>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Sukotai Die Vögel sind 20 - 40 Jahre alt, mehr oder weniger gut gewartet. Eine gewisse Ausfallrate ist da zu erwarten. Mit meinem SRA 50 bin ich auch schon mal liegengeblieben. War aber nur der Zündkerzenstecker abgesprungen :D


    Aber da hiflt nix, da muss man bei. Vergaser und Zündung richtig einstellen. Denn löpt datt!


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Zitat von Sukotai

    Aber ist es nicht erschreckend, wieviele Schwalben nach so einer, ich nenns mal, "Mittelstreckenfahrt" lahmen.
    Da soll nochmal einer sagen Simson baut zuverlässige Zweiräder *lach* :))


    :smokin:


    Jetzt dürft ihr mich vierteilen.


    Hey Julian!
    Sicher das Deine Schwalbe nicht auch flügellahm geworden wäre? :rolleyes:
    Im Mittelalter wurden die Leute zwischen vier Pferde gespannt um Sie zu vierteilen und danach wurden die Reste auf eine Kuhhaut gelegt und hinter einem Pferd durch die Stadt gezogen. Daher kommt auch der Ausspruch:
    " Das geht auf keine Kuhhaut "
    Pferde haben wir keine mehr, also müßten wir das mit unseren Schwalben machen. Ist das eigentlich zulässig wenn ich eine Kuhhaut hinter meiner Schwalbe herziehe? Ich glaube aber das sich die grünen doch eher am zerfetzten Julian hochziehen und nicht an der Verpackung. :D


    Erst mal selber 400 km mit ner Schwalbe fahren und dann losmaulen! :wink:


    Nichts für ungut, nächstes Jahr fährst Du mit, und vieleicht habe ich ja dann sogar die Ehre Deine Schwalbe auf den Anhänger zu wuchten.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ ivanhoe
    Hallo Hendrik ich habe da ein recht ausagekräftiges Bild von Suhl gefunden, daß Dich zeigt und aber unser aller Stimmung recht gut wieder gibt.


    @ all
    Und zur belustigung aller den sturen einheimischen Simsonfahrer, den wir an dem gesclossenen Bahnübergang getroffen haben.


    Gruß Stephan

  • Zitat von Brummi


    @ baphomet


    Max Du bist hier bei uns jederzeit ein gern gesehener Gast! :wink:
    Ich würde mich auch freuen regelmäßig hier etwas von Dir zu hören, auch wenn sich über kurz oder lang im Bayrischen Wald auch ein paar Leute zusammen finden. Bei slu ( Sascha ) ist es ja ähnlich, Er wohnt in der Oberpfalz und ist aber mehr oder weniger auch ein Erlangen/Nürnberger.
    In Neumarkt gab es auch mal einen Versuch das sich mehrere Leute zusammen finden, ist aber relativ schnell wieder eingeschlafen.
    Also wenn Dir danach ist mit gleichgesinnten in regelmäßigem Kontakt zu stehen, bist Du bei uns immer an der richtigen Stelle.


    dankeschön, ich fühle mich geehrt!! ich komm aber viel lieber zu euch, als hier selber was aufzuziehn, denn gerade die hiesige gegend, ist, wie ich euch ja schon versucht habe, zu beschreiben, etwas eigen :D (hinter)bayrischer wald eben. da komm ich doch lieber ab und zu nach nbg. ich denk einmal im monat lässt sich das auf jeden fall schaffen. möcht den netten kontakt zu euch auf keinen fall verlieren.


    Zitat von Brummi


    @ all


    Hat zufällig irgendeiner Lust sich am Sonntag wieder auf die Schwalbe zu hocken um eine kleine Tour zu machen? Wir wollen am Sonntag nach Geiselwind fahren, da ist das alljährliche Truckertreffen auf dem Autohof neben der Autobahn. Sollte das Wetter allerdings nicht so toll sein fahren wir mit dem Auto. Da sind Mitstreiter aber auch gern gesehen!


