>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • @ Madmax1912
    Ja irgendwie soll es ja morgen leider nicht mehr so schön sein wie es heute war. Hätten wir doch heut eine Tour machen sollen! :D
    Nachdem wir letztes Wochenende auch bei Regen unterwegs waren, dürfte es morgen aber auch nicht so wild werden. Mal sehen wer denn so alles noch mit macht?


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Das sonnige Frühlingswetter vom Samstag hält nicht durch: Am Sonntag ist es in weiten Teilen Bayerns stark bewölkt und es wird regnerisch. Es regnet im Laufe des Tages teilweise anhaltend und allmählich kräftig - besonders diagonal über Bayern von Schwaben bis Niederbayern. Am ehesten im Berchtesgadenerland sowie teilweise in Unter- und Oberfranken gibt es längere trockene Abschnitte mit vereinzelten Aufhellungen. Die Temperaturen erreichen 7 bis 12 Grad. Das Regenrisiko beträgt 80 bis 90 Prozent.


    So sind die Wetteraussichten von Antenne Bayern.


    Gruss
    Sprudel.....

  • Quaaak, hat der Wetterfrosch gesprochen, bevor Er in seinem Glas Stufe für Stufe die Leiter herunter geklettert ist. :)):)):))


    Brrr, sollte es morgen wirklich so naß werden bleibe ich daheim. So!!!


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • prima... ich und der madmax sind auch nach regensberg gefahren! nur keine schwalbe zu sehen! sind seit ca. 20 minuten wieder daheim...

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • @ all


    Sind kurz vor 18:00 Uhr zu hause angekommen, aber wie bei jeder Ausfahrt nicht ohne Zwischenfälle. Jetzt kann ich auch sagen, warum meine Schwalbe unterwegs immer mal wieder aus gegangen ist. Alle mal kräftig lachen. :)):))
    Mein Sprit neigte sich dem Ende und war auf der heimfahrt dann ganz am Ende. :oops:
    Da ich einen neuen Benzinhahn habe, der einen etwas schlechteren Benzindurchlauf hat, kam irgendwann nicht mehr genug Sprit und deshalb ging Sie immer wieder aus. In Nürnberg Boxdorf war für mich dann ganz Schluß. Also mit der zweiten Schwalbe und Geldkarte weiter bis nach Thon, da ist die nächste Post, aber da bin ich auch nur zu Fuß angekommen, da die Blaue am Burger King in der Erlanger Straße dann auch leer war. :D
    Bis zur Tanke waren es noch 500 Meter, Vögel abgestellt, zu Fuß zur Post, wieder an die Tanke, volltanken, Reservekanister kaufen, auch volltanken und dann zurück nach Boxdorf. Motoradkleidung ist zum fahren was ganz feines, aber lauft damit nicht weiter als 200 Meter, so viel kann man gar nicht trinken, wie da aus einem raus läuft.
    Jedenfalls haben wir es dann doch bis hierher geschafft, wenn auch mit kleinen Hindernissen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Das beste daran ist,der Reservekanister ist gelb,so wie Stephans Schwalbe.
    Damit in Zukunft immer ein voller hinten mitfährt.Ausserdem wird vor jeder Ausfahrt vollgemacht. :D


    Es ist gar nicht so einfach fast 1 Stunde das Kind zu beschäftigen mitten in der Pampa.Zum guten Schluss,haben wir Weidenkätzchen gesucht und im
    Feld ein Zu Hause gsucht,wo alle reinkönnen.Bin ich froh, das Verena so
    ein geduldiges Kind ist. :D:D


    Aber ich war heilfroh zu Hause zu sein.Das erste war, in gemütliche Klamotten
    rein,und Kaffee zu trinken.


    Zum 1.Mai haben wir dann fast alles dabei,und sind gerüstet für Suhl :)):))


    Gruss
    Sunisa

  • @ Slu


    Hallo Sascha.
    Kanst Du mir evtl. bei der Einstellung von meinem Bing-Vergaser weiter helfen?
    Irgendwie haut da die Gemischeinstellung nicht ganz so hin wie es sein soll, ist immer zu mager. Die Kerze ist nicht rehbraun, sondern eher weiß, so soll das ja nicht sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Gemischschraube die Luftzufuhr regelt oder die Spritzufuhr. Die is ganz hinein geschraubt, wäre bei einem BVF ja die fetteste Einstellung. Meine Schwimmernadel hängt in der obersten Kerbe, so war die Werkseinstellung. Habe keine blassen Schimmer wie ich da weiter vorgehen soll!


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hi Stephan,


    Wenn die Kerze weis ist muss eine größere Hauptdüse in den Vergaßer.
    Sollte ja kein Akt sein. Bei den Typ 17 Vergaßern sollte es genügend passende Düsen geben.


    Gruß Bernd

  • Brummi
    Wegen der Grundweinstellung kann ich mal schauen - müsste irgendwo in der Garage rumliegen der Wisch. Ansonsten einfach von der BING- Seite runterladen. Zur Not 'ne knappe eMail an BING - die antworten ruck zuck!
    Ich muss mal schauen, ob und wo ich die hab.


    Gruß
    Sascha

  • Danke für die schnellen Antworten, aber an besten wäre ein Vergleich der Einstellung.
    Denn 1. gleiches Fahrzeug
    2. gleicher Motor ( bis auf die Schaltung )
    3. gleicher Vergaser
    Papiermäßig habe ich von Bing nur ein Schreiben dazu, in welchem steht wie ich Ihn einbauen muß, und wie ich die Leerlaufdrehzahl einstelle. Von der Gemischeinstellung kann ich da nichts finden. Ich könnte mir vorstellen, daß beim verhängen der Schwimmernadel um eine Kerbe nach oben, die Spritzufuhr größer wird und die Luftzufuhr gleich bleibt. Rein theoretisch, nach meinem technischen Verständniss, bezüglich der Funktionsweise eines Vergasers.
    Sasche falls Du bei Gelegenheit mal Deiner Schwalbe über den Weg läufst, schau doch bitte mal nach in welcher Kerbe die Schwimmernadel hängt, und wie weit die Gemischschraube heraus gedreht ist.


    Danke Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Brummi: ich glaub 2 umdrehungen muß die schraube raus! hab ja auch nen bing und eigentlich keine probleme! nur wenn ich länger stop and go fahre spinnt meine s50 a bissl oder wenn sie 10 min im stand läuft... die nimmt dann das gas net richtig an und stottert und ruckelt... ich denk ma simmer... hoff, die hält noch die saison durch, da ich im mom net des geld dafür hab den motor zu überholen... und nen grund, warum man keinen von euch mehr gegen 15 uhr in regensberg bei den ganzen lokalen gefunden hat weiß ich noch immer net...

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!