>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Ich,Ich,Ich hätte Lust auf eine Ausfahrt.Aber nur wenn Du mich mitnimmst. :))
    Müssen wir nur noch die Nürnberger und Slu fragen ob wir als Überfallkomando
    kommen können. :D:D


    Gruss
    Sunisa

  • @ Sprudel


    Mitnehmen??? Warum denn eigentlich nicht, kann mich ja unmöglich einfach so davon schleichen. :D Gibt ja sonst nur Ärger, wenn ich mich alleine auf den Weg machen will. :wink:
    Bist natürlich herzlich eingeladen, am Wochenende, bei schönem Wetter eine
    Ausfahrt mit mir zu machen.


    Ja was gehört da jetzt für eine Signatur drunter? :roll:


    Gruß Stephan? Gruß Mann?
    Keine Ahnung!!!

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Fangen wir jetzt an über das Nest Nachrichten zu schreiben ?
    Oh Mann, sind wir schon weit gesunken in unsere Ehe :)):))
    Nein war vorhin nur Scherz :D:D
    als Gruss oder Signatur wäre vielleicht Liebhaber ? :wink:


    Gruss
    Frau

  • Chatt?


    Chatt!!!


    Lassen wir das lieber, bevor wir hier noch ärger bekommen, und der Prof irgenwann die Einträge lösch, weil wir hier Chatten.


    Spaß gemacht


    Gruß Liebhaber

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hallo??? Alles klar?? :))
    Also Samstag wäre O.K.
    Wollt ihr vorbei kommen (Kaffee???) oder wollen wir uns irgendwo auf halber Strecke treffen zum Weiterfahren?
    Oder Kaffee bei mir und dann gemeinsam weiter...?
    Wie ist denn so die Stimmung? (Wenn's Wetter passt, bestimmt guuut!!)


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Sascha.
    Nein, wir sind noch ganz normal! :D Stimmung ist bestens, wie Du ja in den
    vorhergehenden Texten lesen kannst. Samstag??? Keine Ahnung, aber eher
    Sonntag, da Sunisa am Samstag bis 16:00 Uhr arbeieten muß. D.h. Sie ist so gegen 16:30 Uhr erst zu hause. Und ob es dann noch großartig Sinn macht
    eine Tour zu starten?
    Sonntag wäre da wohl echt besser, da bestünde auch die Chance das hier noch ein paar Nürnberger mitziehen. Schoko, Donnervogel, Sandrinchen, Lenki usw.. Irgendjemanden Vergessen? Man möge es mir verzeihen, aber langsam kann man bei so vielen Schwalben den Überblick verlieren.


    Gruß ( aufpassen wem ich schreibe ) L... neee, Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    Brummi: Die Bilder von Lenkis Schwalbe lassen noch ein paar Tage auf sich warten. Sie steht zwar bei mir in der TG aber ich denke, dass es Ihm vorbehalten ist Bilder davon ins Nest zu stellen 8)


    @ Nürnberger/Neumarkter: Ich denke auch eher an Sonntag. Mein Sandrienchen muss am Samstag auch arbeiten und so viel ich weiss die Schokoschwalbe auch. Aber wenn Sonntag das Wetter passt können wir die Vögel fliegen lassen :smokin:


    Brummi die Zweite: Gratuliere zu Deiner Neuerwerbung. Bin ich schon mal gespannt. Mein "Schwiegervater" fährt ja auch eine, allerdings ne ETZ mit Beiwagen.


    Brummi die Dritte: (weil ich gerade soi schön dabei bin): Werd am Samstag ne Runde Schrauben und Lenki (der Lenkdrachen) wird warscheinlich vorbei kommen um sein Schwälbchen abzuholen. :smokin: Da werd ich auch mal checken warum die Gelbe von Sandrienchen nicht so recht aus dem Drehzahlkeller kommt X(


    So nu aber schönen Tag heute,
    der Donnervogel

  • Hi,
    Sonntag ginge auch. Wann schlagt ihr in etwa hier auf? Oder treffen wir uns auf halber Stecke (z.B. Altdof beim Mäck Doof?) und von dort aus weiter wohin die Flügel tragen?


