>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

    • Offizieller Beitrag

    Zweiter :smokin:


    Wir haben so gegen 17:30 Elisa und Crowly in Erlangen abgesetzt und waren dann nach einer ausgiebigen Knuddelrunde so gegen 18:30 in Nürnberg.
    Die Fahrt war von ein paar Zwangspausen geprägt :rolleyes: die uns dann doch etwas Zeit gekostet haben. Als erstes hatte mein roter Blitz keine Lust darauf Suhl wieder zu verlassen und hat gestreikt. Die Arbeiten in Suhl hatten leider nicht gewünschten Effekt und so muss sie als erstes auf den Hänger.


    Danach hatte Lenkis Schwalbe keine Lust mehr auf den 4. Gang, was uns dann dazu bewogen hat Baphomets 6xer Schwalbe aus den Trabbi zu wuchten und Lenkis /2 in die Trabbi zu schieben. Zu guter Letzt hat dann auch noch die von meiner Freundin geliehene Schwalben etwas gezickt. Letzendlich hat sie aber dann doch durchgehalten.


    Alles in Allem können auch wir sagen, dass wir die Tage interessante Leute kennen gelernt und hatten trotz "Sauwetter" ein schönes Wochenende.


    So nun gibts noch ne kleine Stärkung und dann gehst ab in die Wanne zum einweichen :))


    Liebe Grüße


    Sandrienchen und Donnervogel

  • Dritter :bounce:


    Wir möchten uns hier auch wieder in Nürnberg zurück melden! Nachdem wir alles noch ausgeladen haben und der Anhänger auch schon beim Fränky in Thon steht, können wir jetzt endlich Feierabend machen. Ach ja, unsere Kinder haben wir natürlich auch auch noch abgeholt. :wink:
    Wetter war bescheiden, technische Ausfälle zu viele und mit unter die Laune mal am Tiefstpunkt. Alles in allem ein ( gelungenes Wochenende ) . :D


    Bilder und mehr gibt es dann eher in den nächsten Tagen, da wir froh sind zu hause zu sein.


    Einen schönen und ruhigen Abend Euch allen noch sagen


    Stephan und Sunisa

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • nr. VIER


    spät, aber immerhin, bin ich auch wieder da!! musste nem freund noch ne dvd leihen, und alles von suhl haarklein erzählen, sodass ich nu erst da bin.


    ich kann zu suhl nur sagen, die leute superklasse und wetter, naja feucht, ne? :)


    aber hat mir einen unheimlichen spaß gemacht, so viele nette gleichgesinnte kennenzulernen und so schlecht war die stimmung doch eigentlich nit.


    dass meine alte schlampe (verzeihung, lady) dann doch noch wollte, hat mich sehr gefreut, um die ausfälle tuts mir aber echt leid, aber ihr kriegt das schon wieder hin (vor allem dir viel glück donnervogel!!)


    so und jetzt endlich mal wieder im eigenen bett pennen *freu*


    guts nächtle

  • Nach dem ganzen Stress von gestern Abend und eine Nacht im eigenen Bett,
    geht es wieder. Ich habe eine Stimme und Kopf,als hätt ich drei Tage
    durchgesoffen :)) .Sitz hier mit meiner dritten Tasse Kaffee.
    Haben gestern noch einiges erzählt bekommen ( die Aufregung durch unseren
    Hund ).Qualli ist ja am Freitag Abend ausgebüxt und die ganze
    Nachbarschaft hat den Hund gesucht.Aber sie ist gesund und munter.
    Kinder sind auch froh das wir wieder da sind,Katzen auch und ich auch. :D


    Alles im allem war es ein schönes Wochenende.Nett andere Leute zu treffen,
    gemeinsam zu ärgern und zu freuen,was die Vögel betrifft.
    Falls wir Suhl nochmal planen sollten:
    Auf jedenfall mit Pension und Hänger. Kein Grill,Kein Zelt.
    Nur Auto,Hänger,Ersatzteile,Schrauberzeug,Klamotten.


