>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Oder fällt Dir immer hinterher ein, was Du alles schreiben wolltest.


    Nimm's mir nicht übel, soll ein kleiner Spaß sein, nachdem mir aufgefallen ist, daß Deine Post's immer so Wahnsinnig lang sind. :)):)):))


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Um genau sowas zu vermeiden, gibbet die "Edit"-Funktion.
    Prima Erfindung des Knöpfsche. :bounce:
    [Klugscheißmode /off]


    [Dumme-Frache-mode on]
    Kann mir jemand vll erklären, wie das mit der Gemischverstellung beim Bing-Gaser aussieht? Isses wie beim BVF, dass je weiter die Schraube drin is, desto fetter des Gemisch is? Oder andersrum?
    Ich krieg mein Gemiisch einfach nicht fett genuch.


    Gruß Alex

  • @ Staubsauger


    Die Gemischeinstellung funktioniert beim Bing genauso wie beim BVF. Schraube reindrehen = fetters Gemisch und herausdrehen = magerer.
    Die Nadel hängt mit der Originaleinstellung in der obersten Kerbe, dann gänge Sie doch in die zweite Kerbe und probiere
    es dann nochmal.
    Ich selber hatte das Problem mit dem Gemisch, nachdem ich einen neuen Benzinhahn eingebaut habe, welcher eine geringeren Spritdurchlauf hat.
    Jetzt hängt die Nadel in der dritten Kerbe und die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hi an alle,


    dachte eigentlich das ich mich nach meinem letzten Lebenszeichen öfters melden würde. Doch aus unbegreiflichen gründen habe ich es einfach nicht geschaft.
    Doch das soll nun anders werden... :smokin:


    Brummi
    Deine Schräubchen für mein KFZ-Schild haben ihren Zweck erfüllt, und sind bei mir wohl auf. :D


    Leider habe ich immer noch probleme mit dem Fotoformat, sonst hätte ich längst ein persönliches Passbild von mir und meiner liebsten (ihr wisst schon wen ich meine) gemacht.


    Sehen uns evtel in Schneittach oder spätestens in Suhl.


    PS. Erste Grossbestellung zum schrauben ist unterwegs. :bounce:


    Grüsse euer Lenki.

  • @ Lenki,


    fahren wir nicht gemeinsam dort hin,mit Donnervogel ? und Schoko? ??????
    Ich dachte eigendlich das wir uns vormittags treffen ( z.B. Autohof Witschelstr. )
    und gemeinsam knattern !!!
    Für die Fotos im Schwalbennest benuzten wir immer IrfanView geht ganz gut und einfach zu verstehen.


    Gruss
    Sunisa

  • Traurige news, meine Schwalbe hat gestern den Krümmer fallen gelassen, jetzt ist die Mutter und der Sicherungsring hin. war von euch gestern um viertel / halb sechs jemand auf der Schwabacher in FÜ unterwegs? hab leider nur des Rücklicht gesehen, und ne rote Ampel trennt zwei Schwalben. schade.

  • @ madmax,
    muss Dich leider enttäuschen.Ist nicht meine Fahrstrecke und Stephan seine
    nur knapp. Ausserdem ist er heute mit dem Fahrrad gefahren und da ist die
    Strecke am Kanal entlang. Sorry X(X(
    Aber vielleicht haste Glück und das Teil liegt noch in der Nähe.Oft genug sieht man doch am Strassenrand irgendwelche Radkappen oder ähnliche Teile
    liegen.


    @ Donnervogel,
    das habe ich ja auch gedacht das wir gemeinsam da hinfahren.Gemeinsam fahren macht doch mehr Spass.Bei der Gelegenheit können wir die Funken
    testen. :wink:
    Treffpunkt Autohof wäre gut falls noch jemand tanken muss,oder bei euch die Tanke.


    Gruss
    Sunisa

  • @ die Erlanger
    wer kommt von euch den alles mit nach Schnaittach? Wir sollten da auch mal nen Treffpunkt und ne Uhrzeit ausmachen.


    Und falls mal wieder wer Lust auf nen Schraubertreff hat meldet euch doch mal.


    @ Staubsauger


    Hast du dir die Schalbe jetzt eigentlich geholt?


