>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Hallo Ihr Simsonisten aus Erlangen/Nürnberg


    Wie es aussieht, werde ich Montag früh in Siegersdorf aufschlagen.


    Für den Nachmittag haben wir einen Familienausflug mit Bekannten geplant, ich weiss nicht, wie lange der dauert.


    Jedenfalls werde ich um ca. 12:30 in Siegersdorf wieder abfliegen müssen. Wie es aussieht, werden wir uns dann knapp verfehlen :-(


    Schade, ich hatte mich so drauf gefreut, euch alle mal kennenzulernen. Naja, vielleicht komme ich ja mal zum Stammtisch, oder spätestens in Suhl sieht man sich.


    Wenn ich es schaffe, werde ich vielleicht am Montagabend nochmal kommen. Wenn ich natürlich Pech habe, seid Ihr dann schon wieder weg :cry:


    Gruß
    Hendrik


    PS: Morgen muss ich unbedingt mal den Bremslichtschalter checken.

  • @ Simsonisten aus Erlangen
    Also.ZUm Thema Museum. Der Julian meinte "treffen wir uns hal so, dass wir alle ausschlafen können. So um einse rum."
    DA ich als fleißiger Schüler nicht weiß, wann Studenten so aufstehn ( :D ) übernehm ich den Vorschlag mal so. Treffpunkt is glaub ich Andys Place die beste Lösung.



    ALso um 13.00 Uhr beim CSU-Wohnheim.


    Stadtmuseum jost entweder zwei oder drei Öre. Offen hats morgen auch. Alles bestens also.



    Übrigens darf ich jetzt offiziell noch ne Schwalbe mein Eigen nennen. Ne /1 von 1976. Runtergekommen wie sau, aber fahren tut se noch. Obwohl die Simmerringe meiner Meinung nach ein bisschen undicht sind. Ruckelt unter Vollast (Das könnte allerdings auch die HD sein) und dampft wie Drecksau (Könnte eventuell am alten Sprit liegen).
    Auf jeden Fall kann man dür 40 Öschen nix falsch machen denk ich. Die bau ich nu so richtig schön neu auf.


    Gruß Alex

  • @ll


    so nun ist es fast so weit, der Maibaum steht. Bei Petrus habe ich schönes Wetter bestellt. Ich hoffe er kann es auch Liefern, bis morgen. Bis lange schaut es gut aus.


    Bis morgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • @ll


    so nun ist es fast so weit, der Maibaum steht. Bei Petrus habe ich schönes Wetter bestellt. Ich hoffe er kann es auch Liefern, bis morgen. Bis lange schaut es gut aus.


    Bis morgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • @ Staubsauger.....,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.Aber für das Geld,kann man ja nicht viel erwarten.Ich wünsch dir viel Spass beim Basteln und das es ein
    schönes Schmuckstück wird.


    @ Kabel.......,
    das Wetter sieht ganz gut aus für Morgen :D Wir werden auf jedenfall hinfahren.


    @ Ivenhoe,
    schade eigendlich.Hätten Dich auch mal gerne Kennengelernt.Aber wir werden erst so gegen 11.00 von Nürnberg aus Starten und so um 12.30 dort
    eintreffen.Solange du nicht unbedingt pünktlich gehen musst,wäre die Chance noch da uns kurz zu sehen.Vielleicht das Du erst um 13.00 gehst???


    Gruss
    Sprudel.....

  • Grüß Gott zusammen!
    Also. Wegen mangelnden Reaktionen auf den vohrigen Termin bzgl. SAtdtmuseum, hab ich grad mitm Andy beschlossen, dass der Termin um 2 Stunden nach hinten geschoben wird.
    Ergo: Heute um 15 Uhr beim CSU-Wohnheim in Erlangen.


    Wer mitkommen möchte, möchte doch bitte kurz hier posten, damit wir niemanden vergessen.


    Gruß Alex
    P.S.: Alle janz schnell dem Sukoaii gratulieren. Der wird 21!
    Julian. Alles gute zum Geburtstag!!

  • Thx dudes!


    Alles klar, 15 Uhr am Wohnheim, wir sind dabei (Gixi und ich)!!



    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:



    edit:


    Toller kleiner Ausflug in die Deutsche Demokratische Republik... vorallem der Parkplatz direkt vor dem Museumseingang war doch echt der Bringer.
    Wegen morgen geb ich noch bescheid ob wir mit am Start sind. Eventuell kann crowley mir gleich mal seine Sissy Bar leihen.