    Und eigenen geplanten Ausflug ins Museum.


    Schöne Woche noch.


    Gruss
    Sprudel......
    ( zum Glück ist es kein Sprachcomputer,bei meiner Stimme )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brummi

    Wetter war bescheiden, technische Ausfälle zu viele und mit unter die Laune mal am Tiefstpunkt.


    Ahoi!


    Leider war unsere Laune bei Eurem Erscheinen schon am Tiefpunkt angelagt. Schade das wir uns nur bei Eurer Ankunft und bei unserer schnellen Abreise kennengelernt haben. Aber im nächsten Jahr wird alles besser. Und ich werde versuchen weniger zu fluchen... :D , gell Schatz... :wink: .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat von Moe

    Und ich werde versuchen weniger zu fluchen... :D , gell Schatz... :wink: .


    Moe
    Oh ja, bitte... :wink:


    Aber alles im allen war es trotzdem ein geiles Treffen, auch wenn ich mich hingepackt hatte und das sch*** Wetter... Ich habe ja auch ein bisschen geflucht... :wink:


    Gruss
    Nina

  • Sch...


    Habe jetzt sage und schreibe eine Stunde lang vor meinem Rechner gesessen, um den ersten Tag unserer Suhlfahrt zum besten zu geben. So richtig lang und ausführlich, nichts weggelassen oder beschönigt. Bin fertig, schicke den Beitrag ab und fliege aus dem Nest raus. ;(
    Jetzt habe ich aber auch keine Lust mehr das ganze noch einmal von vorne zu beginnen. "grrr"


    Werde dann morgen einen neuen Versuch starten, damit die Daheimgebliebenen auch etwas erfahren.


    Gruß Stephan

  • So ich melde mich auch mal wieder zurück. Bin jaderzeit mehr am Auto als sonstwo. Hatte heute lediglich eine Pause aufgrund meiner Volljährigkeit.. =)


    Grüße
    Bernd

  • Scary Hast du jetzt eigentlich deine Stiefel wieder oder musst du immer noch barfuß gehen? :D Und was macht Aua-Hand?


    Nachdem ich ohne technische Probleme heimgekommen war, fing heute morgen der Ärger an: Pflomm - Bowdenzug an Vorderradbremse gerissen, d.h. Nippel am Bremsgriff abgepflückt. Simmiopi (der mir die Schwalbe verkauft hat) hatte mir noch genau diesen Bowdenzug als Ersatzteil mitgegeben. Der Mann hat übersinnliche Fähigkeiten!


    Ich kann daher jedem Suhlfahrer empfehlen, die Bowdenzüge am Lenker zu schmieren, besonders Bremse und Kupplung sind ziemlich exponiert. Einfach Schlitz der Einstellschraube nach oben drehen und einen Schluck Öl reinhauen.


    Auf der Kupplungsseite habe ich das gemacht, die Seite flutscht. Auf der Bremsseite nicht, daher der Ärger. Irgendwie eigene Dummschuld.


    Nungut, immerhin wurde ich so gezwungen, das Vorderrad auszubauen und mir die Bremse von innen anzusehen.


    Brummi Ist mir auch schon passiert. Ich schreibe meinen Bericht daher zuerst in Word. Schreibst du bitte nochmal? Würde mich sehr interessieren.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ ivanhoe


    Ist überhaupt kein Problem, mach ich doch gerne. :D
    War ja nur ärgerlich das über 1 Stunde Arbeit für die Katz gewesen ist,
    nachdem ich nicht unbedingt der schnellste auf der Tastatur bin. :oops:
    Mit mehr wie zwei Fingern bekomme ich das nicht so recht hin, aber auch mit
    dieser Schreibweise kommt in einer Stunde sehr viel zustande.