    Gruß, Andi

    • Offizieller Beitrag

    @ Sunisa: Haben das am WE schon mal probiert. Aber entweder ist die Verständigung so schlecht oder die Headsets sind zum den Funkgeräten nicht kompatibel. Die Verständigung war immer nur äußerst leiser. Muss ich mir diese Woche nochmal anschauen. Aber diese Woche bin ich ganz schön im Stress. Ab kommender Woch habe n wir Urlaub und davor will noch so viel erledigt werden. Da wir dann ein paar Tage nicht da sind wird es bis Suhl eng mit letzten Reperaturen. Daher muss ich diese Woche noch mal was tun :wink:
    Aber am Montag sind wir auf jeden Fall am Start!!! :smokin:
    Mal sehn vielleicht kommen ja noch ein paar von den Erlangern mit. Dann knacken wir vielleicht die 10er Grenze :smokin:


    Konntet Ihr am Samstag was beim Schwalbenfan ausrichten???


    Gruß
    Donnervogel

  • Servus Leute :bounce:
    Natürlich ist Schoko mit seinem braunen Blitz auch am start!
    Wird echt ne runde Sache hoffe bloss das das Wetter mit spielt. :wink:
    Aber wir sin doch hart im nehmen!


    Also Erlangner meldet euch!!!!! :bounce:
    das wir alle gemeinsam fahren können!!



    Bis dann sagt Mirko(schoko) der heute mal alle Nürnberger und den Slu in
    Neumarkt grüsst!!!!!
    bis bald Freunde :bounce:

  • Hallo Leute.


    So gegen 11:00 Uhr in Nürnberg zu starten ist doch okay, als Treffpunkt würde ich den SVG Autohof in der Witschelstraße vorschlagen, da hätte jeder die Gelegenheit seinem Vogel noch mal etwas zu Trinken anzubieten.


    Mit den Erlangern gemeinsam zu fahren wäre zwar eine klasse Idee, macht aber rein geografisch nicht wirklich Sinn. Von Erlangen ist die beste Verbindung über Uttenreuth, Eckenthal Forth und dann nach Schnaitach.
    Wir Nürnberger werden wohl den Weg über die Sulzbacherstraße in Richtung Lauf wählen, somit wäre ein Zusammentreffen in Schnaitach wohl am vernünftigsten. Es sei denn man fährt von Nürnberg aus einen Umweg von ca. 40 km, dann ist auch eine gemeinsame Fahrt ab Erlangen möglich.
    Selbst wenn wir von Nürnberg aus die kürzeste Strecke nehmen, sind wir ca. 1 h 15 min unterwegs.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Brummi,


    bei der Route kann ich Dir folgen. Das mit den Erlangern stimmt. Hab mir auch gerade mal die Karte vorgenommen und gesehn, dass das nicht viel Sinn macht. Hab mal bei map24 geschaut. Laut denen sind es nur ca. 28km. Also bei unseren Erfahrung mit der letzten größeren Ausfahrt würden wir
    reine Fahrzeit ca. 45 min
    + Zuschlag für Verfahren ca. 15 min
    + Zuschlag für liegengebliebene und wieder instandzusetzende Schwalben ca. 30 min
    ___________________________
    = ca. 1:30 h


    :)):)):))


    11 Uhr geht von uns (Sandrienchen & Donnervogel) klar.
    Werd am Samstag noch mal ein Groß-Schraub-Tag einlegen und unsere zwei Bienchen auf Vordermann bringen. Mal sehn ob ich Sandrienchen's Schwalbe das Astma mal austreiben kann und dann muss ich meine vorne ja noch teifer legen (KEIN TUNING!!! Aber meine vorderen Federbeine sind zu lang ;( )


    LG Andreas

  • Ich habe mir auch fest vorgenommen zu kommen. Es wird bei mir aber wohl nachmittag, weil ich vorher noch eine andere Veranstaltung habe. Mal sehen...


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ all,


    mensch, ihr müßt viel ruhiger werden. das heisst doch nicht das wir nu alle einen abstand von mindestens 100 Schwalbenlängen haben müssen :D
    Das war rein oplikatorisch gesehen nur ne Andeutung darauf das wir uns dann wiedersehen.
    Sorry für die Missverständnisse... :oops:
    Doch ich muß leider bis zwölfe Arbeiten.
    Das heisst dat wird bei mir aweng später werden.
    Doch eine Schwalbe macht sicher noch den Sommer :wink: (Inseider-witz @ Donnervogel)


    Ausserdem muß ich noch meiner kleinen das Spucken abgewöhnen.
    @ Donnervogel. könnte Samstag gegen 15 Uhr zum Schrauben kommen.
    wenns net passt macht a nix.


    Also sehen uns dann in Scnaittach :wink:


    Gruß euer Lenki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!