weg, aber das liegt nu am Unterbrecher.
    Und mal ganz ehrlich: Bei der aktuellen Temperatur wird se auch nich warm ,gell?


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!