>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Zitat von Sprudellaster

    Ich glaube ich mach noch ein Extra - Shirt mit " Leithammel " oder so :)):))
    Oder " Follow me "


    Au ja, daß mit Leithammel will ich unbedingt haben. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier, somit wäre der Leithammel fast angebracht.


    Schönen Ostermontag noch.


    Gruß Leit..., äh Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wie war Eurer Ostern. Schokoladig??? :D


    Wir haben gestern die besten 3 Stunden abgepasst und haben ne Tout gemacht. Von Nürnberg über Cadolzburg und Burgfarnbach nach Obermichelbach und retour über Vach und Fürth.
    Kaum ne halbe Stunde zuhause hats dann auch gesch.... :smokin:


    Wer war noch so unterwegs?


    LG
    Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwalbenfan,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!!!



    Das werden ja immer mehr hier im Großraum. Wie ich sehe hast Du / habt Ihr auch zwei Schwälbchen.
    Aus welcher Ecke Nürnberg kommst Du denn???
    Vielleicht trifft man sich ja mal ;)
    Wir, und noch ein paar weitere wohnen im Nürnberger Südwesten.


    Es grüßt
    der Donnervogel und das Sandrienchen :smokin:

  • Ich bin aus der Südstadt und sobald ich die schwalbe wieder zum laufen bekommen habe können wir uns gerne mal treffen. Im moment läuft leider keine meiner Schwalben da die eine Zündungs Probleme hat und die andere gerade Restauriet wird :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann halte Dich mal ran :wink:


    Die schönen Tage beginnen und es wäre ja schade, wenn Deine Vögel im Nest bleiben müssten.
    Wir planen übrigens am 1. Mai eine Ausfahrt nach Schnaittach. Da findet ein Treffen der dortigen Simson-Fans "Wilde Sau" :D statt.


    Vielleicht können ja die Nürnberger mal zu Unterstützung bei der Fehlersuche vorbei kommen. Hatte zwar noch so ein Problem wie Du, aber 4, 6 oder 8 Augen sehen bekanntlich mehr als 2 :smokin:


    Also dann, bis bald


    Andi

  • Zitat von Schwalben_Fan_76

    Ich bin aus der Südstadt und sobald ich die schwalbe wieder zum laufen bekommen habe können wir uns gerne mal treffen. Im moment läuft leider keine meiner Schwalben da die eine Zündungs Probleme hat und die andere gerade Restauriet wird :cry:



    zündungsproblem?! sicher der kondensator, falls es ne unterbrecherzündung is! viel gibts ja net, was verrecken kann! war gestern auch kurz unterwegs, zwar nur ne halbe std aber besser wie nix...!

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • Hallo Schwalben_Fan_76, auch von mir ein herzliches Willkommen im Nest.
    Einen lahmen Vogel in der Südstadt wieder flugfähig zu machen sollte nicht das Problem sein, wohne in Leonhard, wäre also nicht die Entfernung. :wink:


    Ja wer war alles unterwegs? Ich war gestern auch unterwegs, einmal Tanke und zurück, dafür bin,ich ja nun jeden Tag mit dem Vogel nach Fürth, in den Hafen, unterwegs. Am Samstag habe ich ja mal angefangen meine TS zu zerlegen, und habe das Wochenende genutzt den Tank zu reinigen. Wenn Ihr keinen Ärger mit Euren Damen haben wollt, macht so etwas um Himmels Willen nicht wie ich in der Wohnung. :D
    Der 15 Jahre alte Sprit stinkt zum Himmel und der Gestank verfliegt sehr, sehr und nochmal sehr langsam. Um des Friedens Willen solche Arbeiten besser doch im Freien durchführen.


    Den Motor habe ich noch ausgebaut, da ich ja den Kolben und Zylinder, für den neuen Getriebeblock verwenden will. Und siehe da, der Kolben ist fast neu, und der Zylinder muß kurz vor dem Stillegen noch ausgeschliffen worden sein, da noch die Spuren vom Tiefziehschleifen zu bewundern sind.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Servus Schwalbenfan,
    auch von mir,herzlich willkommen. Falls Du magst,können Brummi und ich mal am Samstag bei dir vorbeiknattern um dein Problem zu beheben.
    Normalerweise schrauben wir an unseren Garagen,aber zur Zeit gibt es nicht besonderes zu schrauben.Ausser an meiner Zicke.Sag bescheid oder melde dich über PN. ( Samsat habe ich frei :bounce: ) Und eventuell auch Kinderfrei.


    Gruss
    Sprudel.....


    Apropo Ärger mit den Damen: DU wolltest den Tank im Trockner zum reinigen,
    anstatt in der Mischmaschine. Grrrrrr.

  • Zitat von Sprudellaster

    Apropo Ärger mit den Damen: DU wolltest den Tank im Trockner zum reinigen,
    anstatt in der Mischmaschine. Grrrrrr.


    Hab ich aber ( Noch ) nicht gemacht! :wink: War ja nur so eine verückte Idee, da wir ja keinen Betonmischer haben.
    Nein Blödsinn ich mach doch nicht den Wäschetrockner kaputt, muß ich dann in Zukunft auf den Dachboden rennen und die Wäsche aufhängen. Da bin ich doch viel zu faul!!!


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • erst mal danke für den herzlichen Empfang im Nest :bounce:


    und dann auch danke für die Hilfsangebote wenn ich bis Samstag den Vogel noch nicht zum fliegen gebracht habe komme ich gerne darauf zurück :D


    habe mir heute schon den ganzen tag den kopf zerbrochen was es wohl sein könnte


    @bernd_1978 habe leider ne E-Zündung die haben keinen kondensator

  • hmmm.... schwalbenfan... ne e-zündung hab ich auch... könnte dann an der zündspule oder am steuerteil liegen! ich hab damit (zum glück) bisher noch keine probleme gehabt! könntest dich aber (falls dir hier keiner ghelfen kann) auch mal auf http://www.simsonforum.net umguggn... da gibts auch etliche "checker"!

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • jo das habe ich alles schon erneuert
    die Primärspule, das Steuregerät, die Zündspule, kerzenstecker mit kabel und die Kerze selber sind neu
    mach da schon seit Herbst letzten jahres rum (Ok im winter habe ich nix gemacht)

  • @ fan
    also wenn du das alles schon ausgetauscht hast kann es ja nur noch an ner Fehlverkabelung, an der Einstellung des Steuergeräts oder eben doch nicht an der Zündung liegen. Hast das Steuergerät schon mal eingestellt? Und hast du überhaupt nen Zündfunken?


    Gruß, Andi

  • @ Madmax,
    biste am 1 Mai jetzt dabei ?? dann können wir das mal mit Hänger klären.
    Ist ja nicht mehr lang bis Suhl. :D:D
    Die vier Wochen gehen schnell rum. :D


    @ Fan,


    wundere dich dann bitte nicht ( wegen Samstag ) falls Du unsere Hilfe brauchst, das mehrere Schwalben dann kommen. Donnervogel kommt dann bestimmt auch mit :D


    Gruss
    Sunisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!