>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • bernd1978
    Der Grund ist, weil wir ca. 14:45 Uhr wieder in Regensberg losgeflogen sind. Wir waren da in so einer Kneipe, Resaurant, direkt neben der kleinen Kirche. Von dort aus sind wir dann über Kunreuth, Effeltrichund Langensendelbach nach Erlangen gefahren.


    Macht ja aber nichts, die nächste größere Tour wo hoffentlich alle anwesend sind, ist am 1. Mai nach Schnaitach-Siegersdorf. Wird wohl eher eine Sternfahrt werden, da wir ja alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    @Sprudelbrummi: Respekt! Habt Euch bei dem Wetter auf die Schwalbe geschwungen. Nur gut dass die Schwalbe ja ein Vogel mit guten Segeleigenschaften ist :wink:


    Brummi: Für unsere nächste Kolonnen-Tour habe ich bei ebay 2 PMR-Funkgeräte geschossen. Dann musst Du Dich als Kollonnen-Führer nicht ständig umdrehen oder in Deinen Spiegeln nach der Kolonne sehn und ich als Servicetrupp am Ende nicht immer auf mich aufmerksam machen dass alle da sind :D Die Dinger sind mit Headset und sollten so auch unterm Helm funktionieren. Bis zu 5km Reichweite sollten auch reichen! Müssen wir bei der nächsten Tour mal ausprobieren :smokin:


    Grüße Andreas

  • @ Donnervogel
    Nicht schlecht, ist glaube ich eine Investition die sich sicherlich für gemeinsame Ausfahrten lohnt. Haben selber zwei solche Geräte daheim, aber ohne Headset. Wenn das unter dem Helm tatsächlich gut funktioniert wäre das wirklich gut.


    Ja wir haben uns gestern bei dem relativ schlechten Wetter getraut, aber im Gegensatz zu meinem heutigen Arbeitsweg war es doch gestern richtig gemütlich. Mit der richtigen Kleidung ist das aber echt nicht so wild!


    Bevor wir die nächste Ausfahrt starten, muß ich aber unbedingt noch eine vernünftige Vergasereinstellung hinbekommen. Sie läuft nach wie vor zu mager, könnte fast nur am neuen Benzinhahn liegen, da der weniger Sprit durchläßt wie der alte. Egal, habe ja noch etwas Zeit zum herumtüfteln.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    @Spudelbrummi: Haben Deine Funkgeräte vielleicht eine kleine 2,5 mm Klinkenbuchse??? Das ist nämlich eine Buchse für Standard-Telefonheadsets. Wenn ja, habe ich vielleicht noch ein paar Headsets herumliegen. Dann können alle mithören :D:D:D


    Grüße
    Donner & Sandrienchen (Auch Donnerrienchen) :D:D:D

  • Ja.Kannste mal mitbringen,zum testen.Funkgeräte sind PMR Easy 006 von
    Audioline. Habe ich seit 2004. Wegen den Kindern eigendlich mal gekauft bzw.
    wenn wir mit den Nachbarn mit zwei Autos unterwegs waren,war es ganz
    praktisch.


    Gruss
    Sprudel.....

  • Hallo alle miteinander! :bounce:
    Freut mich das ihr mit den vögeln ausgeflogen seid. :)
    Mensch mein donnervogel da können wir bald alle während der fahrt
    etwas plaudern!
    ist echt ne super sache! so können wir auch mal spontan eine kleine pause einlegen! :)
    also auf zur nächsten vogelrunde hoffentlich wird das wetter etwas besser!!!!!!!


    Liebe grüsse und eine schöne woche an alle sagt schokoschwalbe! :D:D
    Haut rein

  • @ Donner.....,
    hat VOX . Schau es Dir am besten das nächste mal an.Ich habe jetzt keine Lust
    mehr,den ganzen technischen Schnickschnack aufzuschreiben. X(
    War heut Stressig wieder auf Arbeit. Weil Osterferien sind, und die
    Feiertage näher rücken,und die Leute spinnen. X(


    Gute Nacht
    Sprudel.....
    ( die nicht mehr sprudelt,sondern still geworden ist :)) )

  • So PMR-Dinger habe ich auch. Ist praktisch, um die Kinder beim Volksfest oder im Freizeitpark nicht zu verlieren. Für das Moped geht das auch, allerdings halte ich nicht viel von der VOX-Funktion. Die könnte sich durch Fahrtwind/Motorengeräusch selbst aktivieren.


    Ich trage mein Funkgerät am liebsten am linken Trageriemen vom Rucksack, da ist es nicht im Weg und bequem erreichbar.


    Wenn ihr nach Suhl kommt, bringt unbedingt die Dinger mit, bei Ausfahrten mit vielen Teilnehmern ist das sicherlich hilfreich.


    Mein Headset hat übrigens auch 2,5 mm Klinke, gabs bei meinem Fernsehfuzzi für 12einhalb Teuro.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Na da wirds ja dann mal Zeit, das ich mir ein Headset in den Helm integriere. Ich hab mir letztes Jahr nämlich auch PMRs bei Aldi gekauft. :)
    Ob das allerdings mit dem VOX so toll funktioniert würde ich auch bezweifeln. Ich hab meine deshalb aufgebohrt und mir Stecker eingebaut, an denen ich externe PTT-Taster anbringen kann. :D


    @ ivanhoe
    Wie und wann fährst du eigentlich nach Suhl?


    Gruß, Andi

  • Ich habe mal beim Hersteller meiner PMR - Geräte nachgefragt. Das Headset
    täte 20,05 Inkl. MwSt und Versandkosten pro Stück kosten.Ist ein wenig teuer.
    Gibt es bestimmt auch eine Alternative, Oder ???


    @ Crowley,
    musst Du eigendlich fast alles,was Du hast umbauen ?? :wink:
    Ich denke nur an die Geschichte mit dem Fahrrad. :))


    @ Donner.....,
    ja Ostern ist furchbar.Allgemein Feiertage,da meint man fast die Leute
    verdursten in den 2 Tagen,oder es gäbe nie wieder was zu trinken.
    Jetzt kaufen die Vollgut wie verrückt und danach bringen Sie das ganze
    Leergut zurück ( aber natürlich nicht im ganzen,sondern Einzelflaschen ) X(
    Ich freu mich schon richtig auf den Samstag :(


    Gruss
    Sunisa

  • Crowley
    Das ist eine gute Frage, das habe ich mir auch schon überlegt.


    Das wann steht schon einigermaßen fest: Am Donnerstag, je eher desto früher. Realistisch sind aber ca. 9:00 Uhr


    Meine normale Strecke ist Kulmbach (bisher immer mit Kurzbesuch bei Simmiopi) - Kronach - Eisfeld.


    Wenn ich mir das auf der Karte so anschaue, werdet ihr aus Nürnberg/Erlangen wahrscheinlich die Route Bamberg Coburg Eisfeld fahren.


    Vielleicht kann man sich irgendwo auf der Strecke treffen?


    Wenn meine Familie mich lässt (und da habe ich noch leise Zweifel) werde ich am ersten Mai mal nach Siegersdorf fahren ("wilde Sau" klingt irgendwie vielversprechend :wink: ). Vielleicht sieht man sich da?
    Ich weiß allerdings noch nicht, wie meine Frau mich für den 1. Mai verplant hat. Mal sehen :roll:


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!