    Heute Abend dann auf ein Neues, aber diesmal erst mit Word und dann als Antwort einkopiert.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • ivanhoe
    Ja, ich muss noch entweder barfuss gehen oder diesen modischen Gummistiefel anziehen... :)) Nein, also Votum hat die Dinger, sind also in Hannover. Moe bringt sie dann nächstes WE mit. Und andere Schuhe zum Wechseln habe ich ja auch noch... :wink:
    Naja, und Aua-Hand und auch Aua-Knie tun immer noch Aua - bin bis einschliesslich Mittwoch krankgeschrieben.


    Brummi
    Scheiße mit deinem Suhl-Bericht... :cry: Aber würde mich freuen, wenn ich den dann doch hier lesen kann... :D


    Gruss
    Nina

  • Hallo erst einmal,


    sind ja doch eigentlich alle Vögel gut angekommen. :shock:
    Ganz besonders freue ich mich natürlich über Schokos Durchhaltevermögen. :D
    Hoffe das die Angeschlagenen Schwalben bald wieder fliegen können.
    Liebe grüße natürlich auch an Deutschlands besten Trabifahrer Max. :roll:
    Und dir Sascha und deiner Frau alles gute das wird schon. :wink:


    Also schöne an alle wünscht Mirko

  • Nabend zusammen.
    Max war grad bei mir. Einen schönen Gruß soll ich allen ausrichten und er hat mir sechs Simson-Anstecknadeln vorbeigebracht. Das waren leider alle die die dort noch übrig hatten...
    Ich werd die halt beim nächsten Treffen mitbringen. Ich weiß jetzt leider nicht wer alles eine bestellt hatte aber eine ist natürlich schon für mich reserviert ;) .


    @ Donnervogel
    Wenn du den FTP aufgemacht hast schick mir doch mal ne PN.


    Gruß, Andi

  • @all


    Auch wir sind wieder gut gelandet. :wink: Die Schwalbe macht noch Verschnaufpause, aber wir haben ja noch den Joghurtbecher als Ersatz.......
    Ansonsten fanden wir trotz Regen und einigen Stimmungstiefs (auch bei unseren Schwalben) war es ein cooles Wochenende. :wink:


    Gruß der Lenki und Sandra


    P.S. Slu, bist Du schon Papa???? :smile:

  • @ Crowley


    Ich,ich wollt eine. Hatte per Mail mit Max ausgemacht das er ein paar
    mitbringen sollte. Ich dachte für Stephan und mich eine, Donner ... und
    Sandrinchen, Mirko, Lenki und Sandra für Dich und Freundin und keine
    Ahnung.


    Gruss
    Sprudel......

  • So jetzt werde ich es ganz einfach noch einmal von neuem versuchen, allerdings Schreibe ich meinen Reisebericht nun wirklich erst mit Word,
    wie es mir Hendrik Geraten hat.


    Reisebericht Suhl 2006


    Freitag 26.05.06:
    8:55 Uhr knatterten 4 Schwalben und ein Skoda bei uns vor der Garage vor. Entgegen all meiner Erwartungen wurde es doch tatsächlich mal geschafft pünktlich, nein sogar überpünktlich bei uns zu sein. :D Wettertechnisch konnte man um diese Uhrzeit noch recht optimistisch auf das Unternehmen Suhl schauen, und wir nahmen unsere große Fahrt gut gelaunt in Angriff.
    Wir kamen doch auch wirklich ganze 5 km bis in der Erlanger Straße, Höhe Einflugschneise, als Sandras Schwalbe vorübergehend den Betrieb einstellte. 10 min später ging es dann aber schon weiter, nachdem wir feststellten das man nur auf Reserve hätte umschalten müssen.
    Wie vorgesehen erreichten wir dann gegen 10:00 Uhr das CSU Wohnheim um Andi und Elisa abzuholen. Max alias Baphomet hatte in der Zwischenzeit auch schon den Weg von Waldmünchen nach Erlangen gefunden. Er ist mit Trabbi und Schwalbe angereist!