    Donnervogel
    was macht deine Schaltung? Geht's wieder?
    Was die schlechte Gasannahme angeht, schon den Versager gereinigt und neu eingestellt? Die Luftregulierschraube soll sich auf das Übergangsverhalten auswirken... Luftfilter sauber und frisch eingeölt? Ist bestimmt nur 'ne Kleinigkeit!
    Viel Erfolg!


    Gruß
    Sascha

  • Hallo zusammen.


    @ Donnervogel
    Das mit dem nicht aus dem Drehzahlkeller kommen, kenne ich irgendwo her. Macht die Zicke von meiner Frau auch, nennt sich wohl Rotphasengedenkminute. :D Habe mal das Gemisch nachgestellt, den Kontakt an der Kerze auf 0,4 mm eingestellt und den Benzinhahn könnte man auch noch überprüfen. Wäre gut möglich, daß sich etwas Dreck um das Steigrohrsieb angesammelt hat und somit nicht sofort genügend Benzin zur Verfügung steht. :smokin:


    @ Slu
    Am Sonntag in Altdorf ist doch etwas ungünstig. Oder? Wäre da nicht Feucht etwas günstiger gelegen? Dort gibt es doch auch im Industriegebiet so eine Fastfood-Absteige. :wink: Nach Feucht kommen wir von Nbg. aus etwas günstiger hin, wie nach Altdorf. Hat ja aber noch Zeit, heut ist doch erst Donnerstag, somit können wir das ja noch auskaspern.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hallo alle miteinander!!!!!!! :wink:
    bin am sonntag mit dabei da geht die post ab!
    sagt bloss wann und wo? Schoko ist dabei! :bounce:
    Freue mich schon!


    also schöne rest woche euch allen :smokin:


    gruss mirko!

  • Ich denke das können wir am Samstag beim Schraubentreffen ausmachen.
    Ist nur die Frage wo wir schrauben.Bei uns??
    Dann könnnen wir auch sehen wie das Wetter am Sonntag sein wird :roll:
    Ausserdem ist es am Wochenende bei uns nicht so zeitgebunden,den
    wir sind KINDERFREI :bounce:
    ( Oder besser gesagt die Kinder haben Elternauszeit :)) )


    Gruss
    Sunisa

    • Offizieller Beitrag

    slu: bezüglich der Schaltung müssen wir am Sonntag noch mal philosophieren. Heute früh lief sie perfekt, aber machmal macht sie zicken beim zurückschalten. Ich drücke die Schwaltwippe leicht nach vorne und der Gang ist drin. Wenn ich dann aber von Gas gehe und wieder Gas gebe ist der Gang plötzlich draussen.
    Das Thema Gasannahme gehe ich diese Woche noch an. Habe den Vergaser schon ausgebau und werde ihn morgen mal reinigen. Ich tippe nicht auf den Bezinhahn. Sie zieht nur bei niedrigen Drehzahlen nicht so richtig. Gibt man so richtig Gas und lässt sie drehen und kuppelt dann ein (ist nicht die S sondern die KR51/2E) dann geht sie auch richtig los. Ich denke, dass ich mal den Zündzeitpunkt checken muss. Vielleicht liegt hier das Problem verborgen :rolleyes:


    @Alle: Ich denke, dass wir am Sonntag dabei sind, wenn das Wetter mitmacht :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @Suni: Am Samstag genaueres auszumachen halte ich auch für das Beste. Wegen dem Schrauben müssen wir mal sehen. Mein Schraub-Objekt für diese Woche ist unsere gelbe und die ist nicht fahrtüchtig (Vergaser ausgebaut) Aber ich denke, dass ich das am Freitag schon regele. Wir können ja am Samstag mal telefonieren.


    Im Übrigen glaube ich mein Öl-Problem in den Griff bekommen zu haben. Habe die Krümmerdichtung gewechselt und mal alles sauber gemacht. Uns so wie es scheint ist da kein neues Öl zu sehen :D:D:D Werd am Samstag nochmal intensiv putzen. Hat jemand noch nen Tipp wir mal am besten das Öl weg bekommt?