  • @ Sukotai


    Dann denk ich reicht es wenn wir so um 12:00 -12:30 losfahren, oder?
    Wegen der Sissybar: Das würde halt ne weile dauern die umzubauen, da man den gepäcktrager demontieren muss... und außerdem gehört mir die ja nicht. Ich könnte den Peter aber mal anpingen und fragen ob das klar geht. Der wollte das teil meines Wissens nach eh nicht behalten.
    Falls wir das dann montieren müsstet ihr aber halt etwas früher vorbeischauen.


    Gruß, Andi

  • Es ist ein Kreuz mit dieser Familie. Frau und Schwiegermutter zusammen, da hat mann nix zu lachen. X(


    Ich kann leider nicht sagen, wann ich hier wegkomme und werde das kurzfristig entscheiden.


    Irgendwann heute (am späten Nachmittag?) werde ich mich einfach auf die Schwalbe schwingen (vorher das Handy ausschalten :D ) und abschüsseln. Aber ich kann echt nicht genau sagen, wann. Mal sehen wie weit ich komme :smokin:


    Sprudellaster und die anderen Erlanger/Nürnberger Simsonisten
    Irgendwie kommen wir noch zusammen, ich versprech's euch. Und wenn ich irgendwann mal unverhofft beim Stammtisch auftauche. Spätestens in Suhl.


    Leider habe ich derzeit nicht einmal genug Luft in meinem Tagesplan, dass ich mal beim Simmiopi vorbeischauen könnte.


    Gruß
    Hendrik (den es bei diesem Wetter schon wieder in der Gas-Hand juckt)


    PS: Bremslicht funzt wieder. War ein Kabelbruch an der Lüsterklemme unterm Tunnel. Bei nächster Gelegenheit fliegt das alte Kabel raus und es kommt ein neues rein. Mit Aderendhülsen oder Flachsteckern. Aber ich will nicht basteln bei dem Wetter. Ich will fahren!!!

  • Zitat von ivanhoe

    Es ist ein Kreuz mit dieser Familie. Frau und Schwiegermutter zusammen, da hat mann nix zu lachen. X(


    Ja dann sollte man sich überlegen ob man der Frau auch eine Schwalbe kauft, und wie man seine Schwiegermutter entsorgt. Wenn man einen verständnissvollen Staatsanwalt erwischt, der selber einen furchtbaren Schwiegerdrachen hat, legt er die Entsorgung der Schwiegermutter vieleicht ja nur als groben Unfug aus. :))


    Es ist immer wieder schade, daß es wenige Leute gibt die Verständnis für unser Hobby aufbringen.( Kaufen sich Roller mit 50 ccm und düsen wie so eine Mofagang durch die Gegend.)


    Gruß Stephan

  • Ist unser Stick eigentlich schon ready Sprudellaster? Wäre heute ein schönes nachträgliches Geburtstags Geschenk für mich :wink:
    Und außerdem wäre es natürlich toll, wenn wir auch bei diesem Treffen schon Fahne zeigen könnten.

  • @ Sukotai,
    Dein nachträgliches Geschenk muss noch etwas warten. Werden erst im laufe
    der Woche ( Ende 18KW oder Anfang 19 KW ) fertig.


    @ All,
    war eine schöne Ausfahrt heute. Den Kindern hat es auch gefallen, und das Wetter hat auch sehr gut mit gespielt.


    @ Madmax,


    wo warst Du ?? Wollten das doch mal besprechen mit dem Hänger ???



    Gruss
    Sprudel......

  • @ all


    Es war heut doch eine sehr gelungene Ausfahrt, bis auf die kleine Reifenpanne von Andy. Da wir ja aber auf dem Weg zu einem Simson Klub waren, konnte sogar ein neuer Schlauch aufgetrieben werden. Was die Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuge angeht, habe ich mitlerweile keine Bedenken mehr wegen unserer Fahrt nach Suhl. Alle Fahrzeuge der heut anwesenden sind ja echt problemlos gelaufen, jetzt können wir unsere Testphase als abgeschlossen ansehen. Dazu gelernt haben wir heut auch noch etwas, wir wissen jetzt das auf jeden Fall Andy seine Ersatzschläuche mit nach Suhl reisen werden.