    Gruß Stephan


    ich würde sehr gern mit, aber meine mum hat heute geburtstag, also ist familienfeiern angesagt, inklusive tagesprogramm und essen gehn abends...


    aber bei der nächsten gelegenheit auf jeden fall wieder


    p.s.: der typ aufm star war der oberhammer :)):D:D

  • Hallo zusammen!
    Seit letzten Freitag (Freu- Tag... :D) ist Beate erstmal wieder zu Hause. Soll sich schonen (also darf ich sie nicht aufregen... :smile: ). Jetzt noch schön auf den Blutdruck aufpassen und dann ist es in ein paar Wochen schon geschafft!
    Dann machen wir drei Kreuze - und 2 Kinder sind dann wirklich genug :wink:
    Danke nochmal für die lieben Wünsche.


    Da ich ja in letzter Zeit genügend nach Erlangen gedüst bin, fiel mir die grüne Schwalbe auf der Ecke beim Freidhof nähe der Bahnunterführung auf (Ausfahrt A73, Erlangen Nord , rechts um, nächste Kreuzung, Dechsendorfer Straße, großer Parkplatz). Stand da jetzt die ganze Zeit. Ist das eine von den Erlangern, oder verwaist die nach und nach?
    Wünsche euch jedenfalls ein paar schöne Pfingstfeiertage und für die Ausflügler schönes Wetter!!


    Gruß
    Sascha

  • @ slu,


    die grüne ist " Charlotte " und gehört dem Blackamp.Der wohnt da.


    Mit dem Ausflug das wird nüscht.Auto kaputt bzw. in Suhl mal aufgesetzt und
    jetzt ist kurz nach dem Kat das Rohr auseinander.Das muss erst einmal eine
    neue Schweissnaht rum. Wenn man so fährt ist nicht gut,weil man die Abgase
    sonst im Auto hat,und so wollte ich nicht sterben. :D
    Mit dem Schwalben habe ich heute keine Lust,ist für die Kiddies ein wenig zu frisch,haben ja keine Thermohosen so wie wir.Machen heut ein ruhigen.


    Morgen der Tag wird wieder etwas hektischer.Haben neuen Simsonfreund
    in Stein bei Nürnberg mit einer SR50 liegen.Bei dem stimmt die Zündung
    nicht,und da helfen wir mal kurz.


    Wir haben eindeutig den falschen Beruf,sollten doch eine Zweirad - Werkstatt
    aufmachen :)):)) Da wir mal wieder als Service unterwegs sind. :D


    Gruss
    Sprudelbrummi

  • Zitat von slu

    Da ich ja in letzter Zeit genügend nach Erlangen gedüst bin, fiel mir die grüne Schwalbe auf der Ecke beim Freidhof nähe der Bahnunterführung auf (Ausfahrt A73, Erlangen Nord , rechts um, nächste Kreuzung, Dechsendorfer Straße, großer Parkplatz). Stand da jetzt die ganze Zeit. Ist das eine von den Erlangern, oder verwaist die nach und nach?


    Das ist eine von den Erlangern und sie verwaist nach und nach... :( Ne, Scherz beiseite: Die gute Charlotte hat ein Problem mit der Zündung (vermutlich Kondensator). Je wärmer desto mehr Zündaussetzer, bis dann gar nix mehr geht. Ich würde mir gerne gelegentlich n Ölfilterschlüssel und n Polradabzieher ausleihen (Julian, Andi?) bzw. hat jemand Bock auf n kleinen Schraubertreff? Vielleicht am Mittwoch nachmittag?

