>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Fällt aus :bounce:
    Mein Nordic Walking morgen fällt flach, wohl wg. Fußball.


    Morgen tagsüber mache ich mit der Familie ene Radtour nach Nürnberg (mit dem Auto bis Mögeldorf, dann die Pegnitz entlang ins Zentrum). Abends kann ich mir evtl. das Trauerspiel angucken, oder auch noch ein bisschen fahren. Mal sehen. Bevor ich losdüse, schaue ich nochmal in den Thread hier, ob sonst noch jemand fährt. Vielleicht trifft man sich ja.


    Heute habe ich bei Schaukelpferdchen mal die Zündkerze gewechselt. Mit einer Fühlerlehre und einem kleinen Hammer habe ich bei einer (gebrauchten) Reservekerze den Elektrodenabstand auf 0,45 mm runtergesetzt (war auf 0,65). Mit Dremel und Rundbürste das Gewinde und die Elektroden blankgebürstet. Resultat: Schaukelpferdchen springt auf den ersten Dreh an und rennt wie von der Kette gelassen, der helle Wahnsinn. Bei der Schwalbe hatte ich letzte Woche dasselbe gemacht (Elektrodenabstand 0,40mm), mit ähnlichem Effekt. Die Kerzengesichter sind etwas dunkler als rehbraun, ich nenne es mal hirschbraun :D Aber der Elektrodenabstand erhöht sich immer wieder. Seltsam. :rolleyes: Fazit: Kerze sauberhalten, Elektrodenabstand genau einstellen, dann fliegt der Vogel. Werde ich ab jetzt regelmäßig machen.


    Man sieht sich
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Brummi
    ich würde ja gerne bei der ausfahrt dabei sein muss morgen aber Fußball schauen :cry:
    grosser event mit Bekannten am Volksfestplatz :cry:
    aber wenn ich mich drücken kann melde ich mich noch mal im nest :smokin:

  • ich muss morgen nem freund helfen, sein schwälbchen flott zu kriegen, ansonsten würd ich saugern mitkommen....


    außerdem hab ich noch ne k51/1 (bj 69) im originalzustand in aussicht, und muss den scheunenbesitzer noch n bisschen belabern

  • Mal sehen welches Ziel wir auswählen, aber fahren werden wir
    auf jeden Fall. Diese einmalige Gelegenheit lass ich mir nicht
    entgehen. :bounce:
    In Nürnberg muß man ledigtlich die Stellen umfahren, an denen
    sich Großbildleinwände befinden. Das Wetter ist ja mittlerweile
    auch sehr vielversprechend, daß hätten wir vor zwei Wochen in
    Suhl gebraucht. Nächste Woche haben wir ja beide Urlaub, evtl
    ergibt sich ja da noch die eine oder andere Gelegenheit
    gemeinsam durch die Gegend zu düsen.


    @ Donner und Lenki


    Was machen eigentlich Eure flügellahmen Vögel???
    Solltet Ihr Hilfe benötigen, oder einfach nur Gesellschaft
    beim Schrauben, dann meldet Euch bei mir. :smokin:


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ Sprudellaster und Brummi


    In welche Richtung wollt ihr denn los? Ich wäre heute abend schon auch mit dabei. Wir müssten halt nur ausmachen wo wir uns treffen...


    Gruß, Andi

  • Die Richtung ist eigendlich egal,hauptsache RAUS. Ich werde nochmal
    mit Stephan reden,vielleicht findet sich irgendwo ausserhalb etwas.


    Ich schreib dann noch mal.


    Gruss
    Sprudel......


    ( Hab jetzt dann Besprechung :D darf Mitarbeiter zammscheissen :D )

  • Blackamp:
    scheint so, dein Charlottchen fährt wieder...
    Waren gestern wegen Untersuchungen (mal wieder) in Erlangen und ich wollte Charlotte eine kleine Genesungskarte unter den Sitz schieben - aber da stand sie nicht mehr.
    Ist auch besser so: eine Schwalbe muss laufen!! :D


    @all:
    Schönes (Fußball- oder Ausflugs-) Wochenende!


    Gruß
    Sascha

  • Hallo an alle die jetzt heute abend mitfliegen.
    Da jetzt noch kein konkreter Vorschlag gemacht wurde mach ich jetzt mal diesen:
    Ziel ist Möchs
    Sprudellaster und Brummi treffen sich mit mir in Forth (Ortsteil von Eckental) an der Kreuzung Hauptstraße/Von-Scheffel-Straße. Da würdet ihr über die B2 hinkommen. Wann wir uns dort treffen müssten wir dann halt noch klären. Ich weiß halt nicht bis wann ihr dort sein könntet.
    Dann fahren wir weiter nach Möchs und treffen uns dort mit Ivanhoe. Falls das Oldtimermuseum auf hat können wir uns das ja mal anschauen. Ansonsten können wir ja einfach ein wenig rumfahren oder uns nen Biergarten suchen.


    Soweit erstmal mein Vorschlag. Falls ihr was ändern oder völlig anders machen wohl schlagt das halt vor.