    Ersatzteile für Suhl wären dann:


    Kerzenstecher
    Zündkabel
    Kondensator
    Unterbrecherkontakt
    Zündkerze
    Ersatzschläuche
    Ersatzmäntel ( bekomme ich von Sascha noch beim nächsten Stammtisch )


    Und das übliche Werkzeugsortiment für Schwalbenreparaturen muß natürlich auch noch mit. Ich glaube wir sind dann gut gerüstet! :wink:


    Gruß Stephan


    Ps: Habe ja noch ganz vergessen, daß wir Simiopi mal kennen lernen konnten, da Er unverhofft in Siegersdorf aufgetaucht ist. Ich für meinen Teil habe zumindest ein paar ganz brauchbare Tip's von Ihm erhalten und mal von einem Profi zu hören bekommen, daß mein regenerierter Motor doch ganz ordentlich klingt.

  • stimmt! war echt ganz nett heut, auch wenn ich recht spät dran war! hab dem wetter halt net ganz getraut! ja doch: simmiopi is ganz okay! wenn er das sagt mit meinem motor werd ich ihm das ma glauben! heimwärts gings bei mir eigentlich auch recht schnell nur das wetter schmeckt meiner simme net so! wenns wärmer is läuft se um einiges besser!!

  • Wegen des großen Familienwandertages - Papa muss natürlich auch mit, weil er als einziger eine Wanderkarte lesen kann - bin ich heute erst um ca. 18:15 losgedüst. Auch bei großzügiger Auslegung des Begriffs ist dies eigentlich kein "später Nachmittag" mehr, eher früher Abend. :roll:


    Aber was solls. Nach einer guten halben Stunde Vollgasfahrt, im Tiefflug das Sittenbachtal runter, schlug ich kurz vor Sieben am "Platz des himmlischen Friedens" auf. Wie erwartet waren die Auswärtigen alle schon weg, aber immerhin habe ich mit Kabelsalat und Vereinskameraden ein paar Takte reden können.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es da so bergig ist. Die Steigung von Kirchensittenbach raus nach Siegersdorf ist echt grenzwertig, aber Kabelsalat schafft das auch mit seinem Duo. Das war übrigens die einzige Simson, die ich da zu Gesicht bekam. Wie ich hörte, muss heute da bärig was los gewesen sein. Fürs nächste Jahr werde ich mal versuchen, das irgendwie anders zu organisieren, vielleicht einen Familienausflug dorthin.


    Wenn ich es irgendwie einrichten kann, würde ich aber mal gerne zu einem eurer Stammtische kommen. Ich lese also hier gespannt mit. Man sieht sich (hoffentlich).


    Gruß
    Hendrik

  • @ ivenhoe,
    schade das es gestern nicht geklappt hat.Für ein Familienausflug ist es
    aber in Ordnung.Slu kam auch mit Frau,Kind und Auto. Wir sind so gegen
    16.30 von dort aufgebrochen,weil Donnervogel sich ja auf dem Hinweg einen
    Platten eingefangen hat,den wir noch beheben mussten.In Nürnberg
    sind wir so gegen 18.30 wieder aufgeschlagen.Den Kindern hat es
    trotzdem gefallen.Selbst Verena ( die Kleine ) hat wieder gefragt,wann wir mal wieder fahren.Insgesamt waren wir mit 6 ( 7 ) Schwalben da. Donnervogel hat seine zwei Orte weiter vorne abgestellt.Bernd kam dann auch noch mit seiner Simson ( ich kann mir nie merken was er fährt ).War eine klasse Runde,
    und das Wetter hat auch gepasst. :D Aber wir werden uns noch in diesem Jahr treffen,spätestens in Suhl ???


    Gruss
    Sprudel.......

  • @ All: habe mal die Bilder von Siegersdorf klein gestampft und (provisorisch) ins web gestellt.


    Hier können die dabei gewesenen und die verhinderten sehen was so los war :smokin:


    Ansonsten kann ich nur bestätigen. War ne schöne Tour und die kleine Schwäche meines Hinterreifens haben wir gemeinsam auch Top gemeistert. Danke an Net-Harry für die Schnelle Hilfe mit dem Schlauch und an die Nürnberger Truppe fürs Hlefen beim wechseln :D


    Grüße
    Donnervogel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!