    Julian falls Du mal Deine Schwalbe in den Trabant verladen möchtest,
    wir wissen wie so etwas geht. :wink:
    In Erlangen überfielen wir dann noch die Supoltankstelle bei Crowley um die Ecke,die sowieso schon total überfüllt war, und blockierten Sie dann noch komplett.
    Mit genug Benzin im Tank und genügend Luft in den Reifen starteten wir von
    Erlangen aus, mit 7 Schwalben und drei Autos, entgültig in Richtung Suhl.


    Wetter war noch gut, Laune war noch gut und laufen tat es auch ganz gut. Bis wir kurz vor Eggolsheim einen kurzen Stop einlegen mussten, um die Schwalbe auf dem Anhänger etwas besser fest zu spannen. War schnell erledigt und weiter Richtung Norden dem Thüringer Wald entgegen. In Bamberg wollten wir an einem Imbiß in einem Industriegebiet einen kleinen Snack zu uns nehmen, ist aber an einem Brückentag ein fast sinnloses Unterfangen.
    So hat Andi den Stop dazu genutzt und an den zwei’ern die Schaltungen etwas nachgestellt. Einen offenen Imbiß haben wir dann etwas später auf der B 4 zwischen Breitengüßbach und Coburg gefunden, wo es dann Kaffee und Currywurst für alle gab. Nach diesem kurzen Aufenthalt verließ uns dann unser Glück mit dem Wetter und es fing an zu regnen. Egal kann ja nicht so schlimm werden und weiter ging es!


    Ab kurz vor Coburg ging es dann vierspurig über die Kraftfahrstraße, mit Augen zu und durch brachten wir die Ortsdurchfahrt Coburg auf diese Weise ganz schnell hinter uns.
    In Coburg gab es dann noch einen kurzen Stop an der Tanke, da ich mir mit dem weiteren Weg nicht ganz so sicher war, und die Damen noch einmal für kleine Mädchen mussten. So weit so gut, bis dahin lief ja auch alles nach Plan.Nach etwa 5 km wollte Andreas seine Schwalbe nicht mehr so recht, hier ein wenig geschraubt und da ein wenig geschraubt, mit mäßigem Erfolg. Noch mal ca. 5 km weiter war es dann ganz aus. Bloß gut das Andreas keine 45’er einstecken hatte, sonst hätte Seine Schwalbe wohl den Gnadenschuß bekommen.


    Also Hänger aufmachen, Schwalbe aufladen und weiter ging die Fahrt im immer stärker werdenden Regen.
    Kurz hinter Eisfeld wollte Sandras Schwalbe kurzzeitig auch nicht mehr, was sich aber nach etwas Benzin aus dem Kanister wieder gab. So richtig mag Sie auf Reserve wohl nicht laufen? Mitlerweile befanden wir uns schon im Thüringer Wald, die Wolken hingen immer tiefer und verloren immer mehr Wasser. Je mehr Regen wir abbekamen,
    umso schlechter wurde aber auch langsam aber sicher unser aller Laune. Gegen 16:00Uhr erreichten wir den Ortseingang von Suhl und dachten das wir es gleich geschafft haben. Dachten !!! Erst einmal haben wir uns dann in Suhl wohl ein ganz klein wenig verfahren, konnten aber dank Andi’s Navigationsgerätes dann doch den richtigen Weg finden.
    Auf dem ( Platz ) angekommen, haben wir nur kurz den Anhänger abgestellt, da jeder von uns eigentlich nur noch ganz schnell in unsere Pension wollte. Schnell !!! :rolleyes:
    Daten in das Navi eingeben und ab durch die Mitte, die Hälfte unterwegs verlieren bzw. gar nicht erst mitnehmen, feststellen das der Weg nicht richtig ist und die Hälfte fehlt.
    Launenmäßig war zu diesem Zeitpunkt absolut Null erreicht! Nach einem Anruf in der Pension stellte sich heraus, dass es die Straße in Suhl zwei mal gibt. Also Navi noch mal neu mit Daten gefüttert und siehe da wir konnten den richtigen Weg einschlagen.
    Keine 15 min später trafen wir in der Pension ein und durften feststellen, dass der verlorengeglaubte Rest schon da war. Nicht ganz aber zumindest fast! Martin wurde bei dem ganzen Durcheinander mit verlieren und falschem Weg etc. das Opfer eines unglücklichen Missverständnisses und war plötzlich ganz alleine in Suhl unterwegs.
    Aber auch Martin hat nach weiteren 20 min den Weg in die Pension gefunden und endlich war der ganze Haufen wieder zusammen. Max wollte eigentlich in Suhl zelten, hat sich dann aber aufgrund des super Wetters dafür entschieden auch ein Zimmer zu nehmen.
    Dank des Regens hatte ich persönlich nicht ein einziges Kleidungsstück an, welches nicht nass geworden ist, selbst die Socken und die Unterhose waren so richtig schön durchgeweicht. Nach einer ausgiebigen heißen Dusche und zwei Tassen heißen Kaffee stieg meine bzw. unsere Laune wieder merklich an.