    @ Ivanhoe
    Ich schreib dir mal meine Handynr über PN.


    Gruß, Andi

  • @ Crowley,
    dein Vorschlag ist genehm.
    Wir wären aber frühestens 19.30 in Forth.Eher schaffen wir es nicht.
    Stephan ist um 17.00 zu Hause,schnell was essen.18.00 auf Schwalbe.
    Wir brauchen ca. 1.5h bis dahin.
    Falls es Dir nicht zu spät wird. Deine Handynummer habe ich ja.
    Ich denke es wäre ein gut Zeit,da Du bis 16.00 Vorlesung hast.


    Gruss
    Sprudel....

  • Bin jetzt doch nicht in die Vorlesung :oops: .
    Meinst du echt, dass ihr da solang hin braucht? Ich dachte eigentlich, dass ich von mir aus da ca. eine halbe Stunde brauche. Wenn ihr nur eine 3/4 Stunde zu mir braucht könntet ihr ja doch noch bei mir vorbeikommen. Oder wäre das ein großer Umweg?
    19:30 ist halt doch schon ganz schon spät.


    Gruß, Andi

  • slu: Ja, fährt wieder. Falls du Charlotte wiedersehen möchtest, wir beide sind jetzt wieder vereint daheim (einmal rechts ums Eck, geradeaus am Schlachthof vorbei und dann links das gelbe gebogene Hochhaus (Nr. 2)). Über eine Genesungskarte hätte sie sich natürlich sehr gefreut... *g*


    Brummi, Crowley, alle die mitfahren: Ich wollte heute abend nach Nürnberg, jemand besuchen, vielleicht begegnen wir uns also. Finger ans Fernlicht *lach*

  • mein Routenplaner im Navi sagt 18 km von Eckental nach Möchs, d.h. ca. eine halbe Stunde, d.h. ca. 19:15 plusminus. Wenn noch der eine oder andere "technische Halt" dazukommt, evtl. etwas später. :D


    Crowley, Sprudellaster & Brummi
    Falls ihr eher in Möchs seid, als ich, könnt ihr mich anrufen, meine Handynummer habe ich euch per PN geschickt. Ich stecke mir den Stöpsel von der Freisprech ins Ohr, dann höre ich das Teleton auch unterwegs.


    @all
    Wie es aussieht, werde ich hier auch nicht vor 18:45 wegkommen, ich muss erst noch für die Familie sorgen. Döner holen und alle hungrigen Mäuler stopfen. :smokin:


    Man sieht sich, hoffentlich heute in Möchs


    Gruß
    Hendrik


    PS: Ich weiß nicht, ob Rübezahl Fußballfan ist. Wenn nicht, dürfte er seinen Laden offen haben. Wenn doch, haben wir halt Pech gehabt.

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Erster! :D


    Für die Daheimgebliebenen: eine sehr schöne Ausfahrt bei herrlichem Wetter. Wir waren zuerst in Möchs beim Rübezahl im Motorradmuseum, dann im Landgasthof Schneider in Stierberg.


    Ich fands Klasse, sich mal so relativ spontan zu treffen. Die B2 war für die Tageszeit wie leergefegt (obwohl an normalen Tagen nach 19:00 Uhr da auch nicht mehr soooo viel Verkehr ist).


    Wenn ich es irgendwie einrichten kann, bin ich beim nächsten Mal gerne wieder dabei.


    Gruß
    Hendrik


    PS: Alle gut heimgekommen?

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Ja, war echt ein netter Ausflug heute. Schönes Wetter, etwas verworrene Hinfahrt ;) , aber hübsche Gegend :) . Müssen wir dringend wiederholen! Vielleicht kann Old_Sahara dann auch mal mit :) .

  • Zitat von Crowley

    Ja, war echt ein netter Ausflug heute. Schönes Wetter, etwas verworrene Hinfahrt ;) , aber hübsche Gegend :) . Müssen wir dringend wiederholen! Vielleicht kann Old_Sahara dann auch mal mit :) .



    War eine ganz tolle Tour gewesen gestern Abend, konnte mich
    nur nicht eher melden, Hund hat ganz furchtbaren Durchfall
    und mußte nach unserer Ankunft erst mal ganz schnell raus.
    23:10 Uhr sind wir bei uns in Nürnberg wieder aufgeschlagen,
    d.h. wir waren gerade mal 1 Std. ab Stierberg unterwegs. Die
    Heimfahrt verlief wie zu erwarten auch ohne jeden Zwischenfall. :wink:
    Alles in allem sind wir gestern dann doch auf stolze 100 km
    gekommen. Je länger wir unterwegs sind, desto besser rennen
    unsere Vögel. Auf der Fahrt nach Erlangen lief es noch recht
    träge, aber dann auf der Heimfahrt ging unter 65 km/h nichts .
    Wenn es wieder mal in die Fränkische geht, bin ich wieder mit
    am Start. Nur diese Querfeldein - Strecken sollten wir evtl.
    vermeiden, war stellenweise doch eine ganz schöne Quälerei
    für unsere Vögel.


    Gurß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!