>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • das ist ja super, dass wieder einige mitmachen.
    diesmal haben wir auf weit mehr werbung betrieben.


    bin schon sehr gespannt, was für ne mischung diesmal zusammen kommt.


    kommen von euch wieder welche mit kindern?
    na dann machen wir da auch etwas mehr.


    na lasst euch einfach überraschen :)
    silke

  • Gestern Nachmittag. Gut ? Was heisst gut ! :roll:
    In erster Linie sehr,sehr staubig.Stand in einer Scheune auf dem
    Dachboden.Stephan will sie ersteinmal saubermachen und dann
    wird man sehen was sich darunter verbirgt.Aber er freut sich riesig,auch
    wenn der Aufbau sehr viel Arbeit machen wird. Jetzt hat er ein Fluchtgrund
    falls ich ihn mal wieder ärgere. :)):))


    Gruss
    Sunisa

  • @ Donnervogel


    Sommer-bzw. Winterzeit mußt Du in Deinem Profil selber einstellen.
    Im Moment haben wir GMT + 2 Stunden. Das gleiche wird Dir der Prof auch dazu schreiben, da gab es schon mal einen Beitrag dazu.


    TS wird heute von mir mal bei der Esso-Tankstelle dampfgestrahl, dann mache ich mal Bilder von der Substanz.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @all.
    Hi, wollt nur mal ein Lebenszeichen von mir geben. Hatte irgendwie keine gelegenheit bekommen hereizuschauen.
    Die Bilder kommen sicher bald, muß mich nur erst mal mit meiner kleinen vertraut machen.
    Hoffe auch auf ein passendes wetter für das Wochenende, sonst kann uns nämlch keiner mehr länger halten.
    Liebe Grüsse an alle.


    Euer Lenki

  • @ Lenkdrachen
    Schön wieder etwas von Dir zu hören, jetzt wird es aber Zeit für Dich auch mal ein Bild in Dein Profil zu stellen. :wink:
    Das Du Dich schon auf erste Ausfahrten mit der Schwalbe freust ist doch ganz normal, mir ist es auch am liebsten auf zwei Rädern unterwegs zu sein.
    Apropo Profilbild, ich hätte da schon was. :D



    Gruß Stephan

  • Moin, moin!


    Ist heut ein herrlicher Tag um etwas an den Vögeln zu schrauben, werde mich dann mal unserer beiden Schwalben annehmen, bei der blauen Zicke den ZZP nachstellen und bei meiner gelben mal den neuen Binzinhahn implantieren. :D


    Andi, wann und wo seid Ihr denn heut am schrauben? Würde dann mal auf einen Sprung vorbei kommen, wegen der Leerlaufanzeige. Falls Schoko auch da ist bringe ich dann noch die Bierdose ( voll ) für den Auspuff mit. :wink:


    Hoffen wir mal das morgen das Wetter auch so aussieht, dann dürfte ja nichts gegen eine Ausfahrt sprechen. Müßten wir dann nur noch kläre wie es morgen laufen soll!


    Nachdem ich gestern mal meine TS gewaschen habe, kam die große Ernüchterung, ist aber alles nicht so das es nicht in den nächsten 12 Monaten zu machen wäre.

  • @ Moe


    Danke für Deine aufmunternden Worte, aber leider sind die ganzen Schwachstellen und Macken auf dem Foto nicht richtig zu erkennen. Auf der linken Motorseite sind alle Wellen verrostet, auf der rechten Seite hängt eine übel aussehende LIMA. Also ich habe damit auf jeden Fall eine menge Arbeit!


    Muß bis auf die letzte Schraube zerlgt werden und dann alles neu lackiert werden, auch wenn auf dem Foto der Lack recht gut aussieht. Ach übrigens, Sie wird schwarz und mit ganz viel Chrom drann! :D
    Da gab es irgendwo mal einen so ähnlichen Satz von Dir.


    Falls Du schnell groß wirst, der joker 317 hätte da noch eine schwarze TS abzugeben. Er wollte Sie schon im Wald zerflexen und dann bergaben. Rette Sie doch! Hat er heut erst wieder geschrieben, daß er Sie los werden will. Hier Steht es schwarz auf weiß.

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Na wohl eher schwarz auf grau... :D . Ich bin ja schon groß, aber nicht so groß. Ich hatte das Angebot vom Joker schon gelesen, aber die Lausitz ist mir zur zeit doch twas zu weit weg um da mal eben hinzufahren... :cry: , sonst hätte ich mich bei ihm schon gemeldet.