    Aufgewärmt und mit trockenen Sachen am Körper, konnten wir uns dann auf den Weg ins Grazy Horse in Suhl machen. Bei reichlich zu Essen und zu Trinken, und das zu recht annehmbaren Preisen, waren die Strapazen der Anreise doch rechtschnell wieder vergessen. Nach dem Essen ging es so gegen 22:15 Uhr zurück in unsere Pension, wo dann noch bis Mitternacht ein gemütliches Beisammensein statt fand.
    Jeder Einzelne von uns dürfte danach froh gewesen sein in ein gemütliches
    und warmes Bett zu fallen.


    So das soll es von meiner Seite erst einmal gewesen sein, denn über
    alle drei Tage auf einmal zu berichten, würde jetzt etwas zu lange werden.


    Schwalbenanstecker hätte ich auch ganz gerne, aber bei 6 Stück für
    9 Suhlveteranen wird das wohl etwas eng werden.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    @ Stefan: war ein ganz schön langer und ereignisreicher Tag :D


    @ Crowly: Irgendwie hatten wir alle die gleiche Idee. Hatte Max auch angemailt dass er mir 2 mitbringt. Also eine hätten wir auf jeden Fall gerne :smokin: , sollte noch ein zweiter übrig sein auch zwei :bounce:


    @ Max: Wie war das Museum??? Besser wie die Sammlung in Meiningen?Danke fürs Mitbringen der PINs :smokin:


    LG Donnervogel

  • museum war echt beeindruckend, vor allem die prototypen, hab auch bald fotos, sobald die filme entwickelt sind.


    fahrt war super, 4 stunden so ca.


    nur der ersatzteileshop ist wirklich eine apotheke.....


    und wegen der nadeln: sie hatten wirklich nur noch 6 stück da, denn erst das awo-treffen und dann noch unser simson-treffen, haben ihre vorräte drastisch schrumpfen lassen. entweder holen wir uns nächstes jahr neue, oder wir machen nochmal ne tour ;) (ich hab ja auch keinen pin und wollte einen...)

  • Warum hast Du von den 6 Stück keinen behalten??
    Immerhin haste die ja besorgt !! :D


    Wenn wir unter dem jahr nochmal hinfahren,dann aber nur mit dem Auto.
    Die Strecke mit Schwalli, neee. :roll:


    Und wenn mit den Schwalli's dann nur bei Sonnenschein und besseren
    Temparaturen.


    Was bekommst Du eigendlich für so'n Pin ??
    Schliesslich haste es ja ausgelegt !!


    Gruss
    Sprudel.....

  • hmm weil ich dachte, dass ihr als klub die eher braucht, als ich, denn hier kennt das logo eh keiner, und wenn dann noch einer alleine damit rumläuft...


    ausgelegt hat andi es, bei dem müsst ihr blechen :D


    mit auto is besser, da haste recht. vll habt ihr ja bis dahin euren traumwagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!