  • Hi Blackamp,
    hatte bei einer anderen Schwalbe (also nicht bei meiner /1S) dasselbe Problem. Da lag es aber an der innenliegenden Zündspule, die einen Isolationsfehler hatte und der dann bei übermäßiger Wärme so richtig zum Tragen kam. Erst Zündaussetzer (knallt gut!) und dann aus. Nach 10 Minuten ging's dann für 'ne kurze Zeit weiter. Kondensator wäre auch möglich, die mögen Wärme auch nicht besonders 8)
    Kriegst deine Charlotte schon wieder fit! :wink:


    Gruß
    Sascha

  • servus leute! :wink:
    habe heute mal schoko geputzt und auf hochglanz poliert!
    war auch wirklich nötig nach unserem suhl trip! :D
    natürlich habe ich dann auch gleich eine kleine showrunde gedreht!
    Andie(growley) schaltung ist spitze eingestellt schnurrt wieder wie ein kätzchen! danke nochmal!!!!! :smokin:
    grüsse natürlich auch elisa von mir!



    also bis bald sagt Mirko!

  • @ Schoko,
    wenn ich das nur mal von meiner sagen könnte.
    Denn da ist es nicht mit einer Einstellung der Gänge getan.
    Aber das wird schon... :rolleyes:


    @ Donnervogel,
    meine PN ist irgendwie ins Jenseits verschwunden, einfach nicht mehr zu finden.
    Kannst du sie mir nochmal schicken?


    @ Baphomet,
    unser eins würden sich über einen Besuch stets freuen und recht herzlichen Dank für die Purzeltagswünsche. Anbei liebe Grüße aus Zirndorf. :wink:


    Crowley,
    freuen uns schon auf Mittwoch, werden was leckeres kochen und dann kann die LOSTination beginnen.
    :D

  • Ich freu mich auch auf Mittwoch :bounce:


    Hallo erstmal - ich (Eliza :D ) bin jetzt auch endlich im Nest!


    Crowley hat sich heut übrigens n neues Spielzeug besorgt: Ne S51...gibt wieder viel zu basteln!

  • @ Old_Sahara


    Na dann mal herzlich willkommen bei uns im Nest. Für neue Simsonfahrer/inen ist immer ein platz bei uns frei, aber das ist Dir ja schon bestens bekannt. Da wird es langsam Zeit, daß sich auch Sandrienchen mal im Nest anmeldet und dann unter einem eigenen Nick schreibt.


    Old Sahara bezieht sich nicht auf die Farbe von Deinem Vogel oder?
    Es ist immer recht interessant wie die Leute so auf Ihre Nicknamen kommen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Stephan


    Doch, doch - die Farbe... ich sollt sie wirklich mal putzen!


    Sandrienchen darf doch nicht, weil sie keine Schwalbe hat - ist ihr jedenfals zu Ohren gekommen, daß man dann wieder aus dem Forum geschmissen wird - zumindest wenn man nicht über Schwalben redet...


    Falsch informiert?

  • Hääää????


    Sandrinchen hat doch eine Schwalbe !!
    Die Sandra vom Andreas ( Donnervogel ) die hat doch die gelbe /2 4.Gang. :D


    Nicht die Sandra vom Martin ( Lenki ) mit Auto !!


    Das eine ist Sandrinchen und das andere Sandra. :wink:


    Wir reden nicht immer über Schwalben, schliesslich sind wir im Beitrag
    " Schwalbenfreunde " und nicht Technik oder so.


    Ausserdem haben Stephan und ich hier auch mal so geredet ( als Scherz für die anderen ), so getan wie ein altes Ehepaar was nur noch über Technik
    kommuniziert !! :)):))


    Deswegen sind wir nicht draussen !!


    Gruss
    Sprudel....


    P.S. Super Bilder haste da gemacht von Suhl.Bin begeistert.