    Und Schwarz mit ganz viel Chrom dran ist immer ne gute Farbwahl, es gibt fürn Moped eigentlich keine andere Farbe. Außer vielleicht Flammen am Tank und so... aber das gefällt nicht jedem...aber mir!!!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • @ all
    Wir haben vorhin dann doch noch eine kleine Proberunde gemacht, ist wohl doch nicht die Zündung gewesen. Das ich das Zündkabel getauscht habe war zwar auch wichtig, denn irgendwann hätte Sunisa dagestanden und der gute Vogel hätte keinen Laut mehr von sich gegeben. So dann ist wohl als nächstes mal der Vergaser dran, könnte ja sein das der etwas versifft ist. Jedenfalls springt Sie jetzt besser an als vorher, daß ist doch auch schon mal was wert.
    Vor der morgigen Ausfahrt mache ich den Vergaser aber nicht mehr, habe heut genug Zeit beim schrauben verbracht. :rolleyes:


    Also morgen Vormittag klären wir dann mal noch die Abfahrtszeit und den Abfahrtsort, habe mit Slu telefoniert und Ihm gesagt das wir ca. 14:00 Uhr in Feucht sind. Klären wir dann aber morgen noch genauer.


    Schönen Abend Euch allen

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Danke Prof.
    Warum soll das ganze nicht hier im Nest auch so heißen, wie wir uns selber nennen? Glaube kaum das es da Meinungverschiedenheiten gibt, da in Zukunft ja auch jeder von uns mit einem Rückenstick herumläuft, der die selbe Aufschrift trägt.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hi Leute, :oops:


    War echt ne super Ausfahrt bin jetzt wirklich KO.
    Hoffe ihr seit alle gut gelandet, freue mich schon auf denn nächsten Schwalbenflug!!!!!!!!!!!!!!!


    Eine schönen Abend und auch eine schöne Woche!


    wünscht MIRKO :bounce:

  • Ich fand's auch riesig - war ja auch 'ne stattliche Anzahl an Schwalben, die gut für Aufsehen gesorgt haben (und nicht nur wegen Schokos lautem Auspuff :D ). War echt prima!
    Bin dann auch noch gerade so trocken nach Hause gekommen. Kaum war der Vogel im Schuppen und ich im Haus, kam der nächste Regenguss. Wie ist es euch ergangen? Auch noch halbwegs trockenen Fußes nach Hause gekommen?
    Freue mich jedenfalls auch schon auf die nächste Ausfahrt!


    Bis dahin!
    Sascha

  • Wir können uns dem nur anschließen, es war eine echt gelungene Ausfahrt. :D Es gestalltet sich nur als schwierig mit 6 Schwalben durch Nürnberg zu fahren, wenn da andauernd rote Ampeln sind. :)) Mit gewissen Anlaufschwierigkeiten, lockere Zündkerze von Schoko, haben wir es ja dann mit einer halben Stunde Verspätung geschaft uns auf den Weg nach Feucht zu machen. Diverse Probleme im Nürnberger Stadtverkehr verhinderten dann noch eine zügige und durchgehende fahrt, müssen unsere Schwalbenneulinge eben noch ein wenig üben. :wink: Wir schafften es dann doch tatsächlich mit nur 30 Minuten Verspätung in Feucht aufzutauchen, wo der gute Slu schon sehnsüchtig auf uns gewartet hat. Die weitere Fahrt mit dann 7 Schwalben war für viele Verkehrsteilnehmer dann der Hingucker. :D
    In Allersberg nach dem Tanken trennten sich dann unsere Wege und wir sind dann in Richtung Roth gefahren, wobei wir dann ordentlich Wasser von oben besser vieleicht von vorne abbekommen haben. So weit so gut, bis 5 km vor Schwabach lief dann auch alles glatt, bis die blaue Zicke der Meinung war, hier ist jetzt Schluß. :smokin:
    Tja, mit einem defekten Zündkerzenstecker fährt es sich halt schlecht! Also Zündkerzenstecker von meiner Schwalbe drauf, und Sie ist wieder gelaufen. Andi ist dann nach Schwabach an die Tanke, in der Hoffnung einen Stecker aufzutreiben, denkste sowas führt heut keine moderne Tankstelle mehr. Er hatte dann auch die " zündende Idee ", das Zündkabel einfach auf das Gewinde der Zündkerze zu schrauben. Bei meiner Schwalbe ging es zu machen, da ich noch eine Gummimuffe auf dem Zündkabel habe, daß dann das Kabel mehr oder weniger auf dem Kontakt der Kerze gehalten. :bounce:


    Es ist nicht zu glauben, aber mit dieser zündenden Idee haben wir es dann bis nach hause geschafft. Das hält so gut, brauche in Zukunft wahrscheinlich nie wieder einen Zünkerzenstecker.


    Jetzt wissen wir auf jeden Fall , daß bis Suhl noch etwas an der Zuverlässigkeit der Vögel gearbeitet werden muß, und das evtl. auch ein Ersatzkerzenstecker mit auf die Reise geht.


    In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend


    Gruß Sprudelbrummi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!