    Gruß Andreas

  • Ach ja, ich hätte da noch was für die Ossi's unter uns. Da gibt es seit Anfang März ein neues Forum für Ossi's, ist ganz interessant. Wer da mal raunschauen möchte kann das hier mal tun. Da finden sich jede Menge Leute, die irgendwann mal wegen Arbeit etc. die alte Heimat verlassen haben.


    Also Sandra und Mirko, Ihr seid doch auch Auswanderer.
    In diesem Sinne: Für Frieden und Sozialismus, seid bereit. :)):))


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hallo Donnervogel,
    das Öl bekommst du am besten mit mildem Waschbenzin runter - sollte dem Lack nichts antun (jedenfalls tut es meinem Lack nichts an...).
    Mit dem Schalten :? . Wieso betätigst du die Schaltwippe nur "leicht"? Die bricht nicht ab oder verbiegt - die der 51/1S ist stabiler :D Immer schön durchschalten bzw. durchtreten. Du musst die Gänge nicht "suchen". Ich sag das nur, weil schon mal das Thema "richtiges Schalten" aufkam...
    Also: voll durchtreten beim Schalten. Außer du willst in den Leerlauf, dann nur anlupfen (bist du richtig oder nicht, zeigt dir gleich das Leerlauf- Licht, alte Weisheit von Michael Schanze :D:D )
    Kriegen wir schon gebacken.


    @all
    Hm, Altdorf fiel mir spontan ein. :roll: Nachdem ich mir mal die Karte zu Gemüte geführt habe, ist Feucht doch der deutlich bessere Ort zum Treffen. Ich glaub, 'nen McKotz gibt's da auch. Kennt sich einer etwas besser in Feucht aus - bin da so selten.
    Woll'n wir nur hoffen, dass das Wetter mitspielt. Meine Regenklamotten wollte ich nicht unbedingt schon ausprobieren :(


    Gruß
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Mensch SLU, der guet Michael Schanze. Das waren noch Zeiten. Das gute West-Kinderprogramm :D:D:D Doof ist nur, dass meine Leerlaufanzeige nicht funktioniert. Ist für den Bauabschnitt "Elektrik" angesetzt. Vielleicht habe ich ja am Samstag noch Zeit mal ne Runde mit dem Multimeter um die Schwalbe zu joggen?!
    Ob Waschbenzin oder Bref; beides ist am Lager :wink: Werd mal sehn was besser funktioniert.


    Grüße aus der Mittagspause :smokin:
    Andreas

  • @ Donnervogel
    Habe diese Woche bei meiner Schwalbe auch die Leerlaufkontrolle eingestellt, aber ein Multimeter ist dazu nicht erfordelich. Ist ein wenig ein Gefummel, bis man die richtige Stellung der Welle gefunden hat, welche dann im Motor auf die Schaltklaue trifft. War eine Arbeit von ca. 30 Min.


    @ all
    In Feucht im Industriegebiet gibt es eine Fastfood-Absteige, wäre ein ganz geeigneter Ort um sich mit Sascha zu treffen. Das Wetter sollte aber schon mitspielen, hab eh genug von dem vielen Nass im Moment. Wegstreckenmäßig müßten wir dann mal schauen, welche Richtung wir einschlagen, aber da draußen ist Landschaftlich eigentlich alles recht schön.


    Für Vorschläge einfach melden.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ Donnervogel


    Ist gar kein Problem, muß nur das Wetter mitspielen, was im Moment aber leider nicht ganz so aussieht. Der Wetterbericht von heut, hat für das Wochenende so ziemlich Dauerregen gemeldet. X(
    Das mit dem Zündzeitpunkt ist eine gute Idee von Dir, müßte ich an der blauen Zicke von Sunisa auch mal überprüfen. Habe ich bis heut noch nicht gemacht, da der Vogel ja noch nicht solange wieder aufgebaut ist. Vieleicht läuft Sie ja wirklich so schlecht im Drehzahlkeller, weil der ZZP nur etwas nachgestellt werden muß. Werden wir aber feststellen! :smokin:
    Mir geht jedenfalls nicht so schnell die Arbeit aus, muß die nächsten Tage auch mal die MZ reinigen, um zu sehen wie es da so um die Substanz unter dem Dreck steht.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!