  • Zitat von slu

    Kriegst deine Charlotte schon wieder fit! :wink:


    Jup, wir hatten heute abend spontan geschraubt, eine längere Probefahrt folgt bei Tageslicht aber die kurze Minitour vorhin war ganz vielversprechend. Geile S51, Neid. ;-> Sukotaii, Andi, danke euch für die Ratschläge und helfenden Hände. Und Sunisa, danke für die Sticksachen, ist hübsch geworden! :)

  • Zitat von Brummi

    @ ivanhoe
    Hallo Hendrik ich habe da ein recht ausagekräftiges Bild von Suhl gefunden, daß Dich zeigt und aber unser aller Stimmung recht gut wieder gibt.


    Brummi
    Nächstes Jahr wird alles besser! Das zumindest haben wir im letzten Jahr gesagt. :rolleyes:


    War aber nett mit euch, und so schlimm war euer Zelt nicht. Ihr habt es wenigstens an der richtigen Stelle aufgebaut.


    Habt Ihr eigentlich Eure Bilder schon an die Quackse geschickt?


    @all
    Diese Woche habe ich Urlaub, ich werde also ein bißchen an der Schwalbe schrauben, an den Fahrrädern und was sonst noch so anfällt. Abends mache ich meist eine kleinere (oder größere Ausfahrt). So gibt es z.B. am Abzweig von der Bundesstraße 2 nach Obertrubach einige halbwilde Kirschbäume. An einem der nächsten Abende werde ich mal checken, ob die dieses Jahr tragen. Vielleicht könnte man sich ja mal zum Kirschenklauen treffen. Natürlich nicht auf den Plantagen, sondern nur bei herrenlosen Bäumen in der Wildnis. Oder in Möchs beim Rübezahl in seinem Motorradmuseum?


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Hendrik


    Nächstes Jahr, ich dachte das heist früher war alles besser?
    Urlaub ist eine feine Sache, muß diese Woche noch mal ran
    und habe dann auch eine frei. Kirschen ( klauen ) ist ne feine
    Sache, man darf sich nur nicht wie ich am Wallberle vom Bauern
    erwischen lassen. War ja damals auch in einer Plantage. :oops:



    @ all


    Seit heut haben wir hier ein neues Mitglied, aber lest selber, habe


    den Beitrag mal aus Smaltalk kopiert. War etwas an der falschen


    Stelle gelandet. :wink:


    hallo an alle!!!so jetzt bin ich auch bei euch im nest gelandet......wohne in stein komme ursprünglich aus zwickau..
    und hab mir jetzt mal wieder einen sr50 zugelegt...
    läuft aber noch nicht so ganz aber wenn er demnächst geht komm ich mal vorbei....versprochen...hab heut schon mit brummi dran rumgeschraubt
    dickes danke das ihr da wart..also brauche auf jeden fall ein neues polrad/schwungscheibe 8307.10-010...falls könnt ja sein ne
    das jemand sowas noch von euch hat oder so...dann bitte melden ansonsten bestell ich mir morgen abend ein neues...also meldet euch wenn ich noch eine habt...danke
    also bin jetzt dann !!!ciao...sven


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • hallo leute! :D
    haben heute eine schwalbe kr51/2L für meine freundin aus markt erlbach
    geholt! heisses teil unsere schwalben famiele wird immer grösser!!! :bounce:
    leider stand das schwälbchen einige jahre und hat ein paar kleine macken!
    ich denke aber es sind nur kleinigkeiten!
    bräucht halt von euch ein paar tips wie man am einfachsten einen tank entrostet? :wink:
    und welches getriebe öl für Stefanies Baby am besten ist?
    also wir zählen auf euch! :smokin:


    Liebe grüsse sagen schoko und laguna82(stefanie)
    achso schöne woche
    PS bald wird unsere laguna82 Maus im forum sein!!!!!!!! :D:D:D

  • Jetzt wenn das Wetter besser wird, könnten wir gleich mal ne Picknick-Ausfahrt machen. Ein paar Decken, Wein/Bier und antialkoholische Getränke und a weng was zum Knabbern... Und dann fahre ma ins Grüne (ein paar Feldwege machen ner Schwalbe doch nix aus :-))...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!